Umfrageergebnis anzeigen: Welches Board würdet Ihr nehmen

Teilnehmer
14. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Asus Striker II Formula

7 50,00%
  • EVGA nForce 780i SLI

6 42,86%
  • XFX MB-N780-ISH9

1 7,14%
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: ASUS StriKeR II Formula (Kaufberatung)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Moderator Avatar von LKrieger

Standard ASUS StriKeR II Formula (Kaufberatung)

Schönen guten Abend,

ich hab derzeit einen Käufer für mein Asus Striker Extreme an der Hand der das Board gerne hätte. Jetzt hab ich da das Striker II Formula im Auge das ich mir kaufen möchte.

Wie findet Ihr das Board - kann man damit gut Overclocken usw...

Hätte gerne mal euere Meinung zu DEM Board gewusst (bitte keine Hinweise das ich auf den 790i Chipsatz warten soll usw... denn das Angebot ^^ steht nicht lange!)

Vorab schonmal Danke
    Mfg LKrieger

User Avatar von -BoToX-

Standard

Schönes Board, keine Frage. Wenn es dir unter den Nägeln juckt und du es gern haben möchtest dann kann man da bestimmt zuschlagen. Allerdings würde ich persönlich das nForce 780/790 Mainboard von EVGA nehmen. Das hat ein besseres Bios. Der Vorgänger (nFoce 680i SLi, welches ich auch habe) hat in Sachen Performance, Leistung und Stabilität auch das Asus Striker geschlagen.

Hier der Testbericht das "alten" Mainboards.

http://www.hardwareoc.at/EVGA_nForce_680i_SLI.htm

Aber wie gesagt. Das ist meine persönliche Meinung. Kann mir gut vorstellen das das Striker II auch ein Top-Board ist und man deshalb ruhig zuschlagen kann.
    CPU: Intel Core i7 2600K
    Grafik: Sapphire Radeon 7970 OC Boost
    Mainboard: ASUS P8Z68-V Pro Gen 3
    Ram: 4x4 GB Corsair DDR3 Vengeance
    Sound: Creative Soundblaster X-Fi Titanium

Semi Pro Avatar von Sandbox_User

Standard

hmm hätte ich das geld würde ich es sofort holen, aber da kaufe ich mir lieber für 100 euro mehr nen 24" samsung

Standard

Zitat Zitat von -BoToX- Beitrag anzeigen
    Schönes Board, keine Frage. Wenn es dir unter den Nägeln juckt und du es gern haben möchtest dann kann man da bestimmt zuschlagen. Allerdings würde ich persönlich das nForce 780/790 Mainboard von EVGA nehmen. Das hat ein besseres Bios. Der Vorgänger (nFoce 680i SLi, welches ich auch habe) hat in Sachen Performance, Leistung und Stabilität auch das Asus Striker geschlagen.

Hier der Testbericht das "alten" Mainboards.

http://www.hardwareoc.at/EVGA_nForce_680i_SLI.htm

Aber wie gesagt. Das ist meine persönliche Meinung. Kann mir gut vorstellen das das Striker II auch ein Top-Board ist und man deshalb ruhig zuschlagen kann.
    Jawohl solche Meinungen hab ich mir vorgestellt.

Also ich persönlich bin ja son Striker Fan... Ich setz hier mal ne Umfrage rein (Es gibt ja auch noch das XFX Board)...

Habt Ihr noch mehr Meinungen. Wie es auch mit OC aussieht - hab schon lange Zeiten bei Google verbracht - aber kommen nur gegenstellige Meinungen auf....

Wäre euch dankbar für jede Meinung

Mfg LKrieger
    Geändert von LKrieger (03.03.2008 um 11:22 Uhr)

Semi Pro Avatar von jodob

Standard

welches XFX board meinst du?

ich habe ein XFX 680iLT und das verträgt sich absolut nicht mit meinem RAM... habe 2x 1024 MB DDR2 CL4 von Corsair und Vista bewertet diesen nur mit 4,3
    (in andren Boards gibts wertungen bis zu 5,9)

würde also eher davon abraten

EDIT by LKrieger: Warpspeed meint das XFX 780 I SLI Board http://www.alternate.de/html/product...&l3=Sockel+775
    Geändert von LKrieger (03.03.2008 um 12:06 Uhr)

VIP Avatar von foofi

Standard

@Krieger, du gehst ja auf die Cebit. Dort werden ne menge neuer Boards vorgestellt. Bisher war immer bei Asus ein Herr Hank Wu aus Korea da, der wird dir sicher auch ein Buch/Katalog mitgeben mit den neuesten Sachen und diese auch live vorstellen.

Erfahrener User Avatar von WheenE

Standard

Das Asus Striker II Formula ist wirklcih nur zu empfehlen. Wie du siehst hab ich auch gute Overclockingergebnisse erreicht. Keine ahnung ob da noch mehr geht - werd es demnächst mal ausprobieren und mich dann nochmal melden.
    Mit anderen Prozessoren kann man auf jeden Fall weiter Übertakten, mein freund hat das gleiche board und seinen E8400 auf 4,8GHz laufen, was ja ganz ordentlich ist.

Also: Kaufen,kaufe,kaufen
    Intel Core 2 Quad Q6600-G0 @3,730 GHz/ Gainward Nvidia 285GTX/ Asus Striker II Formula 780i/Corsair DDR2-800 TWIN4X4096-6400C4/ Coolermaster Stacker Black WaKü/

Standard

Danke schonmal für die Tipps bisher - Ihr seit mir eine große Hilfe

Zitat Zitat von WheenE Beitrag anzeigen
    Das Asus Striker II Formula ist wirklcih nur zu empfehlen. Wie du siehst hab ich auch gute Overclockingergebnisse erreicht. Keine ahnung ob da noch mehr geht - werd es demnächst mal ausprobieren und mich dann nochmal melden.
    Mit anderen Prozessoren kann man auf jeden Fall weiter Übertakten, mein freund hat das gleiche board und seinen E8400 auf 4,8GHz laufen, was ja ganz ordentlich ist.

Also: Kaufen,kaufe,kaufen
    Ah sehr gut! Mein Ziel war es den Prozzi auf stabilen 3,6 gig zu bringen. Mich würde von dir mal interessieren wie heiß deine CPU wird, ob sie in deine Wakü integriert ist und ob dein System absturzfrei läuft. Denn mit meinem jetzigen Striker komme ich ohne Abstürze nur bis 2.9 ghZ.

Danke schonmal für weitere Tipps und Antworten

Mfg LKrieger

Administrator Avatar von warpspeed

Standard

@LKrieger
    Ich mach es kurz... ein Kumpel hat sich das Board gekauft. Nach dem zweiten Speicheraustausch (das Board ist da sehr empfindlich) hat er es wieder zurückgebracht. Kauf dir lieber das "dicke" (i780 Chipsatz) von XFX... das hat er nun auch und ist damit sehr zufrieden .
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

Stichworte