Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: CryEngine 2 ersetzt durch Ageia Phys X !

Nixblicker
    Gast

Standard CryEngine 2 ersetzt durch Ageia Phys X !

hallo ^^
    ich habe da mal ne frage !

wenn Cryengine 2 ersetzt wird durch Ageia Phys X, müsste der Prozessor mehr arbeiten als mit CryEngine 2 ? Und würde Crysis besser laufen ? ich frage mich schon das seit Crysis raus kamm. Kann mir einer die frage beantworten ? danke =)

mfg Nixblicker

Shock Illusion Studios Avatar von Cry|loud

Standard

Diese PhysX Karten sind extra dafür gedacht, wie im Namen schon steht Physik zuberechnen, wofür die Prozessoren eigentlich nicht wirklich geeignet sind. Durch so eine Karte können daher viel mehr Physikberechnungen stattfinden. Dazu müssen Spielehersteller aber auch erstmal ne Unterstützung dieser Karten haben und auch passend dazu massig viel Physik, ansonsten wäre die Karte ja sinnlos

Ich kenne jedoch noch keinen, der eine solche Karte hat, weil Sie einfach noch zu teuer ist weil wenig Abnahme und dazu die meisten Spiele noch nicht viele Physik berechnungen haben.
    Also wenn du 1000 Boxen stapelst und lässt die gegeneinander krachen in der SB2, dürfte das für die PhysX kein Problem darstellen, sofern die PhysX von Crysis unterstützt wird. Ob Crysis das tut leider ka
    Bild zu gross -> Bitte Forenregeln beachten.

Nixblicker
    Gast

Standard

ahh ok aber angenommen Crytek hätte vor Crysis Agiea aufgekauft und hätte statt CryEngine 2 Phys X genommen, würde das spiel den besser laufen ?
    Edit. schön geklärt. ^^

Professional Avatar von Roberi

Standard

Zitat Zitat von Nixblicker Beitrag anzeigen
    ahh ok aber angenommen Crytek hätte vor Crysis Agiea aufgekauft und hätte statt CryEngine 2 Phys X genommen, würde das spiel den besser laufen ?
    Edit. schön geklärt. ^^
    Die CryEngine 2 ist ja keine reine Physik Engine...also einfach weglassen...könnte fatal sein

Semi Pro Avatar von ExeQtor

Standard

Zitat Zitat von Roberi91 Beitrag anzeigen
    Die CryEngine 2 ist ja keine reine Physik Engine...also einfach weglassen...könnte fatal sein
    Stimmt, es gibt meines Wissens nach kein Spiel, was nur die PhyX Engine hat, die ist ja nur zur berechnung der Physik da...
    So wie bei HalfLife2,
    Havok Engine für Physik
    und Source Engine für alles andere

Semi Pro Avatar von jodob

Standard

Das Thema dürfte sich so oder so eredigt haben, nachdem Nvidia Ageia geschluckt hat, wird es wohl keine PhysXkarten mehr geben

Nixblicker
    Gast

Standard

Zitat Zitat von jodob Beitrag anzeigen
    Das Thema dürfte sich so oder so eredigt haben, nachdem Nvidia Ageia geschluckt hat, wird es wohl keine PhysXkarten mehr geben
    das hört sich so an als hätte nvidia, agiea gekauft damit sie nie wieder was herrstellen !

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Zitat Zitat von jodob Beitrag anzeigen
    http://www.computerbase.de/news/hard..._physx-karten/
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Erfahrener User Avatar von MaLaGuTi

Standard

Zitat Zitat von Nixblicker Beitrag anzeigen
    das hört sich so an als hätte nvidia, agiea gekauft damit sie nie wieder was herrstellen !
    ne,... das ganze is für uns Spieler eher positiv, da dadurch die Physikberechnungen von der GPU direkt vorgenommen werden können. Es wäre natürlich auch möglich das sie jetzt 2 Chips auf eine Platine drauf haun also einen für Physik und der andere für Grafik... also ich sehe es positiv

(natürlich wenn man jetzt nicht dran denkt, das Nvidia sein imaginäres Monopol nur noch verstärken würde -.-)

3DMark06: ca. 14000Punkte
    [FC]
    MaLaGuTi
    ts2.funclan-germany.eu:8788 weplayed

Erfahrener User Avatar von PIMP50

Standard

physikkarten sind total unnütz... würden dual oder quadcores besser unterstützt werden wurden alle spiele auch viel besser laufen!!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte