Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Hardware-Totalschaden - Hilfe!

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

So, also... *Thread wieder rauskram*

Nach viel HickHack und Hinterhertelefoniererei hab ich nun endlich eine offizielle Bestätigung aller Händler bei denen ich so gekauft habe:

- Mainboard A8N Sli Deluxe -> Garantie
    - Netzteil Chieftech 850W -> Garantie (bereits da)
    - 2 x XFX GF8800 GTS -> Garantie

Ihr seht also es lohnt sich durchaus auf sein Recht als Endverbraucher zu bestehen.
    Leider hat das ganze ziemlich gedauert, nämlich fast 4 Monate, soll aber egal sein solange die alles ersetzen.
    Nett wie bin, stell ich das was ich dem Händler geschrieben habe mal hier rein...
    ...auf dass künftige Generationen/Kacknoobs darin einen Leitfaden finden.

Hallo Herr .....,

es ist schon ein paar Wochen her, da habe ich bei Ihnen ein (Artikel1), ein (Artikel2)

und Windows Vista Retarded Edition bestellt. Die Komponenten liefen soweit fehlerfrei bis vergangenes

Wochenende (Datum), als sich mein Rechner unerwartet nicht mehr einschalten liess.

Da ich keinen Fehler feststellen konnte, habe ich das Gerät im Laufe der Woche bei einem

Computerspezialisten (Fa. ..... in .....) untersuchen lassen. Dieser hat mir Freitag

mitgeteilt, dass das Netzteil schadhaft ist: Statt 12V seien nur noch um die 3V auf den 12V-Schienen

messbar.

Durch das defekte Netzteil haben noch folgende Komponenten Schaden genommen:
    - mein Mainboard (A8N SLi Deluxe)
    - das Mainboard des besagten Spezialisten
    - meine beiden GF8800-Grafikkarten

Da auf die von Ihnen gelieferten Teile noch Garantie besteht, bitte ich um Ersatz bzw. Erstattung

des Kaufpreises und ich hätte auch nichts gegen ein wohlwollendes Entgegenkommen der Firma ChiefTech,

was die anderen Schäden betrifft.

Bitte um Rückmeldung/Infos zum Ablauf der Schadensregulierung (Rücksendung der defekten Komponenten

etc.)

Mit freundlichen Grüssen

cheers

SplitTongue
    Geändert von SplitTongue (11.06.2008 um 10:16 Uhr)

Erfahrener User Avatar von Number23

Standard

Das ist aber cool das du alles erstattet bekommen hattest, gut zuwissen das das funktionieren hat.

Aber was hast du jetzt die ganzen 4 Monate gemacht ohne PC??

Semi Pro

Standard

@Split Tongue

erstmal Glückwunsch, daß der Austausch geklappt hat. Ich würde aber an deiner Stelle nicht wieder dasselbe Netzteil nehmen. Vielleicht gewährt dir dein Händler, beim dem du es gekauft hast, eine Gutschrift und du nimmst ein Enermax Infiniti oder das Seasonic mit 720 Watt (haben beide sehr viele Schutzvorrichtungen).
    Sys: Asus GTX 280 @756/1512/2700 wakü by ZERN-CPU-Block @ 1,16V, Q6600 @ 3,95 Ghz (wakü by ZERN CPU-Block) @ 1,57V, Asus P5K-E Wifi AP (PCI 1.0), Corsair Billich-Ram @ 1165 MHZ 5:5:5:15, Radiator: Toyota Diesel, Pumpe: 1250 Eheim 220V Aquarien-Edition, Enermax 720 Infiniti (ja, mit "i")

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Zitat Zitat von Number23 Beitrag anzeigen
    Das ist aber cool das du alles erstattet bekommen hattest, gut zuwissen das das funktioniert hat.

Aber was hast du jetzt die ganzen 4 Monate gemacht ohne PC??
    Lustig dass du fragst, ich hab mir ne 360, ein HD-Display von HP und 10 Spiele gekauft .
    Frustkauf sozusagen... Fürs selbe Geld hätts nen neuen PC gegeben. Aber auf dem könnt ich jetz kein Ninja Gaiden 2 zocken... *slaaasshhh, tschiinnngg*

Erfahrener User

Standard

Hehe gratz, auch zur
    Windows Vista Retarded
    .

Semi Pro

Standard

nimm lieber ein anderes Netzteil. Ich würde einem Chieftech 850W nach so einem Vorfall nicht mehr trauen.
    Sys: Asus GTX 280 @756/1512/2700 wakü by ZERN-CPU-Block @ 1,16V, Q6600 @ 3,95 Ghz (wakü by ZERN CPU-Block) @ 1,57V, Asus P5K-E Wifi AP (PCI 1.0), Corsair Billich-Ram @ 1165 MHZ 5:5:5:15, Radiator: Toyota Diesel, Pumpe: 1250 Eheim 220V Aquarien-Edition, Enermax 720 Infiniti (ja, mit "i")

Professional

Standard

Huhu, guten Morgen.

ICH BIN AUCH BESITZER DIESES CHIEFTEC 850W.

Hab bis jetzt keine Probleme damit, und richtige Spannugswerte liefert es auch.

Is doch alles wunderbar abgewickelt wrden

Neja viel Glück noch.

PS. Mein Netzteil hat sich als SLi Ready schonmal bewiesen.
    Geändert von Warfrog (11.06.2008 um 12:58 Uhr)
    intel i7 3930k @ 4ghz // zotac gtx 980 amp! edition // corsair xms3 16gb ddr3 ram @ 1600 mhz // gigabyte x79-ud3 // samsung 850 pro 512gb ssd // western digital red 2tb // roccat kone pure // razer blackwidow tournament edition 2014

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte