Also wenn du nen 4000+ nimmst, ist der garantiert schneller bei Spielen als ein X2 3600+. Klar weiß ich, dass es ein Dualcore is, aber bei den X2 hat nunmal der Takt das Sagen, und wenn man zwei lahme 2GHz-Kerne hat, die nur jeweils magere 256KB L2-Cache haben, ist das kein guter Spiele DC. Da ist nen 2,4GHz Single weitaus besser für geeignet. Für so einen Rechner braucht man keinen DualCore, schon gar keinen schlechten, was der 3600+ nunmal ist. Das alles aber auch nur, wenn du kein OC betreiben willst, ansonsten hat Megaman recht und du solltest den 3200+ einfach übertakten. Obwohl die ASRock-Boards nicht wirklich zum Overclocken geeignet sind.
Die 2600XT ist besser als die X850XT, die Pro ist in etwa gleichschnell...bloß bekommst du die 2600pro nicht für 30-40€ gebraucht. Außerdem, Shader 4.0 und DX10 sind bei der Karte eh überflüssig wie ein Loch im Kopf, also würd ich das nicht als Kaufgrund anschreiben. Wenn der Rechner eh nur n paar Monate seinen Zweck erfüllen soll, würd ich kostensparend denken.
Achso, falls du den 3700+ nicht nimmst, ich würd ihn sehr gerne haben...brauch noch nen kleinen Prozessor für nen CS-Rechner. Wär cool, wenn du dann auf mich zurück kommst.