Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Zocker PC mit geringen Ansprüchen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Shaddy
    Gast

Standard Zocker PC mit geringen Ansprüchen

Da ich mich bisher nur bei Hightech PCs auskenne, frag ich hier mal nach^^

Also
    mein jetztiger PC ist Die absolute zockerkiste! (zumindest in 2D)
    CPU: AMD Athlon 64 3200+ Clawhammer
    GPU: Nvidia FX 5200 (ohne worte....)
    RAM: 2x512MB DDR-400

Das ganze bestückt auf einem S754

Meine Frage:
    ich upgrade von FX5200->HD2600pro (AGP)
    dann kommen noch 2x512mb DDR-400 RAM

Aaaaaaberrrrr.... Sollte ich nun auch noch die CPU upgraden? wenn ja dann hätte ich zu r auswahl:
    S939 AMD A64 3700+
    S939 AMD A64X2 3600+

Für die graka geb ich ja so ca. 40€ aus (gebraucht, so schlimm wirds scho nich sein^^)
    Den ram hab ich in dem bereich k.a.
    Bei S939 und 3700+ 25€
    Bei S939 und X2 3600+ 50€
    (Mobo wäre
    ASROCK DUAL SATA 2 oder MSI K8N Neo Platinum)
    Oder sollte ich das CPU upgrade lieber sein lassen?

So, mein wunsch ist es einfach jedes spiel, zocken zu können , flüssig, kann von mir aus 640x480 (wobei nat. 800x600 schon drin sein dürfte ) sein, alles @ low^^
    Nur, wenn cih jetzt zum S939 3700+ wechsle, merk ich da unterschiede? wären da ein paar spiele drin wo ich (mal grob gesagt) alles auf mittel zocken könnte?
    und beim X2 3600+, würde da noch mehr drinee sein (die rede is jetzt nicht von crysis@ middle )

Also generell würde sich da ein Dual Core bzw ein 3700+ lohnen? wäre leider dann Ca 40-70€ Mehr geld ausgegeben, mein budget ist seeeeehr klein, Im Prinzi, hätt ich nur ca. 70€ (-40 Graka - 10 (O_o) RAM - 20 nix) wären eigentlich nur drinne, aber ich würd mir halt merken das ich nochwas zum sparen vorhab^^

Falls die fragen kommen:
    Nein ich brauche kein multimedia krimskrams
    Ich mache keine Videobearbeitung oder sonst irgendwas Prozessorlastiges

Der PC würde nur für Zocken da sein, und HD vids guggn, nein ich brauche keine bessere CPU falls es nur wegen HD vids lohnen würde, denn die laufen auf meiner alten gurke flüssig (Fragt mich nich wieso, Prozzi auslastung liegt bei 15%, soll mir recht sein )

Im allgemeinen spiel ich eig. nur, Rennspiele, Shooter, und strategiespiele wie CnC, und später das neue Starcraft 2, und Supreme Commander und anno 1701,
    Bei letzteren mach ich mir sorgen
    das selbst bei all@ low 640x480 es ruckeln könnte bei größeren städten bzw größerem gefecht, wenn es denn wirklich ruckelt, denkt ihr es würde unter 15fps gehen?
    (Also bei der 3200+ 2GB RAM und HD2600 pro)

Weiß nur das der RAM und die GPU besser sind als die 7600 GS, die alles auf low schafft

Achso, ich zocke auf XP

Bitte helft mir
    Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke Danke

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Ein ganz neuer PC ist ja anscheinend nicht drinn, deswegen solltest du auf jeden Fall einen 3600+ Dualcore nehmen, alles drunter ist sinnlos. Du wirst mit dem schon spielen können. Hab selber einen 4200+ und eine x550 (schlechter als deine neue Graka) und damit kann man z.B. BF2 mittel-high spielen und Crysis auf low mit teilweise Mittel. Bei deiner Auflösung dürfte das kein Problem sein
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Shaddy
    Gast

Standard

Naja, der GANZ neue PC kommt ja ende des jahres, deshalb fand ich aus meiner sicht den Dual Core für sinnlos ^^
    Das hab ich leider nicht zugeschrieben =/

Mich würde es halt interessieren, ob der Dual Core vieeel optimierung bringt, weil, 70€, is schon nich wenig ^^
    Lost Planet könnte leider eventuell auch ein kandidat sein der dann bei mir ruckeln würde evtl. =(

Professional Avatar von Nutz

Standard

Der 3700+ ist auf jeden Fall mindestens gleich schnell wie der 3600+, wenn nicht schneller...wenn du kein OC betreiben willst. Zudem halb so teuer, also würd ich den nehmen. Evtl. nen 4000+, wenn du ihn bekommst. Als GraKa is die 2600pro schon ganz gut, aber wenn eh "gebraucht" ne Option is, guck mal, ob du nich ne x850xt bekommst...sehr gute und günstige karten, ab 30€ findbar.
    Geändert von Nutz (29.01.2008 um 17:38 Uhr)

Shaddy
    Gast

Standard

Meines wissens is die 2600pro bessa

Ehm, der 3700+ is halb so teuer weil der 3600+ ein Dual Core is!^^
    Aber lohnt sich der wechsel von 3200+ auf 3700+ für 50€`??

Ahcso ganz vergessen zu sagen, ich brauche den PC auch um Videos zumachen, also beim zocken , per fraps die vids aufzeichnen halt? braucht das CPU leistung? oder braucht man da nur 2 festplatten (eine spiel, die andere um die video datei zu schreiben...?)

Semi Pro Avatar von megaman

Standard

Der Dual-Core is bei einigen Spielen besser, z.B. bei Crysis, bei Videobearbeitung auch.
    Frag mich nur warum du von einem 3200+ auf einen 3700+ aufrüsten willst, dann kannste doch gleich übertakten, kaufst dir für 10 Euro nen neuen Kühler und kommst noch besser weg.

Stichworte