Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Intel X38/X48 vs NForce 780i (3Way-SLI)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Semi Pro Avatar von Schoeniaw(koq)

Standard

naja in Crysis ist das was anderes... das da 2 grakas ordentlich was bringen ist mir klar, aber ich persöhnlich findes halt verschwendung da für 95% aller fressenden Spiele eine highend reicht.--. erzählt mir nicht ihr braeuchtet 2 GTS oder darüber... das ist verschwendung, das wisst ihr selbst naja wenn ihr euchs leisten koennt, greift zu. Aber selbst ich mit meiner schon verkackten 2900xt kann bis auf Crysis alles auf hoechstem mit full AA/AF auf 1650x1050 absolout fluessig zocken.-. Das ist das gleiche wie wenn ihr in den USA sagt, ein 250.000€ Ferrari bringts mehr als ein 30.000€ Audi. ->ihr duerft sowieso nur 80meilen fahren, wozu braucht ihr ein Auto, das 300 schafft? Ich glaube, ihr wisst auf was ich hinaus will
    Geändert von Schoeniaw(koq) (16.01.2008 um 17:20 Uhr)

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Zitat Zitat von Schoeniaw(koq) Beitrag anzeigen
    naja in Crysis ist das was anderes... das da 2 grakas ordentlich was bringen ist mir klar, aber ich persöhnlich findes halt verschwendung da für 95% aller fressenden Spiele eine highend reicht.--. erzählt mir nicht ihr braeuchtet 2 GTS oder darüber... das ist verschwendung, das wisst ihr selbst naja wenn ihr euchs leisten koennt, greift zu. Aber selbst ich mit meiner schon verkackten 2900xt kann bis auf Crysis alles auf hoechstem mit full AA/AF auf 1650x1050 absolout fluessig zocken.-. Das ist das gleiche wie wenn ihr in den USA sagt, ein 250.000€ Ferrari bringts mehr als ein 30.000€ Audi. ->ihr duerft sowieso nur 80meilen fahren, wozu braucht ihr ein Auto, das 300 schafft? Ich glaube, ihr wisst auf was ich hinaus will
    Nya 2 Grakas (derzeitiger Art) sind für CRYSIS schon bitter nötig. Ich sehs ja selbst! Ich komm mit 60-70 Bildern zwar ganz gut weg aber selbst ich hab noch Einbrüche die manchmal unter die 30 fps Grenze gehen (nicht zu selten). Richtige Zocker wissen das 30 FPS bei solch einem schnellen Spiel nicht viel sind und man darauf auch eher schlecht spielen kann.

3-Way-SLI find ich persönlich auch Schwachsinn - denn da kann man denk ich wirklich warten bis eine G90 raus ist.

Mfg LKrieger

Semi Pro Avatar von Schoeniaw(koq)

Standard

@krieger
    jo klar sag ich ja. Crysis ist aber da eher die Ausnahme, das halt schon sehr viel Leistung braucht. Aber ich ehrlich gesagt kenne keine 3 Spiele die soviel Leistung benötigen wuerde, dafür ist es mir persöhnlich einfach zu unrentabel.- aber wie gesagt wer sichs leisten kann, solls^^

User

Standard

Laut Wikipedia gibt es getweakte Treiber mit denen man auch auf anderen Boards SLI ohne Nforce Chipsatz betreiben kann. Jedoch halte ich so oder so nicht viel davon weil der Leistungsanstieg ja eher bescheiden ist

Und zu DDR3 lässt sich nur sagen abwarten. Imom ist der unbezahlbar!

Professional Avatar von HunT

Standard

Aber von euch weiß keiner, ob ASUS noch ein Striker II Extreme rausbringen wird?
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Professional Avatar von HunT

Standard

Das Striker II Extreme wird genauso wie das Maximus Extreme nur für DDR3 sein. Für mich also erstmal uninteressant.

Ich habe bei der Suche nach Infos die ersten Tests des ASUS Striker II Formula entdeckt und muss sagen, das Board hat nen echt geiles Layout. Zunächst wollte ich mir das Referenzdesign von EVGA holen, doch bei dem Anblick und der Ausstattung des Striker II Formula...lecker.

Was meint ihr dazu?
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Stichworte