Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Zocker PC mit geringen Ansprüchen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Professional Avatar von CRYSISTENSE
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.841

    Standard

    Ein ganz neuer PC ist ja anscheinend nicht drinn, deswegen solltest du auf jeden Fall einen 3600+ Dualcore nehmen, alles drunter ist sinnlos. Du wirst mit dem schon spielen können. Hab selber einen 4200+ und eine x550 (schlechter als deine neue Graka) und damit kann man z.B. BF2 mittel-high spielen und Crysis auf low mit teilweise Mittel. Bei deiner Auflösung dürfte das kein Problem sein
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

  2. #2
    Shaddy
    Gast

    Standard

    Naja, der GANZ neue PC kommt ja ende des jahres, deshalb fand ich aus meiner sicht den Dual Core für sinnlos ^^
    Das hab ich leider nicht zugeschrieben =/

    Mich würde es halt interessieren, ob der Dual Core vieeel optimierung bringt, weil, 70€, is schon nich wenig ^^
    Lost Planet könnte leider eventuell auch ein kandidat sein der dann bei mir ruckeln würde evtl. =(

  3. #3
    Professional Avatar von Nutz
    Registriert seit
    26.10.2007
    Ort
    H-Town
    Beiträge
    1.781

    Standard

    Der 3700+ ist auf jeden Fall mindestens gleich schnell wie der 3600+, wenn nicht schneller...wenn du kein OC betreiben willst. Zudem halb so teuer, also würd ich den nehmen. Evtl. nen 4000+, wenn du ihn bekommst. Als GraKa is die 2600pro schon ganz gut, aber wenn eh "gebraucht" ne Option is, guck mal, ob du nich ne x850xt bekommst...sehr gute und günstige karten, ab 30€ findbar.
    Geändert von Nutz (29.01.2008 um 17:38 Uhr)

  4. #4
    Shaddy
    Gast

    Standard

    Meines wissens is die 2600pro bessa

    Ehm, der 3700+ is halb so teuer weil der 3600+ ein Dual Core is!^^
    Aber lohnt sich der wechsel von 3200+ auf 3700+ für 50€`??

    Ahcso ganz vergessen zu sagen, ich brauche den PC auch um Videos zumachen, also beim zocken , per fraps die vids aufzeichnen halt? braucht das CPU leistung? oder braucht man da nur 2 festplatten (eine spiel, die andere um die video datei zu schreiben...?)

  5. #5
    Semi Pro Avatar von megaman
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    (Marburg/lahn) nich ganz aber nah dran
    Beiträge
    906

    Standard

    Der Dual-Core is bei einigen Spielen besser, z.B. bei Crysis, bei Videobearbeitung auch.
    Frag mich nur warum du von einem 3200+ auf einen 3700+ aufrüsten willst, dann kannste doch gleich übertakten, kaufst dir für 10 Euro nen neuen Kühler und kommst noch besser weg.

  6. #6
    Professional Avatar von CRYSISTENSE
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.841

    Standard

    Mit den Grakas könnt ich dir auch helfen. Kann dir die recht billig geben. Hätte eine 7600GT, 7600GS, 7900GTX, 8800GTS, 8800GTX. Ich empfehle eine 7600GT (hab selber eine) die ist einfach so ein Mittelding und für deinez Zweck genau richtig, kostet vor allem auch weniger als die 2600Pro und wenn der PC eh nicht lange bleibt, macht viel mehr keinen Sinn. Falls du Interesse hast, kannst dich ja mal per PN melden.

    PS: Hoffe damit nicht die Forumregeln verletzt zu haben
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

  7. #7
    Professional Avatar von Nutz
    Registriert seit
    26.10.2007
    Ort
    H-Town
    Beiträge
    1.781

    Standard

    Also wenn du nen 4000+ nimmst, ist der garantiert schneller bei Spielen als ein X2 3600+. Klar weiß ich, dass es ein Dualcore is, aber bei den X2 hat nunmal der Takt das Sagen, und wenn man zwei lahme 2GHz-Kerne hat, die nur jeweils magere 256KB L2-Cache haben, ist das kein guter Spiele DC. Da ist nen 2,4GHz Single weitaus besser für geeignet. Für so einen Rechner braucht man keinen DualCore, schon gar keinen schlechten, was der 3600+ nunmal ist. Das alles aber auch nur, wenn du kein OC betreiben willst, ansonsten hat Megaman recht und du solltest den 3200+ einfach übertakten. Obwohl die ASRock-Boards nicht wirklich zum Overclocken geeignet sind.

    Die 2600XT ist besser als die X850XT, die Pro ist in etwa gleichschnell...bloß bekommst du die 2600pro nicht für 30-40€ gebraucht. Außerdem, Shader 4.0 und DX10 sind bei der Karte eh überflüssig wie ein Loch im Kopf, also würd ich das nicht als Kaufgrund anschreiben. Wenn der Rechner eh nur n paar Monate seinen Zweck erfüllen soll, würd ich kostensparend denken.

    Achso, falls du den 3700+ nicht nimmst, ich würd ihn sehr gerne haben...brauch noch nen kleinen Prozessor für nen CS-Rechner. Wär cool, wenn du dann auf mich zurück kommst.


    @Crysistense: Denk dran, dass er AGP hat.
    Geändert von Nutz (29.01.2008 um 20:14 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •