o. Eltern *hüstel*
Wegen der HD4850 habe ich wieder bock auf eine Wakü. Die Heizung habe ich schon länger nicht mehr laufen, der PC wärmt wirklich den ganzen Raum :grin:
Druckbare Version
o. Eltern *hüstel*
Wegen der HD4850 habe ich wieder bock auf eine Wakü. Die Heizung habe ich schon länger nicht mehr laufen, der PC wärmt wirklich den ganzen Raum :grin:
Von meinen Eltern bekomm ich keinen müden Cent für Mopdding Elektronik usw
Naja aber mit ner Wakü wird dein Zimmer auch warm
Die Entropie kann ja nicht verpuffen
Sie macht nur Umwege
Darf man dich etwas beraten?^^
naja, so um 250€ bekommst schon ne sehr brauchbare wakü. Muss hald jeder für sich entscheiden obs ihm das wert ist.
Man braucht keine wakü.. dessen muss man sich bewusst sein.. Man bekommt einen pc auch mit lüfter Leise & Kühl.. und sogar "fast" auf Waküniveau
aber, es macht einfach spaß eine wakü zu haben und daraun rum zu bauen :)
So sehe ich das auch. Wegen der Leistung alleine braucht man es nicht machen. Denn immer einen neuen Kühler für die GPU, da kann man sich gleich das teuerst Modell mit entsprechenden Taktraten kaufen.
Ich hab jetzt ca. 210€ dafür bezahlt (inkl. GPU Kühler). Kühler für die CPU und einen Radiator hatte ich schon.
Hier nochmal die Werte vom E6600 und der 8800GT (740/1806/950).
http://www.abload.de/thumb/unbenanntohs.jpg
Weiter übertaktet hab ich noch nicht (die GT-Werte sind noch von der Luftkühlung, da dürfte noch mehr gehen). Das Bios vom Maximux II Formular ist echt extrem, wird wohl etwas dauern, bis alles genau richtig eingestellt ist:lol: Das board selber läuft einwandfrei und sieht super aus, mit der Beleuchtung etc. Man hört wirklich nichts (außer die Festplatte), da ich nur passiv kühle.
@alpha
Die Werte von der NB werde ich später noch messen. Das Hitzeproblem hat ASUS ja schon in den Griff bekommen (zumindest bei den neueren Revisionen)
Ach ja, noch was zu ALTERNATE.
Am Dienstag Abend um 21:00 Uhr bestellt und am Mittwoch schon geliefert. (telefonisch per Express-Versand bestellt). Sehr netter Mitarbeiter und eine einzigartige Lieferzeit. War mein erster Einkauf da, aber es musste schnell gehen und die haben mich nicht enttäuscht. Ich kann die Leute jetzt durchaus verstehen, die etwas mehr zahlen, dafür aber einen super Support haben.
Werde vielleicht noch auf eine 4870 wechseln, da man die mit dem ZERN wirklich gut kühlen kann.
So jetzt wirklich mal ne wichtige Frage. Fürs 780i gibts ja Wakü Kits - wie dieses hier
Spoiler 780iWakü:
Jedoch finde ich das bissle komisch, weil dann kann man keine 280 GTX mehr einbauen.
Also wenn ich jetzt bei mir den Wakü Aufsatz auf die South-Bridge montieren würde - passt die Grafikkarte des Slots1 nichtmehr rein!
Da man bei den 780 Boards bei einer Karte immer Slot eins belegen muss, da das Bios sonst meckert und man das auch nicht ausschalten kann ist es eigentlich nicht möglich.
Wie dann das unter SLI???
Mfg LKrieger
Ja selbst die Singlekarten. Geht ja auch mit einer Karte nicht oder?
Weil im Bios kann man nichts umstellen das die 1. Karte in einem anderen Slot verwenden kann.
@cry4me: nya - also bei den 680i Boards war das noch möglich muss wohl irgendwelche hintergründe haben...
Alpha - gib ma Antwort du bist doch der Wakü checker :D.
Hat da jmnd gerufen? :D
Also es geht durchaus aber die MB Kühler die du uns da gezeigt hast sind von Innovatek
Die kannste eh das Klo runterspülen soviel wie die kosten und dazu noch aus ALU......
Das geht durchaus zb mit Anfi Tec Kühler
EK,Mips und AC Kühler sollten auch gehen du musst dann aber jedoch ganz klar die Grakas auch mit Wasser kühlen weil wie willst du sonst an die Anschlüsse des SB Kühlers dran kommen?^^ --> geht nicht
edit: Wenn man nur eine Graka hat ist es auch möglich soweit ich weiß die @ Luft zu lassen und die SB mit Wasser zu kühlen