Ich arbeite in der Branche und erzähl hier keinen Mist, kannst dir auch gerne anschauen die Benchmarks, da haben die Dualcores nicht mehr Leistung als nen Quad.
Der Quad macht sich aber durch mehr Kerne in Vielfältigkeit extrem bemerkbar. Es intressiert mich nämlich überhaupt ned, die Festplatte während des Games zu defragmentieren und dazu noch den Virenscanner durchlaufen zu lassen, was beim Dual-Core sicherlich nicht so wäre. Zudem warum zum Dual greifen, wenn baldige Spiele und Programme massig Unterstützung haben ?
Dann hat nämlich auch der Quad bei Spielen einen sehr guten Vorteil in Sachen Leistung !
Aber entscheiden kann ich nicht für dich selbst, genauso wenig wie andere, das liegt an dir...
Wer anderer Meinung ist dem ist halt so, ich hab mir als Gamer nicht umsonst nen Quad geholt und keinen Dual-Core.
Tipp : Keine AMD Verschwörung, aber in jetziger Zeit würde ich an deiner Stelle trotzdem zu Intel greifen, auch wenn ich selbst AMD Liebhaber war/bin. Den Intel hat nunmal zurzeit die Nase sehr weit vorne, warum daher keinen Intel kaufen nur weil Intel draufstehtLeistung ist Leistung mein guter.