Man spart aber am CPU, wenn man sich nen Dual kauft. Ne 9800GTX und nen guten Dual ist ne gute Kombi
Hä das stimmt doch, wenn du ne krasse Grafikkarte hast, dann zieht der schlechte Prozessor oder was auch immer die grafikkarte runter,w as anderes meinte er doch gar nicht ?!
EDIT: Ich weiß nicht in wie weit die neuen 9er gut sind, und ein Dual die karte runterziehen wird, das weiß keiner.
Mein eigener Blog :) Neuster Artikel: <a href="http://www.news-nerd.com/">News-Nerd</a> in SKyrim.
sic hat eigentlich recht 90% aller die einen quad core haben bzw. einen prozzi ueber 250€ brauchen den eigentlich garnicht. mal davon abgesehen das ein E6850+GTX z.b. sicherlich kein schlechtes duo ist. viel gebremst wird da wahrscheinlich nicht aber erstmal benches abwarten ihr seid alle zu voreilig
der punkt ist das man sagen kann quad geil aber für was ??
wen er gefragt hätte ich kaufe mir ein neuen pc für video musik und bilder bearbeitung dann wäre ein quad genau das richtige aber ein doul core ist ebend besser beim zocken. Und man sagt auch quad ist zukunft sicher aber wann ist denn beim dem quad die zukunft ??
Doul Core = Zocken
Quad Core = Multimedia bearbeitung
@ Sic thx
Nun...wenn es nen Hardware-Shop geben sollte, der die Bauteile für um die 1000 Öcken rausgibt, dann gibt es den bestimmt nicht mehr lange.
Für die Bauteile brauchste mindestens 1500, wenn nicht gar 2000.
Mal überschlagsweise durchrechnen:
CPU: ~350€
GraKa:~700€(bedenken wir mal den Preis der Karten, wenn sie neu raus kommen, ist das durchaus eine realistische Obergrenze)
Ram-Speicher: ~180€(zwei mal 2GB-Riegel sind da die bessere Wahl und der Preis muss langen)
Gehäuse: ~80€(Gutes Gehäuse vorrausgesetzt)
Gutes Mainboard: ~200€
350
+700
+180
+ 80
+200
________
1510€
Wenn du dann auf SLI mit zwei Karten bestehst, dann hast du schön viel Geld zum Shop zu tragen.
Aber zu meiner Hardware-Empfehlung Prozessor, Ram und Mainboard:
Mit dem Mainboard und SLI stimme ich den vorigen Leuten zu.
Ram sollten auch zwei 2GB-Riegel sein. Dann musst du nicht komplett neue Ram-Ausstattung kaufen, wenn du von 4GB auf 8GB aufrüsten willst.
Der Prozessor scheint ne relativ gute Preis/Leistung zu haben, wenn man mal auf die Daten sieht. Ne gute Alternative zur bisherigen Preis/Leistungs-Bombe dem Q6600.
Allerdings sind Daten so ne Sache, warte lieber mal die ersten Benchmarks ab.
Wer nach dem Sinn des Lebens sucht, der wird ihn niemals finden.
Wer sein Leben lebt, zu dem wird der Sinn des Lebens kommen.
Community-Website zu Fuel-of-War: http://www.fuelofwar.de/ref.php?r=cipf
Mein eigener Blog :) Neuster Artikel: <a href="http://www.news-nerd.com/">News-Nerd</a> in SKyrim.
Ein Quad Pc ist auch sehr gut, fürs zocken, quad ist besser als duo, er hatt doppelt soviele Prozzessoeren wie der duo! Deswegen ist er auch besser fürs zocken!![]()
Das Leben is ein Spiel, leider ohne Cheats!
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“-Albert Einstein
Forenregeln- Bitte beachten. Feedback ist Willkommen.
die meisten doulcore´s sind nichtmal für die meisten spiele optemiert. z.B. CSS oder ?