Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 75

Thema: Neuer Pc

Professional Avatar von sic

Standard

Man spart aber am CPU, wenn man sich nen Dual kauft. Ne 9800GTX und nen guten Dual ist ne gute Kombi

Erfahrener User Avatar von Fnac

Standard

Zitat Zitat von sic Beitrag anzeigen
    son Schwachsinn ^^
    Hä das stimmt doch, wenn du ne krasse Grafikkarte hast, dann zieht der schlechte Prozessor oder was auch immer die grafikkarte runter,w as anderes meinte er doch gar nicht ?!

EDIT: Ich weiß nicht in wie weit die neuen 9er gut sind, und ein Dual die karte runterziehen wird, das weiß keiner.

Semi Pro Avatar von Schoeniaw(koq)

Standard

sic hat eigentlich recht 90% aller die einen quad core haben bzw. einen prozzi ueber 250€ brauchen den eigentlich garnicht. mal davon abgesehen das ein E6850+GTX z.b. sicherlich kein schlechtes duo ist. viel gebremst wird da wahrscheinlich nicht aber erstmal benches abwarten ihr seid alle zu voreilig

Standard

Zitat Zitat von Fnac Beitrag anzeigen
    Hä das stimmt doch, wenn du ne krasse Grafikkarte hast, dann zieht der schlechte Prozessor oder was auch immer die grafikkarte runter,w as anderes meinte er doch gar nicht ?!
    Je nachdem schon, aber man braucht nicht gleich nen Quad, darum gehts

Nixblicker
    Gast

Standard

der punkt ist das man sagen kann quad geil aber für was ??
    wen er gefragt hätte ich kaufe mir ein neuen pc für video musik und bilder bearbeitung dann wäre ein quad genau das richtige aber ein doul core ist ebend besser beim zocken. Und man sagt auch quad ist zukunft sicher aber wann ist denn beim dem quad die zukunft ??

Doul Core = Zocken
    Quad Core = Multimedia bearbeitung

@ Sic thx

Erfahrener User

Standard

Nun...wenn es nen Hardware-Shop geben sollte, der die Bauteile für um die 1000 Öcken rausgibt, dann gibt es den bestimmt nicht mehr lange.
    Für die Bauteile brauchste mindestens 1500, wenn nicht gar 2000.
    Mal überschlagsweise durchrechnen:
    CPU: ~350€
    GraKa:~700€(bedenken wir mal den Preis der Karten, wenn sie neu raus kommen, ist das durchaus eine realistische Obergrenze)
    Ram-Speicher: ~180€(zwei mal 2GB-Riegel sind da die bessere Wahl und der Preis muss langen)
    Gehäuse: ~80€(Gutes Gehäuse vorrausgesetzt)
    Gutes Mainboard: ~200€
    350
    +700
    +180
    + 80
    +200
    ________
    1510€

Wenn du dann auf SLI mit zwei Karten bestehst, dann hast du schön viel Geld zum Shop zu tragen.

Aber zu meiner Hardware-Empfehlung Prozessor, Ram und Mainboard:

Mit dem Mainboard und SLI stimme ich den vorigen Leuten zu.
    Ram sollten auch zwei 2GB-Riegel sein. Dann musst du nicht komplett neue Ram-Ausstattung kaufen, wenn du von 4GB auf 8GB aufrüsten willst.
    Der Prozessor scheint ne relativ gute Preis/Leistung zu haben, wenn man mal auf die Daten sieht. Ne gute Alternative zur bisherigen Preis/Leistungs-Bombe dem Q6600.
    Allerdings sind Daten so ne Sache, warte lieber mal die ersten Benchmarks ab.
    Wer nach dem Sinn des Lebens sucht, der wird ihn niemals finden.
    Wer sein Leben lebt, zu dem wird der Sinn des Lebens kommen.

Community-Website zu Fuel-of-War: http://www.fuelofwar.de/ref.php?r=cipf

Erfahrener User Avatar von Fnac

Standard

Zitat Zitat von Nixblicker Beitrag anzeigen
    der punkt ist das man sagen kann quad geil aber für was ??
    wen er gefragt hätte ich kaufe mir ein neuen pc für video musik und bilder bearbeitung dann wäre ein quad genau das richtige aber ein doul core ist ebend besser beim zocken. Und man sagt auch quad ist zukunft sicher aber wann ist denn beim dem quad die zukunft ??

Doul Core = Zocken
    Quad Core = Multimedia bearbeitung

@ Sic thx
    Wer weiß? Vielleicht macht er sowas ja. Aber dann braucht er auchn dicken 21-24 Zoller für sowas, und dafür ist halt Quad gut. Oder wenn du Bilder öffnen willst, die 5000x10000pixel haben.

Professional Avatar von Crysis Player

Standard

Ein Quad Pc ist auch sehr gut, fürs zocken, quad ist besser als duo, er hatt doppelt soviele Prozzessoeren wie der duo! Deswegen ist er auch besser fürs zocken!
    Das Leben is ein Spiel, leider ohne Cheats!
    „Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“-Albert Einstein
    Forenregeln- Bitte beachten.
    Feedback ist Willkommen.

Standard

laaaber doch nicht, kein spiel unterstützt quad, du kannst nen 100 kerner haben, und der bringt dir genau so viel wien dual core bei crysis grml

Nixblicker
    Gast

Standard

die meisten doulcore´s sind nichtmal für die meisten spiele optemiert. z.B. CSS oder ?

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Stichworte