Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 75

Thema: Neuer Pc

Erfahrener User

Standard

Stimmt schon, bisher unterstützt kein Spiel Quad-Cores, aber meines Wissens stehen die ersten schon in der Entwicklung und einige Programme scheinen es schon zu können.
    Von daher vielleicht garnicht schlecht, wenn Vista ein paar Dienste in die einen Prozessoren schiebt und das Spiel in den Anderen berechnet wird.

Mag sein, dass ein QuadCore zur Zeit in etwa das Selbe ist wie ein Ferrari-Renner auf einer Cross-Strecke, aber lieber kaufe ich mir demnächst nen Quad und warte ein halbes Jahr auf ein Game, das den unterstützt, als dass ich nach nem halben Jahr nen DualCore habe, der in dem Spiel aber um einiges(10 bis 15 FPS) schlechter abschneidet.
    Wer nach dem Sinn des Lebens sucht, der wird ihn niemals finden.
    Wer sein Leben lebt, zu dem wird der Sinn des Lebens kommen.

Community-Website zu Fuel-of-War: http://www.fuelofwar.de/ref.php?r=cipf

Semi Pro Avatar von Schoeniaw(koq)

Standard

Zitat Zitat von Nixblicker Beitrag anzeigen
    die meisten doulcore´s sind nichtmal für die meisten spiele optemiert. z.B. CSS oder ?
    lol was? ich schaetze mal du meinst "die meisten spiele sind nicht dualcore optimiert" oder? wenn ja muss ich dich leider entäuschen, doch. (da gibts nich viel zu optimieren ) dualcore is ein anderes gebiet (schon rein architektonisch) als quadcore. zumindest noch, da bis jetzt quadcores schlicht gesagt 2x2 dualcore sind. wird sich aber bald aendern, wenn man gewissen monopolkonzernen glauben schenken darf . denn der penryn ist ja noch kein "reiner" quadler oder bin ich falsch informiert?
    Geändert von Schoeniaw(koq) (25.12.2007 um 22:35 Uhr)

Nixblicker
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Schoeniaw(koq) Beitrag anzeigen
    lol was? ich schaetze mal du meinst "die meisten spiele sind nicht dualcore optimiert" oder? wenn ja muss ich dich leider entäuschen, doch. (da gibts nich viel zu optimieren ) dualcore is ein anderes gebiet (schon rein architektonisch) als quadcore. zumindest noch, da bis jetzt quadcores schlicht gesagt 2x2 dualcore sind. wird sich aber bald aendern, wenn man gewissen monopolkonzernen glauben schenken darf . denn der penryn ist ja noch kein "reiner" quadler oder bin ich falsch informiert?
    sry da habe ich mich vertippt

Shock Illusion Studios Avatar von Cry|loud

Standard

Also ich hab siehe Signatur für mein Sys 1900 Euro ausgegeben, trotz
    das der (Ram Sonderangebot 280 Euro) war.
    Gehäuse Smidolon Raidmaxx 110 Euro.
    Damit kommste nit mal zur Hälfte was du vorhast .

Und richtig, es gibt noch keine realen Quadler. Und was du Nixblicker und Sic wieder
    von euch geben ist Schwachsinn. Laut jetzigen Benchmarks ist bei gleichem Sys
    nur die CPU ausgetauscht worden siehe da, egal welches Spiel macht sich der Unterschied
    nur in ein bis zwei Frames aus. Und auf die kann man kacken wenn man bedenkt das es sehr wohl schon
    SPiele mit Quadunterstützung gibt und auch Programme. Vorallem kannst du mehr gleichzeitig machen, der Duo kann
    2 Prozesse auf winmal und den Rest nacheinander. Der Quad macht 4 und dann erst nacheinander.
    Zudem der Quad viel mehr Poer hat, ich kann Defragmentieren im Hintergrund, lasse den Virenscanner und PCDoc durchlaufen und SPiele trotzdem Crysis im MP flüssig, das kannst du mit dem Duo nicht

2 Frames weniger hat der Quad maximal bei spielen und das erst bei Einschalten des AA, was eh keiner nutzt momentan.
    Und warum jetzt einen Duo kaufen wenn in einem halben Jahr so gut wie alles auf Quad abgestimmt wird ?
    Dann rennt euch der Quad nämlich weit davon.
    Geändert von Cry|loud (25.12.2007 um 22:53 Uhr)
    Bild zu gross -> Bitte Forenregeln beachten.

