Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Zocker PC mit geringen Ansprüchen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von Nutz

Standard

Der 3700+ ist auf jeden Fall mindestens gleich schnell wie der 3600+, wenn nicht schneller...wenn du kein OC betreiben willst. Zudem halb so teuer, also würd ich den nehmen. Evtl. nen 4000+, wenn du ihn bekommst. Als GraKa is die 2600pro schon ganz gut, aber wenn eh "gebraucht" ne Option is, guck mal, ob du nich ne x850xt bekommst...sehr gute und günstige karten, ab 30€ findbar.
    Geändert von Nutz (29.01.2008 um 17:38 Uhr)

Shaddy
    Gast

Standard

Meines wissens is die 2600pro bessa

Ehm, der 3700+ is halb so teuer weil der 3600+ ein Dual Core is!^^
    Aber lohnt sich der wechsel von 3200+ auf 3700+ für 50€`??

Ahcso ganz vergessen zu sagen, ich brauche den PC auch um Videos zumachen, also beim zocken , per fraps die vids aufzeichnen halt? braucht das CPU leistung? oder braucht man da nur 2 festplatten (eine spiel, die andere um die video datei zu schreiben...?)

Semi Pro Avatar von megaman

Standard

Der Dual-Core is bei einigen Spielen besser, z.B. bei Crysis, bei Videobearbeitung auch.
    Frag mich nur warum du von einem 3200+ auf einen 3700+ aufrüsten willst, dann kannste doch gleich übertakten, kaufst dir für 10 Euro nen neuen Kühler und kommst noch besser weg.

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Mit den Grakas könnt ich dir auch helfen. Kann dir die recht billig geben. Hätte eine 7600GT, 7600GS, 7900GTX, 8800GTS, 8800GTX. Ich empfehle eine 7600GT (hab selber eine) die ist einfach so ein Mittelding und für deinez Zweck genau richtig, kostet vor allem auch weniger als die 2600Pro und wenn der PC eh nicht lange bleibt, macht viel mehr keinen Sinn. Falls du Interesse hast, kannst dich ja mal per PN melden.

PS: Hoffe damit nicht die Forumregeln verletzt zu haben
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Professional Avatar von Nutz

Standard

Also wenn du nen 4000+ nimmst, ist der garantiert schneller bei Spielen als ein X2 3600+. Klar weiß ich, dass es ein Dualcore is, aber bei den X2 hat nunmal der Takt das Sagen, und wenn man zwei lahme 2GHz-Kerne hat, die nur jeweils magere 256KB L2-Cache haben, ist das kein guter Spiele DC. Da ist nen 2,4GHz Single weitaus besser für geeignet. Für so einen Rechner braucht man keinen DualCore, schon gar keinen schlechten, was der 3600+ nunmal ist. Das alles aber auch nur, wenn du kein OC betreiben willst, ansonsten hat Megaman recht und du solltest den 3200+ einfach übertakten. Obwohl die ASRock-Boards nicht wirklich zum Overclocken geeignet sind.

Die 2600XT ist besser als die X850XT, die Pro ist in etwa gleichschnell...bloß bekommst du die 2600pro nicht für 30-40€ gebraucht. Außerdem, Shader 4.0 und DX10 sind bei der Karte eh überflüssig wie ein Loch im Kopf, also würd ich das nicht als Kaufgrund anschreiben. Wenn der Rechner eh nur n paar Monate seinen Zweck erfüllen soll, würd ich kostensparend denken.

Achso, falls du den 3700+ nicht nimmst, ich würd ihn sehr gerne haben...brauch noch nen kleinen Prozessor für nen CS-Rechner. Wär cool, wenn du dann auf mich zurück kommst.

@Crysistense: Denk dran, dass er AGP hat.
    Geändert von Nutz (29.01.2008 um 20:14 Uhr)

Shaddy
    Gast

Standard

Den 3700+ hätte ich mir bei eBay geholt, gebraucht geht der da für 10-2€ raus, die 2600pro für max. 40€

Übertakten ist einfach nicht drin, da hab ich ein zu blödes Mainboard, der RAM ist Müll, und bei AMD kenn ich mich beim Übertakten nicht aus^^

Aber, BSP:
    Ich habe z.B. 2x DDR-400 512MB ADATA RAM mit CL4 drinnen, und hol mir jetzt nochmal 2x DDR-400 512MB Kingston RAM mit CL5
    Gäbe es da Probleme im Rechner?

Wie gesagt, sind DX10, SM4.0 und Videobearbeitung kein Kaufgrund!

Der einzige wäre halt Wenn mir ein 4000+ jetzt in einigen spielen ein paar Funktionen höher einbringen könnte
    Und wie sieht’s aus wegen Videos per Fraps oder Camtasia?
    Brauch ich da ne bessere CPU oder einfach ne zweite HDD?

PS: x850xt wäre in dem Fall nicht drin weil es kein SM3.0 hat!
    (Splinter Cell z.B. )

Zumal ich es nochmal sagen muss, ob es sich lohnt neues MB und CPU (zusammen ca. 60€) zu holen (also wäre dann 3200->4000)
    Der Preis schlägt sich doch nicht wirklich in der Leistung nieder oder?
    Geändert von Shaddy (31.01.2008 um 15:11 Uhr)

Erfahrener User Avatar von Haha7

Standard

@ Fraps:
    Denk mal bei der Cpu ists nicht so tragisch, weil ja zB Fraps die Videos nicht komprimiert. Dafür legts aber riesige Dateien ab.
    Jep, brauchst fast ne 2te Festplatte, also ich hab nen Raid 0 drinnen, da verlier ich durch Fraps aufzeichnen vlt ~30% der Spieleleistung.
    Für ersthafte Sachen brauchst aber ne 2te HD.

Ist zwar doch etwas teurer, aber ich hab in letzter Zeit wegen Grakas in dem Preissegment viel geschaut.
    Kann dir bei nem Neukauf ur ne hd2600xt empfehlen (60-70€), alles darunter ist zu lahm oder zu teuer.
    Klar ist ebay usw günstiger, wenn du was geeignetes findest.
    Leistungsmäßig ist sie vor 8600 gt, 7900 gs ..
    http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten...

Bis zum Ende des Jahres ists noch lange.
    Ich würd ein bisschen mehr Kohle in die Graka reinstecken, denn ein Umstieg von 3700+ auf 4000+ lohnt sich meiner Meinung nach nicht.
    2600k 4.4Ghz@water, Gigabyte GTX 670 4gb, asus p8p67 deluxe, und noch immer: xfi-xtreme music --sennheiser pc151 -- Logitech G15 classics roxomg

Stichworte