Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 46

Thema: 8GB DDR2 800MHz CL5...

Semi Pro Avatar von Sandbox_User

Standard

Halllo Leute,

also da würde ich auch gerne mal was sagen, ich selber nutze auch 8 GB, und bin damit sehr zufrieden, klar jetzt sagen viele "so ein schwachsinn" oder "was willste damit" aber das hat mich damals net gestört und stört mich jetzt auch nicht.

Aus dem einfachem Grund es bringt serwohl vorteile, habt ihr schonmal 5 Stunden am stück gespielt wolltet dann während des spieles mit ALT+TAB in windows wechsel? macht das mal mit 4 Gb und dann mit 8 das ist ein unterschied wie himmel und hölle^^.

Klar es lohnt sicht nicht bei einem Dual COre, da dort so oder so net so richtig gearbeitet wird , bei einem Quadcore bzw einem ziemlich guten bzw HIGH-END system bringt es einfach ne menge.
    Ich kann seitdem ich 8 GB habe bis zu 4 GROßE Programme nebenher laufen lassen (crysis,Photoshop, usw).

Voher lief es nicht so gut, es hat also serwohl einen sinn, und ich würde dir raten aufzustocken, aber das kann jeder selbst machen, so billig wie das momentan ist ist es ja keine große investition...

Also bitte nicht immer sagen es wäre schwachsinnig oder so klar ?

Professional Avatar von noxon

Standard

Hehe.
    "Am Anschlag läuft" klingt gut. Ist ja so, als ob das System dann schneller abnutzen würde oder sowas.
    Dem Rechner ist es wirklich schnutz piep egal, ob er noch terrabyteweise weiterne Speicher adressieren kann oder bis auf's letzte Bit ausgenutzt wird. Er kennt eben nur 0 und 1. Passt oder passt nicht. "Passt, aber wird eng" kennt er nicht.

Und das Anwendungen auf der 64 Bit Version 20-40% mehr Speicher belegen finde ich eigentlich schon einen großen Nachteil.

In wie weit 64 Bit die Zukunft ist, ist auch fraglich. Das iPhone ist auch zukunftsträchtig und trotzdem wird kein Vista 64 unterstützt.
    iPhone not supported under 64-bit Windows XP or Vista

Wenn du jetzt also vor hast ein iPhone zu kaufen, dann darfst du dir auch gleich wieder ein ganz neues Betriebssystem installieren um es vernünftig nutzen zu können.
    So lange man also keinen triftigen Grund hat 64 Bit Software einzusetzen, sollte man meiner Meinung nach auch noch nicht wechseln. Zukunftssicher ist auch weiterhin die 32 Bit Version und man hat weniger Ärger.

@Sandbox_User: Es ist natürlich nicht Schwachsinn per se, aber für seine Anforderungen ist das sicherlich etwas überzogen. Klar. Wenn er jetzt ein Mörder System hätte und unbedingt noch Geld ausgeben will, dann kann soll er sich 8 GB kaufen, aber in seinem Fall würde ich das Geld lieber nehmen und den Prozessor oder die Graka aufzurüsten. Was nützt einem ein schneller Alt+Tab Wechsel auf den Desktop, wenn das Spiel ruckelt? Dann doch lieber die Grafikkarte aufstocken. Da hat er meiner Meinung nach mehr von.
    Geändert von noxon (02.02.2008 um 14:26 Uhr)

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Professional Avatar von HunT

Standard

Tja, die Sache ist die, dass ich sowieso nichts von Apple nutze und iPhone mir egal ist. Aber selbst wenn 64bit 20-40% mehr Speicher frisst als 32bit, so habe ich im Endeffekt sowieso mehr Speicher zur Verfügung oder nicht?

Naja, ich bin zwar noch etwas unschlüssig, aber ich tendiere dennoch zu 64bit mit 8GB.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Professional Avatar von -THRiLLiAL-

Standard

also mein nächstes sys besteht zu 100pro aus 8GB hauptspeicher sowie einem 64-bit vista ultimate, soviel steht fest. nebenbei teste ich noch 64-bit distris von linux auf der virtuellen ..

