Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: 9800gx2 oder 3870x2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Semi Pro Avatar von N1ce

Standard 9800gx2 oder 3870x2

Hi Leute. Ich wollte mir jez eine neue Graka holen und meinem Bruder meine jetzige 8800GT schenken...weil er immer noch mit seiner Ati 9600XT zockt.
    Deshalb suche ich jez eine Bessere Graka als meine 8800GT. Welche würdet ihr mir empfehlen?
    Die Geforce 9800GX2 oder die 8800GTX oder die Ati 3870x2?
    Welche ist besser und welche wäre besser vom Stromverbrauch?!
    Würde mich über antworten freuen!
    N1ce Greetzz

Professional Avatar von masterkiller7

Standard

Zum theme strom verbrauch die 3870x2 ist schon sehr hoch
    zur 9800x2 kann ich nichts sagen.

Zum theme geschindichkeit
    Dem benches nach zu urteilen is die 3870x2 immer noch schneller aber man sollte abwarten.

Zum preis ganz klar 3870x2 für knapp 380€ 1 gb gddr 4 ram also was will man mehr?!

mfg
    Intel core 2 Duo E8400 @ 3,0 Ghz
    MSI P35 Neo
    4096mb G-Skill DRR 2 1066 mhz
    Sapphire 4870 512 GDDR5

Semi Pro Avatar von N1ce

Standard

Zitat Zitat von masterkiller7 Beitrag anzeigen
    Zum theme strom verbrauch die 3870x2 ist schon sehr hoch
    zur 9800x2 kann ich nichts sagen.

Zum theme geschindichkeit
    Dem benches nach zu urteilen is die 3870x2 immer noch schneller aber man sollte abwarten.

Zum preis ganz klar 3870x2 für knapp 380€ 1 gb gddr 4 ram also was will man mehr?!

mfg
    Ja habe mir viele Tests angeschaut. Die ATI soll gut sein. Strom frisst die um die 170 Watt unter Last. Und der Preis ist auch angenehm. Billiger als ne 8800GTX Ultra. Laut Bensches soll die ATI die 8800GTX Ultra ja Toppen. Aber ich hole mir lieber meinungen ein.

NUTZ...........SAG WAS

Professional Avatar von Nutz

Standard

Du Spinner! Also ich würd mir, wenns ne Zwei-Chip-Lösung sein soll, die ATI holen. Die ist eigentlich relativ günstig im Vergleich und bisherigen Tests zufolge kaum langsamer als die 9800GX2. Heißt aber noch nix, denn richtige Spielebenches sind ja auch noch nich raus. Aber ich würd mir wahrscheinlich ne gebrauchte 8800GTX holen und die auf ca. Ultra-Niveau takten. Da haste für nichmal 250€ richtig Power und musst dich nich mit den Treiberprobs von SLI oder CF rumschlagen...und viiieeel langsamer ist die dann auch nicht.

Semi Pro Avatar von N1ce

Standard

Zitat Zitat von Nutz Beitrag anzeigen
    Du Spinner! Also ich würd mir, wenns ne Zwei-Chip-Lösung sein soll, die ATI holen. Die ist eigentlich relativ günstig im Vergleich und bisherigen Tests zufolge kaum langsamer als die 9800GX2. Heißt aber noch nix, denn richtige Spielebenches sind ja auch noch nich raus. Aber ich würd mir wahrscheinlich ne gebrauchte 8800GTX holen und die auf ca. Ultra-Niveau takten. Da haste für nichmal 250€ richtig Power und musst dich nich mit den Treiberprobs von SLI oder CF rumschlagen...und viiieeel langsamer ist die dann auch nicht.
    Das Spinner nehmne ich zu Kenntnis
    Also doch ne 8800GTX und die gut Übertakten ja. Ihr seid die Experten
    Denke dan nwerde ich mir eine 8800GTX holen. Wieviel mehr Strom frisst die zu meiner 8800GT? Und wieviel is tdie GTX besser als meine GT? Wenn es nicht SPÜHRBAR ist werde ich noch warten...
    Danke NUTZ

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

So viel Strom braucht die GTX nicht. Es reicht auch ein NT mit 350W, wenn es genügend Ampere auf der 12V-Schiene hat. Eine GTX macht nur Sinn, wenn du 1680x1050 und höher nimmst. Bei 1280x1024 und drunter ist die GT so gut wie eine GTX und teilweise auch besser.
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Ich würde die 8800GTX nehmen. Bekommt man für 260€ inkl. Versand, was will man mehr Takte sie auf ULTRA und du hast für den Moment Ruhe. Da ist auch der Stromverbrauch nicht so hoch. Die beiden Dual-GPUs find ich nicht so gut, wurde einfach schlecht umgesetzt. Wenn es schon sein muss, dann lieber zwei 8800GTS im SLI.

Edit:
    Nutz war schneller
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Erfahrener User Avatar von sprotte666

Standard

Zitat Zitat von N1ce Beitrag anzeigen
    Ja habe mir viele Tests angeschaut. Die ATI soll gut sein. Strom frisst die um die 170 Watt unter Last. Und der Preis ist auch angenehm. Billiger als ne 8800GTX Ultra. Laut Bensches soll die ATI die 8800GTX Ultra ja Toppen. Aber ich hole mir lieber meinungen ein.

NUTZ...........SAG WAS
    würde bei themen wie intel oder amd oder nvidia oder ati nicht immer auf andere hören. denn die meisten haben ihre lieblings firma. lies dir viele benchmarks durch und genauso die tests, in welchen gebieten ati und in welchen nvidia besser ist. und endscheide dan was dir wichtiger ist.
    Nennt mich Gott :victory:
    Rechtschreibfehler sind nicht zufällig,
    richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch
    zu Bier machen kann... :ugly:

Semi Pro Avatar von N1ce

Standard

Zitat Zitat von sprotte666 Beitrag anzeigen
    würde bei themen wie intel oder amd oder nvidia oder ati nicht immer auf andere hören. denn die meisten haben ihre lieblings firma. lies dir viele benchmarks durch und genauso die tests, in welchen gebieten ati und in welchen nvidia besser ist. und endscheide dan was dir wichtiger ist.

Das war ja auch nur lustig gemeint. Ich höre nicht nur auf eine Meinung sondern ich möchte wissen was das ganze Forum dazu sagt. Im mom schwebt mir ja die ATI 3870x2 vor. Hoffe das ATI noch richtig gute Grakas raus bringt und es auch von der anderen Seite HighEnd Karten gibt!

Gesperrt

Standard

Die wahre Lösung ist das hier mein Freund !

Damit könnte man Crysis 10mal auf einem Rechner zum laufen bringen !
    Geändert von Baggibox (24.08.2009 um 01:50 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte