Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Quad Core oder Dual Core?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Shock Illusion Studios Avatar von Cry|loud

Standard

Zitat Zitat von Nixblicker Beitrag anzeigen
    wasn nun Quad core oder Doul core ? *kreisch*
    ich bau mir selber einen
    Ich arbeite in der Branche und erzähl hier keinen Mist, kannst dir auch gerne anschauen die Benchmarks, da haben die Dualcores nicht mehr Leistung als nen Quad.
    Der Quad macht sich aber durch mehr Kerne in Vielfältigkeit extrem bemerkbar. Es intressiert mich nämlich überhaupt ned, die Festplatte während des Games zu defragmentieren und dazu noch den Virenscanner durchlaufen zu lassen, was beim Dual-Core sicherlich nicht so wäre. Zudem warum zum Dual greifen, wenn baldige Spiele und Programme massig Unterstützung haben ?
    Dann hat nämlich auch der Quad bei Spielen einen sehr guten Vorteil in Sachen Leistung !

Aber entscheiden kann ich nicht für dich selbst, genauso wenig wie andere, das liegt an dir...
    Wer anderer Meinung ist dem ist halt so, ich hab mir als Gamer nicht umsonst nen Quad geholt und keinen Dual-Core.

Tipp : Keine AMD Verschwörung, aber in jetziger Zeit würde ich an deiner Stelle trotzdem zu Intel greifen, auch wenn ich selbst AMD Liebhaber war/bin. Den Intel hat nunmal zurzeit die Nase sehr weit vorne, warum daher keinen Intel kaufen nur weil Intel draufsteht Leistung ist Leistung mein guter.
    Geändert von Cry|loud (28.01.2008 um 19:10 Uhr)
    Bild zu gross -> Bitte Forenregeln beachten.

Professional Avatar von Nutz

Standard

Immer laut schreien, wie es der Name sagt!^^

Ich weiß nicht, worauf du hinaus willst? Dass alle C2D-Besitzer, auch Zukünftige einen an der Pfanne haben? Dann solltest du mal ernsthaft überlegen, den Job zu wechseln, denn so nen "Fachmann" will keiner haben.

Was bekommst du für 200€ für nen C2D? Richtig! Einen weitaus höher getakteten als nen Q6600, der bei ALLEN aktuellen Spielen (okay, Supreme Commander mal außen vor gelassen, denn das is nix weiter als n besserer CPU-Benchmark) mit gleichteuren CPU´s den kürzeren zieht. Ist man nun kein OC-Freund, bringen dir deine zwei E6600 auf einem DIE auch nix. Es gibt momentan KEIN Spiel, dass Quad-optimiert ist...ka, welche du da am Zocken bist, aber im Laden kaufen kann man die sicherlich nicht. Zudem weißt du nicht, welche Spiele nun wirklich dieses Jahr rauskommen, die auch nur annähernd Quad-optimiert sind oder? Bei Crysis wurde es auch rumgeprahlt und was is? Pustekuchen! Also maß dir nicht an, Leute schlecht zu reden, die n bisschen aufs Geld achten und lieber auf Nummer sicher gehen wollen anstatt ihr Geld für ne halbe eierlegende Wollmilchsau auszugeben, wo nicht klar is, was es denn nun genau ist...ein Quad-Core? nicht wirklich...zwei DualCores? auch nicht wirklich...

Keine Frage: Ein C2Q ist in vielen Bereichen gut und sicherlich auch in Spielen nicht schlechter als gleichgetaktete C2Ds, aber momentan bekommt man bei den DualCores weitaus mehr im Vergleich zu den Kosten, sei es in der Anschaffung oder vom Energiesparfaktor abgesehen...
    Geändert von Nutz (28.01.2008 um 19:38 Uhr)

Stichworte