Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 66

Thema: Wasserkühlung?

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Flaggschiff
    kaliumpermanganat würd ich nicht emfehlen, das ist nen relativ starkes oxidatiosnmittel, damit kriegst auch pvc schläuche über kurz oder lang kaputt. kannst dir vorstellen wie jod, dass du auf eine wunden schmierst.würdest doch auch nicht zum kochen nehmen oder?
    also, wenns danach geht etwas zu färben, ich habe im labor noch grün fluoreszierende proteine stehen, da brauchst auch extrem wenig von und alles leuchtet grüner als grün
    Hab ich ja geschrieben.

"Fluorescein : grün "

Erfahrener User

Standard

SuSelinux der CPU kühler ist wohl wieder rausgerutscht, kA warum. einfach 41 ücken dazurechnen, ist der Nexxons XP 775 Kühler, und wieso Mobo Kühler? DNA wollte doch nur CPU und GPU oder hab ich mich verlesen.

und wegen farbzeugs, viele schläuche, kühlmittel oder auch der kunststoff der lüfter sind UV aktiv, also wenn UV licht da ist, leuchten se
    bei mir isses nur so, das nach 2 wochen das wasser nicht mehr geleuchtet hat

Erfahrener User

Standard

Moin.

Ich habe mal kurz eine Frage.

Ich habe gelesen, dass es Wasserkühlungspumpen mit 12 V und 230 V gibt. So gibt es zum Beispiel die Eheim 1046 mit 12V und 230V. Es ist jeweils die gleiche Pumpe und auch die Daten sind 100% identisch. Nur der Preis der 230 V Pumpen ist IMMER günstiger.
    Meine Frage ist nun, wo der Unterschied ist und was besser ist. Sollte ich eher eine 12V oder 230V Pumpe nehmen?
    Wozu würdet ihr mir raten. Ich habe schon fleißig im Internet gesucht, jedoch nicht wirklich was gefunden. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir etwas Input gebt. Mit freundlichen Grüßen, die Chriele.

Erfahrener User Avatar von Flaggschiff

Standard

die 12 V pumpe wird direkt am netzteil angeschlossen, somit wird die pumpe aktiviert, wenn du den pc anmachst. die 230 V pumpe kommt an nen normalen stromanschluss und muss somit extern gestartet werden. mir persönlich gefällt die 12 V variante daher besser, da sie einfach bequemer ist, und kein extra kabel aus dem pc hängt, wenn du sie in ins case integrierst.
    Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln!

Marcus Aurelius (26.04.0121 - 17.03.0180)

Erfahrener User

Standard

Danke für die Antwort.

Ansonsten gibt es keine Vor- und Nachteile?

Grüße, die Chriele.

Black-Hawk
    Gast

Standard

Doch, die 12V Pumpe hat kein extra Kabel das man nach draußen verlegen muss

Ich persönlich schwöre bei ner Wakü auf die Produkte von

http://www.aqua-computer.de/

Ist aber alles Geschmackssache und eine Frage des Geldes
    Für eine gute Wakü sollte man schonmal ~400€ ausgeben, alles andere ist imho nix vernünftiges.

Erfahrener User Avatar von Flaggschiff

Standard

macht es wohl sinn, 2 radiatoren in ein kühlkreislauf ein zu bauen, oder macht das dann im wahrsten sinne die pumpe nicht mehr mit, da sich die pumplänge/höhe ja enorm erhöht?
    hat das schon wer von euch probiert?
    ich überlege halt, sowas zu machen, um quasi zwischen zu kühlen. über das einbaukonzept mach ich mir dann sorgen
    Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln!

Marcus Aurelius (26.04.0121 - 17.03.0180)

Erfahrener User

Standard

Ich habe mal wieder eine Frage an euch.

Mein System wird grob gesagt aus einem quadcore, zwei 8800gtx und nem asus striker extreme mit 4 gb Arbeitsspeicher bestehen.

Es sollen folgende Teile wassergekühlt werden:

- Mainboard-------beide Spannungswandler und beide Chipsätze
    - Grafikkarten-------alles an den Grafikkarten soll wassergekühlt sein.
    - Prozessor-------natürlich auch
    - Arbeitsspeicher-------alle 4 Riegel sollen durch Wasser gekühlt werden.

Es sind also 4 Teile am Mainboard, 2x Grafikkarte, 1xProzessor und 2 solche Teile, die man über je zwei Arbeitsspeicher packt, damit auch die gekühlt werde.
    Also insgesammt also 9 Stellen.
    Kann ich diese alle durch einen Kühlkreislauf kühlen, oder muss ich zwei bauen.
    Einer wäre nämlich schon ganz geil. Mein Problem ist jetzt nur, dass ich keine Ahnung habe, ob es eine Pumpe giebt, die genug Leistung hat und das Schafft. Was die kostet ist sch****egal.

Bitte helft mir...

Black-Hawk
    Gast

Standard

Frag mal hier im Forum nach

http://www.aqua-computer-systeme.de/forum-index.htm

Die können dir das bestimmt sagen

Professional Avatar von noxon

Standard

Also ich würde da echt zwei bauen. Besonders wegen den Grakas. Die in Reihe zu kühlen bekommt der zweiten Karte sicherlich nicht so besonders.

Ich würde also einen Kreislauf für GPU1 + CPU bauen und einen für GPU2 + den Rest. Dann brauchst du auch nicht so eine leistungsstarke Pumpe, sondern kannst zwei herkömmliche nehemen.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Stichworte