Newbie Avatar von Pirate_Ninja

Standard 8gb Rulez

Ich habe uahc 8 Gig Drr3 speicher und bin voll zu frieden lohnt sich aber meist nur mit FSX ( fligth simulator x)

Standard

Zitat Zitat von Pirate_Ninja Beitrag anzeigen
    Ich habe uahc 8 Gig Drr3 speicher und bin voll zu frieden lohnt sich aber meist nur mit FSX ( fligth simulator x)
    lol, 8GB DDR3? Kannst du Geld scheißen? Dann ****** mal bitte was für mich raus.

Standard Speicherlatenzen...bitte um Rat!

Hi,

ich hab da mal ne Frage an euch! Wie einige sicher wissen, habe ich mir die Frage gestellt, ob ich mir lieber 8GB DDR2 800 oder 4GB DDR2 1066 kaufen soll und habe mich zu 8GB entschlossen.

Nun eine andere Frage: Wie groß ist der Unterschied zwischen einem Speicher mit 5-4-4-18 gegenüber einem Speicher mit 5-5-5-15 ? Wofür steht jede Reihe eigentlich? Welche Funktion hat die erste, zweite, dritte und vierte Zahl?

Ich habe da die Auswahl zwischen -> OCZ 8GB QC-Kit DDR2-800 Platinum XTC ( 5-4-4-18 ) und G.E.I.L. 8GB QC-Kit DDR2-800 EVO ONE ( 5-5-5-15 )

Bin euch für jede Hilfe dankbar und bitte keine Kommentare wie "8GB ist doch eh sinnlos"...ich habe da schon meine Gründe, warum ich mir 8GB hole.

mfg

Standard

*** Threads zusammengeführt ***

Warum machst du einen neuen Thread auf, wenn es um das gleiche Thema geht?

Zur Frage:
    Timings sind völlig egal. Einfacher kann man's nicht ausdrücken. Erst recht bei den Taktfrequenzen.

Man muss hier ja nur mal den Unterschied zwischen 667 CL5 und 800 CL4 vergleichen. (Die oberen beiden Balken). Das ist gar nichts und bei Spielen bringt das sowieso alles nichts.
    Und das bei einem X6800. Deine "Möhre" hat da noch weniger von.
    Geändert von noxon (04.02.2008 um 20:50 Uhr)

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Standard

Zitat Zitat von noxon Beitrag anzeigen
    *** Threads zusammengeführt ***

Warum machst du einen neuen Thread auf, wenn es um das gleiche Thema geht?
    Habe ich mich auch gefragt!

Zur Frage:
    Timings sind völlig egal. Einfacher kann man's nicht ausdrücken. Erst recht bei den Taktfrequenzen.

Man muss hier ja nur mal den Unterschied zwischen 667 CL5 und 800 CL4 vergleichen. (Die oberen beiden Balken). Das ist gar nichts und bei Spielen bringt das sowieso alles nichts.
    Und das bei einem X6800. Deine "Möhre" hat da noch weniger von.
    Meine "Möhre" wird sowieso erneuert. Wenn das also keinen allzu großen Unterschied ausmacht, kann ich also zum OCZ Speicher greifen? Aber wie rechnet sich denn die 15 bzw. 18 (also die 4. Zahl)?

Standard

also wenn man dem Tast da glauben schenken kann, dann scheint das wirklich völlig egal zu sein. DDR2 800 reicht momentan auch bei Quad-Core Prozessoren völlig aus.

Die Timings wirken sich auch nur sehr gering auf die Performance aus. Es hängt natürlich auch immer von der Anwendung ab. Eine Anwendung die große Datenmengen am Stück ausliest ist davon wenig betroffen, als eine Anwendung, die viele verteilte und kleine Datenzugriffe durchführen. Alles in Allem bemerkt man davon im Alltag allerdings nichts.
    In synthetischen Speicherbenchmarks wird man natürlich Unterschiede sehen, aber in realen Anwendungen spielen die echt keine Rolle.

Genaueres zu den Timings findest du übrigens auch bei Wikipedia.
    Dort kannst du übrigens auch tRAS anklicken, wenn du wissen willst, wofür der vierte Wert steht.
    Geändert von noxon (05.02.2008 um 11:00 Uhr)

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Stichworte