Standard

sry da habe ich mich vertippt
    *MEGASPAM*
    zu den preisen: was macht ihr alle sone panik wenn er FP, NT etc schon hat und nur graka, CPU, gehäuse, mb und ram hohlen will und er nur etwas auf den preis schaut kommt er da auf keinen fall ueber 1.5. und selbst das topmodel der 9xxxer reihe wird auf keine fall 700€ kosten. nie und nimmer, vielleicht watercooled oder xtreme edition oder sonstwas aber nicht normales referenzdesign. 700 $ ja, aber das sind dann ~500€

EDIT:
    @ cryloud
    sry aber wenn du das ernst meinst hast du weder aufgepasst noch eine ahnung.

1. reden wir hier ueber spiele UND keiner, weder ich noch sic haben behauptet das ein quadcore in spielen besser ist, also lern lesen oder deutsch oder was auch immer weswegen dus nicht kapierst.

2. defragmentieren und virenscanner oder was auch immer du "programme" und "auslastung" nennst, sind so mickrig das man dafuer sicherlich nicht extra einen quad braucht. mach mal was mit richtigen programmen dann lohnt sich ein quad

3. was du prozess nennst, ist schwachsinn. prozesse sind instanzen von programmen etc. und wenn ein c2d 2 prozesse verarbeiten könnte, wäre deine kiste schneller unten als du dich vergugen kannst. und wenn ich dich falsch verstanden habe und du das meinst, mach doch mal 5 programme gleichzeitig auf, winamp, schreib im icq, mal n bissle in deinem 3dsmax, hab deinen virenscanner laufen und tu was archivieren. und dann achte drauf was passiert. es ist langsamer als ein quad. aber er ist nicht ueberfordert. und vorallem geht es darum nicht

und wenn du deinen quadcore zukunftsicher nennst, bist du wohl noch nicht lange dabei denn zukunftssicher gibt es bei hardware nicht deine CPU wird in einem oder 2 jahren genauso abkacken wie alle c2ds auch
    Geändert von Schoeniaw(koq) (25.12.2007 um 23:07 Uhr)

Shock Illusion Studios
    Lightspire Developer

Standard

Lol Leute ich brauch hier keine Diskussion ob jetzt Quad oder Duo besser ist:

Ich brauche einen Quad, da ich viel gleichzeitig mach. Außerdem schaffe ich viel mit multimedia: Photoshop, 3ds max und dazu Zogge ich noch!

Also Quad steht fest.

Zu den 700€ für die Graka:

Ich werde mich sputen soviel Geld für eine Graka auszugeben.
    Ich möchte nur ein gutes Board haben um zukunftsicher zu sein (nur weil das Boars SLI kann, heißt dass nicht das ich auch gleich 2 Grakas kaufen werde). Es wird bestimmt auch 9xxxer geben die unter 200€ kosten. Außerdem hatte ich auch noch geschrieben unter Umständen die Graka erstmal ganz weg zu lassen( hab ja noch eine)

Bitte widda

Vielen Dank =)

MFG

Standard

Ein ganz schöner Besserwisser rofl, sry is aber so.

Du haste gesagt Duo wäre besser für Spiele = Falsch.

