Also erstens mal Thema "Ladezeiten". Die verringern sich durch die Platte eher nicht, dafür hast du den RAM. Die Platte gibt dir in Spielen etvl. ein Frame mehr. Was schneller geht, sind Installationen und zb. das Booten des Rechners...aber auch ne 7,2K-Platte ist das schnell genug, das is Haarspalterei.

Thema Board: Nimm zb. nen Gigabyte P35 DS3...sind alle gut, günstig, stabil, schnell und prima zum Übertakten. 80-90€ sollten reichen.

Thema Netzteil: N Enermax Liberty 400W reicht masse für ne GTX und n C2D @3GHz, keine Angst. Nur bei Noname würde ich für eins über 500Watt plädieren aufgrund der Spannungsspitzen und der Verlustleistung.

Thema L2-Cache: Der kleinere Cache macht sich in Spielen so gut wie überhaupt nicht bemerkbar, daher ist die E4xxx-Reihe extrem gut für nen günstigen HighEnd-Rechner.

Thema Kühlung: Der Boxed ist gut, dennoch würd ich damit nicht an die Grenzen des OC gehen. Lieber 30-40€ in nen guten Kühler investieren, dann is man auf der sicheren Seite.

Thema Grafikkarte: Nimm ne 8800GT oder ne 8800GTX, die aber gebraucht. Mehr als 270€ würde ich nicht ausgeben, dafür ist der Wertverfall zu hoch für nen Nebenher-Rechner. Die beiden bieten jedenfalls momentan das beste P/L-Verhältnis.

@tuete: Mist, du warst schneller!