Also mit einem Anwalt gegen solche Firmen, ist völlig sinnlos. Du könntest höchstens Glück haben und sie ersetzen dir das ganze, is ja nicht die WeltWenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann liegt es an dem NT, das falsche Spannungen produziert und damit alles gegrillt hat. Wäre weitaus logischer, als die Sache mit dem Stecker, denn da sollte wirklich nichts passieren, außer das der PC einfach nicht hochfährt. Dei Angelegenheit ist ziemlich hoffnungslos. Einfach zu viele Faktoren und zu wenige Beweise. Du wirst mit dem Schaden leben müssen. Ich empfehle dir die defekten Teile schnell zu verkaufen, dann bekommst du wenigstens noch was dafür. Bald kommen die neuen Karten und dann fallen die Preise wieder. Die Firmen könnten z.B. einfach sagen, dass du dich nicht richtig geerdet hast und schon bist du am *****, wenn du es nicht beweisen kannst. Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich schnell mal bei dem Firmen anrufen. Das geht schnell ist sehr direkt und Missverständnisse sind ausgeschlossen. Dann weist du ca. nach 10min. was Sache ist. Entweder die erstetzen alles (sehr unwahrscheinlich) oder sie schieben die Schuld auf dich, dann solltest du die Teile wirklich schnell loswerden, um den Schaden in Grenzen zu halten.
Tut mir echt leid, das ist schon sehr hart und dann auch noch zwei Karten... Ich würd den ganzen Tag rumfluchen.
Was wirst du jetzt machen?