Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 46

Thema: 8GB DDR2 800MHz CL5...

Professional Avatar von noxon

Standard

Halte das Ganze auch für absolut überflüssig.

DDR2 1066 bringt dir absolut gar nichts und 8 GB genau so wenig, wenn du keine Virtuelle Maschinen laufen lassen willst, riesige Datenbankserver aufsetzen oder professionelle Video- oder Bildbearbeitung betreiben willst.
    Geändert von noxon (01.02.2008 um 22:42 Uhr)

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Professional Avatar von HunT

Standard

Zitat Zitat von noxon Beitrag anzeigen
    Halte das Ganze auch für absolut überflüssig.

DDR2 1066 bringt dir absolut gar nichts und 8 GB genau so wenig, wenn du keine Virtuelle Maschinen laufen lassen willst, riesige Datenbankserver aufsetzen oder professionelle Video- oder Bildbearbeitung betreiben willst.
    Du sagst es!
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

User

Standard

somal selbst unter vista64 einzelne prozesse nur maximal 3 GB RAM nutzen können sofern sie nicht speziell für 64bit angepasst wurden (und damit meine ich nicht nur einen 64bit compiler)

ich empfehle passend dazu folgenden artikel:

http://www.tomshardware.com/de/Micro...te-239936.html
    Geändert von sirphoenix (02.02.2008 um 01:43 Uhr)
    Stromsparen mit Power!

Erfahrener User Avatar von Mad_Flo

Standard

Ich hab mir letztens Arbeitsspeicher gekauft, 3x 1 GB DDR2 800 Mhz, weil die jetzt ja so billig sind. Aber jetzt hab ich feststellen müssen, dass bei mir nur DDR1 reinpassen. Aber des komische is ja, dass die DDR1 viel teurer sind als die 2er, warum? Sind die vieleicht besser? und is jetzt sag ich mal ein großer unterschied in der perf. wenn ich ne 400 mhz statt ne 800mhz drinn hab, nicht oder?
    Win7 Home Premium 64Bit / Intel i7 860 / EVGA GTX 780 Superclocked / Kingston HyperX 1600C9D3K3 12 GB DDR3 / Motherboard Sabertooth 55 i / 600 Watt Be-Quiet Netzteil / 1 TB Festplatte Western Digital

Standard

Danke für den Artikel, obwohl er schon bereits von -SeR!AL_P2P--> verlinkt wurde. Wer diesen Artikel genau ließt, wird u.a. wissen, warum 8GB für ein 64bit System mehr lohnt als nur 4GB.

Standard

Zitat Zitat von Mad_Flo Beitrag anzeigen
    Aber jetzt hab ich feststellen müssen, dass bei mir nur DDR1 reinpassen. Aber des komische is ja, dass die DDR1 viel teurer sind als die 2er, warum? Sind die vieleicht besser?
    Das liegt ganz einfach daran, dass sie älter sind und wenn überhaupt nur noch in geringen Stückzahlen gefertigt werden. Wenn du noch 512 MB 133'er SD-Ram kaufen willst, wie ich kürzlich, dann fällst du fast vom Stuhl. Es wird auch nciht mehr lange dauern, dann wird DDR3 Speicher günstiger sein als DDR2. So ist das halt.

und is jetzt sag ich mal ein großer unterschied in der perf. wenn ich ne 400 mhz statt ne 800mhz drinn hab, nicht oder?
    Du kannst die DDR1 Riegel gar nicht in deine DDR2 Slots stecken.
    Die einen haben 184 Kontakte und die anderen 240.

@Siberian Tiger:
    In dem Artikel steht nicht, dass sich 8 GB mit einem 64 Bit System lohnen, sondern das sich erst ab 8 GB ein 64 Bit System lohnt. Das ist ein kleiner Unterschied. Wenn du ein 32 Bit OS mit 4 GB Ram verwendest bist du praktisch genau so gut bedient und kannst dein Geld in andere Komponenten stecken.
    Geändert von noxon (02.02.2008 um 10:20 Uhr)

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Erfahrener User Avatar von Centurio81

Standard

Ich seh auch keinen Sinn von 8 GB..
    Im Moment rüsten zwar alle auf wie irre weil DDR2 eben billig ist, aber man muss es ja nich übertreiben..
    Ich hab damals anfang des Jahres auf 4 Gb gerüstet, um ausgesorgt zu haben solange sich noch kein DDR3 durchgesetzt hat.
    Wenn die 4 GB mal nich mehr reichen sollten, dann gibt es ja ddr3 zu gleichem Preis.. So werd ich das handhaben..
    Und 4 GB bekommt man auf normalem Wege nich voll.
    Da muss man wirklich schon viel mit Photoshop oder virtuellen maschinen arbeiten, da kann man natürlich nicht genug haben, aber wenn man nich grade vielleicht auch ne schöne große RAM Disk haben will, was ich noch einsehen würde, dann is 8 GB voll überflüssig..

Standard

Dann bleibt mir ja die Frage, warum sollte ich dann überhaupt ein 64bit OS installieren? Nur um volle 4GB angezeigt zu bekommen? In diesem Falle würde ein 32bit OS ebenfalls seinen Dienst tun, auch wenn ich grad mal 512MB weniger zur Verfügung hätte.

Wo ist also der Sinn darin, dass manche Leute sich nen 64bit OS holen, wenn sie eh nur 4GB drin haben?

Standard

Weil viele nur sehen, dass sie wenige Speicher im Taskmanager angezeigt bekommen, als sie eingebaut haben. Da meint man natürlich, dass man Speicher verschenkt, was aber wirklich nicht der Fall ist, wie der Artikel auch ganz gut beschreibt.
    Mit 4 GB ist es wirklich noch vorteilhafter ein 32 Bit OS zu verwenden, was ich selbst auch tue. Ich habe wie die 64 Bit User auch 2 GB im Userspace, aber dafür habe ich auch einen um 20-40% geringeren Speicherbedarf der Anwendungen. Hinzu kommt, dass das Betriebssystem an sich auch noch sparsamer ist.
    Geändert von noxon (02.02.2008 um 13:04 Uhr)

Erfahrener User Avatar von Centurio81

Standard

Das ist richtig..
    Aber mir gefällt einfach nicht, dass mein System am Anschlag läuft mit der verwaltbare menge an Speicher..
    Da kann man drüber streiten, aber da 64 Bit eh kaum nachteile hat gegenüber 32 Bit, sondern in Zukunft sogar Vorteile, und ich nicht wenn Windows Vienna kommt, direkt umsteigen möchte, will ich lieber in 64 Bit investieren..
    nja, jedem das seine.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Stichworte