Crysis nutzt bei mir alle vier Kerne wenns aus ist sindse auf 2% Auslastung
    wenn ich Crysis spiele 30 % alle vier Kerne arbeiten.
    Zu 3 richtig, warum dann auch einen Duo kaufen wenn der dann langsamer ist als ein Quad ?
    Und ich weiss mindestens genauso gut wie du das keine HW Zukunftssicher ist, aber ein Quad viel eher als ein DUo. Von daher warum noch Duo kaufen ? Weil der 2 Prozessorkerne weniger hat ? Weil der etwas langsamer ist ?
    Hmm, muss man nich verstehen was du da von dir gibst echt mal -.-

Und @Sebi
    Naja, ne 9xxx unter 200 Euro, ich glaub weniger, aber 200-300 Euro werden bestimmt drinne sein.

Erfahrener User Avatar von Fnac

Standard

Zitat Zitat von sebi3110 Beitrag anzeigen
    Es wird bestimmt auch 9xxxer geben die unter 200€ kosten.
    Das wär jawohl der HAMMER! Und wenn die auch noch besser ist als die 88er GT das würd ja schon reichen, unter 200€ oO aber holla die waldfee, die ist nach 2min. ausverkauft. Warum, waaarum sollte es welche unter 200€ geben?? Wie gut sollten die dann sein? Wenn die besser ist, als die GT und GTS, kann nvidia die wegwerfen, im hohen Bogen, und die GTX und Ultra auch. Sollte die gleich gut sein genauso, unter 200€ lockt mehr als über 300 oder noch mehr. Sollte die schlechter sein als GT und GTS, kann man sich gleich ne 8600 oder so kaufen. Also warum sollte es eine <200€ geben??

EDIT: der Vergleich mit dem Bugatti und so is geil @über mir ich muss ja nicht deswegen n neuen Post aufmachen
    Geändert von Fnac (26.12.2007 um 01:32 Uhr)

Standard

ich sags zum zweiten mal les mal richtig! ich hab gesagt

weder ich noch sic haben behauptet das ein quadcore in spielen besser ist
    wo steht da jetzt bitte das ich sag ein c2d ist besser als ein c2q?

und ja warum einen duo kaufen? haste dir mal die preise angesehen ein E6750 kostet gut 180€ und ein Q6600 gut 250€. und das ist der billigste quad. ich weiß ja nicht ob du eine diamantenmine zuhause hast aber es gibt noch andere kriterien ausser zu sagen: "hey der bugatti veyron ist doch viel schneller als der fiat panda, du idiot wieso kaufste nicht den bugatti?" verstehste?
    und nochmal es is wurscht ob du ein q6600 oder e6750 hast, die werden beide schenll alt gug dir doch p4 an da is es schnurz ob du einen P4 2.5ghz hast oder einen P4EE 3.8ghz, beides heute müll.

und tu mir n gefallen less das nächste mal richtig bevor ich dich wieder drauf hinweisen muss das ich sowas nicht gesagt hab

von mir aus bin ich halt n besserwisser aber so ist es nunmal

Standard

Um das mal klar zustellen richtig, du hast nicht behauptet das der Duo schneller ist als ein Quad, aber Nixblicker hat es behauptet und es stimmt eifach nicht und deine Preisaussage lässt auch zu wünschen übrig...

Hier z.B. http://www.mix-computer.de/html/prod...&artNo=HPGI48&
    http://www.ebug-europe.com/bug/defau...10048819%2C%2C
    http://www2.hardwareversand.de/7V-MP...gid=398&ref=27 sofort lieferbar.
    http://www.vibuonline.de/product_inf...326&pid=idealo

Ich kann dir noch hunderte ab 200 Euro raussuchen -.-

Obwol ich Ihn bei uns im Ort für 207 Euro gekauft hab !
    Und der Duo kostet 180 ? Hallo, wieso soll ich mir ältere Technik für 20 Euro weniger kaufen ? Jetzt aber mal wirklich -.-
    Und wie gesagt es ist nicht egal was du kaufst !
    In einem halben Jahr werden die SPiele und Programme fast alle für Quad optimiert sein, dann holt der Quad noch richtig was raus !

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Stichworte