Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: DVD-Player inkl. 5.1 System mit PC verbinden

Erfahrener User Avatar von Haha7

Standard

Also die (günstigeren) x-fie s haben 3 mal klinke und nen weissen Stecker, an den kann man dann noch einen "vereiler" anhängen, der aber teuer ist...

Du wird das wohl per klinke anstecken müssen^^

Schau mal, ob du bei deiner Anlage hinten 3 rot/weis steckerpaare hast, und ob da was brauchbares daneben steht.
    2600k 4.4Ghz@water, Gigabyte GTX 670 4gb, asus p8p67 deluxe, und noch immer: xfi-xtreme music --sennheiser pc151 -- Logitech G15 classics roxomg

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Zitat Zitat von N3mdett4 Beitrag anzeigen
    jez bin ich echt verwirrt ... also hab eben an meiner soundkarte geschaut, welche anschlüsse vorhanden sind und ich sehe 4 stück:

- optical out (weiss) ? ja, steht da so
    - 1 (grün)
    - 2 (blau)
    - 3 (orange)

was' nu?
    Also wenn du einen optischen Ausgang hast, würde das der Kaufbeschreibung wiedersprechen, außer das fällt irgendwie unter das beschriebene Genre.
    Dann wäre die leichteste Methode einfach ein Lichtleiterkabel zu kaufen, dass mit der Anlage zu verbinden (PC: SPDIF Out; Anlage: SPDIF In) und die Anlage entsprechend umzuschalten, bei mir ist es der Modus "MD/Tape", dann evtl. die Soundkonfiguration am PC einstellen, falls SPDIF ausgeschaltet ist, sollte man schon mit Windows alleine einstellen können (Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte -> Gerätelautstärke: Erweitert -> SPDIF(-Schnittstelle).
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

VIP Avatar von foofi

Standard

http://www.alternate.de/html/pcbuild...=KK%23C61&cn=2

also die isses, mit allen anschlüssen die da auch beschrieben stehen unter "mehr details".
    mach bitte ein Bild von deiner Soundkarte von den Anschlüasen hinten.

Professional Avatar von N3mdett4

Ausrufezeichen sorry, aber...

... mit den bildern klappt das im moment nich so ganz. hab keine digi-cam @ home (peinlich ich weiss) und mein nokia 7610 wird nich mehr am pc erkannt (weder an dem hier, noch an meinem) - wahrscheinlich brauch ich n neues usb kabel. hab sonst keine andere möglichkeit die jez so schnell zum upload zu kriegen.

ja die sieht halt genauso aus wie die auf dem alternate link. das dritte bild, was leicht schräg ist - dort sieht man was ich beschrieben hab.

einmal ein weisser anschluss, mit dem namen "optical out"
    dann ein grüner, name "1"
    ein blauer, name "2"
    und ein orangener mit namen "3"

steht in der produktbeschreibung nichts von optischem ausgang, aber auf dem bild siehst du auch den weissen. und dort steht halt "optical out". mehr kann ich so auch nich sagen. vielleicht wisst ihr ja so auch mit dem foto weiter. hab auch meine dvd-player anschlussleiste fotografiert, aba wie gesagt - klappt nich mit dem handy.

grüsse.

VIP Avatar von foofi

Standard

hm... also du musst mal schauen, was du für ein Kabel benötigst um das Signal abzugreifen. Ein normales Toslinkkabel ist hier nicht passend!

Ausrufezeichen mal schauen...

... was ich so machen werde. also brauch ich nen kabel, dass in den optischen ausgang der soundkarte passt? und dieses dann mit dem anschluss am dvd-player verkabeln?

VIP Avatar von foofi

Standard

... was ich so machen werde. also brauch ich nen kabel, dass in den optischen ausgang der soundkarte passt? und dieses dann mit dem anschluss am dvd-player verkabeln?
    ja, anders gehts leider nicht.

Du brauchst noch einen Optical Adapter Toslink auf 3,5mm LWL-Klinke

Zum Beispiel das hier: http://www.amazon.de/Hama-Audio-Lich...5840526&sr=1-3
    Achtung! Ich bin mir nicht sicher ob das 100% klappt und kompatibel ist!
    Geändert von foofi (18.03.2008 um 12:42 Uhr)

Ausrufezeichen danke,...

... also wenn es klappt, dann müsste ich halt so ein lichleiterkabel an der soundkarte am optischen ausgang anbringen und mit dem adapter verbinden, der als 3.5mm klinke am dvd-player angebracht wird, richtig? werd ich denke ich aber mal versuchen. danke trotzdem schonmal, auch wenn es nich ganz sicher is.

das hier eventuell?
    http://www.amazon.de/HAMA-optisches-...5841098&sr=1-1
    Geändert von N3mdett4 (18.03.2008 um 12:51 Uhr) Grund: link

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    ja, anders gehts leider nicht.

Du brauchst noch einen Optical Adapter Toslink auf 3,5mm LWL-Klinke

Zum Beispiel das hier: http://www.amazon.de/Hama-Audio-Lich...5840526&sr=1-3
    Achtung! Ich bin mir nicht sicher ob das 100% klappt und kompatibel ist!
    Ich habe auch so einen Adapter am Notebook (externe Soundkarte) und der funktioniert.
    Allerdings auch nur wenn der Anschluss wirklich optisch ist, bei den normalen 3,5mm natürlich nicht.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Ausrufezeichen keine ahnung...

... ich weiss auch nich - mal sehen was ich machen werde. aber fakt ist, dass ich es mit nem lichtleiterkabel und so nem adapter der in 3,5mm klinke "umwandelt" versuchen kann, richtig?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte