Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Zuwenig Strom zu Verfügung?

Gesperrt

Standard

Mal so ne frage , wie misst du das LKrieger? o_O

OT: Wasn das fuern ort , maro ? OMFG

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

@KissofDeath: Na wenn du beispielsweise auf dem Desktop bist und weiter nichts laufen hast - dann ist das der Idle-Zustand. Beim Idle verbraucht mein PC 380 Watt.

Im Last-Zustand das ist der Zustand wenn du ein Spiel spielst bzw etwas sehr aufwendiges vom PC rechnen lässt (in meinem Fall ist LostPlanet das heftigste). Hier habe ich einen Verbrauch von 610 Watt.
    Hoffe ich konnte dir das so nahebringen.

EDIT: "Wie du das misst" hab irgendwie gelesen "wie du das meinst" (Schande übermich)... Da gibt es doch so vorschaltgeräte wo man messen kann wieviel Watt Verbrauch man hat - sowas hab ich davorgeschaltet.

Maro is die Abkürzung für den Ort Maroldsweisach

Nun aber wieder BTT!!

Mfg LKrieger
    Geändert von LKrieger (18.02.2008 um 17:12 Uhr)

Gesperrt

Standard

Biste betrunken oder so ?????
    er hat gefragt wie du das misst , net wo du es machst

Semi Pro Avatar von N1ce

Standard

Zitat Zitat von LKrieger Beitrag anzeigen
    @Nutz: Glaub da haben wir uns missverstanden. 610 Watt hab ich Max bei den beiden GTX (Sprich Lostplanet unter XP auf max - das frisst volle 610 Dauerhaft). Im normalen Win-betrieb hab ich um die 380.

@N1ce: Aber für die GT's wirds auf jedenfall langen wenn du nicht übertrieben viel Beleuchtung an deinem PC haben sollte.

Mfg LKrieger
    Also ich habe das NZXT Lexa Gehäuse und da sind zwei beleuchtete Lüfter dran.
    Habe nen Zalmann 9600NT Kühler! Der ist Grün beleuchtet
    Möchte eigentlich nur meinenquad auf 3Ghz takten und wenn se raus kommt eine 9800GTX betreiben....
    2 8800GT´s ist nur ne Idee gewesen....wollte mir wohl noch ne zweite für den Übergang holen!!

Edit:
    Ich habe ja das Evga 680I LT Sli Motherboard......da sind aber 2 Lüfter drauf die sau laut sind...über SPeedfan kann ich die Regeln aber gibt es eine Silent Lösung für die Kühler???
    Noch ne Frage...wie mache ich ein Bios Update des Motherboard am besten....möchte einfach mal nen neues Bios oder das alte neu drauf ziehen....habe das gefühl das was jez drauf ist ist nicht ganz funktions tüchtig.
    Geändert von N1ce (18.02.2008 um 17:21 Uhr)

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Ich glaube da brauchst dir keine Gedanken machen mit einem 620 Watt PSU - wenn du ganz sicher gehen willst - holst dir halt nen 700. Für die 98 GTX wirst du kein größeres Netzteil benötigen als ein 620er.

Mfg LKrieger
    Geändert von LKrieger (18.02.2008 um 17:26 Uhr)

Semi Pro Avatar von N1ce

Standard

Könnt ihr mir auch noch sagen ob das problem mit dem übertakten am Netzteil liegt?
    Mein Motherboard hat einen FSB von MAximal 1333 MHZ.
    Wenn ich meinen Quad auf 3 GHZ takte dann sind das schon 1333MHZ also 333X4
    Liegt es daran??

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte