. also ich habe für meinen pc insgesamt bis jetzt seit ich ihn hab (~6 monate) ~2200€ gesteckt. die reine (leistungs-)hardware (graka, cpu, ddr2, mb etc.) hat ~1200€ gekostet.
. also ich habe für meinen pc insgesamt bis jetzt seit ich ihn hab (~6 monate) ~2200€ gesteckt. die reine (leistungs-)hardware (graka, cpu, ddr2, mb etc.) hat ~1200€ gekostet.
leistungsbezogen:wow kannst du mir deine hardware verraten ?
MB: MSI P35 platinum
graka: HD2900XT
festplatte: 501J (500gb)
CPU: E6600 (@3ghz)
RAM: 4x1gb DDR2-800 von geil
tacens valeosmart 560W NT
vista ultimate x64
nicht leistungsbezogen:
x-fi xtreme music
S750 soundsystem, fatality headset,
G9 maus, Microsoft BT elite tastatur, MX air maus, razer prosolution pro pad (mauspad),
luefter: 9500AT
Silverstone LC17 (HTPC gehaeuse),
22" LCD,
und noch kleinere sachen
aber: wie schnelllebig der markt ist zeigt: das ganze ist, schaeze ich mal noch ~1800€ wert. davon der leistungsteil vll 500€ oder auch 600€.
der nicht leistungsbezogene teil hat so gut wie noch den gleichen wert.
Geändert von Schoeniaw(koq) (16.12.2007 um 18:36 Uhr)
achso und wieso gerade die HD 2900 XT ?
wie gesagt, das sys ist schon 5-6 monate alt. ich hab es zusammengebastelt als die 2900xt ca. 3 oder 4 tage draußen war. konnte ich das wissen, das ATI auf einmal so einen mist macht![]()
nee keinesfals ^^ aber wenn ich mir ein eigendes system stelle soll es so ausehen:
GEIL 4GB 800MHz
Intel C2D Quad 6600
NEsteQ 600Watt
Grafikkarte : keine angaben
Mainboard : keine angaben
500GB festplatte
da machste so garantiert nix falsch und wie gesagt warte mit dem motherboard und der graka einfach noch ein wenig ich denke 2 monate sind zu verkraften und hol dir dann ein motherboard mit pci 2.0 und passend dazu eine 9800 GTX![]()
ich geb dir auf jeden fall einen tipp, der dich vor gewissen aergernissen in naher zukunft retten koennte: wenn du dir einen pc kaufst, investier mehr in sachen, die nicht so schnell an wer verlieren: maus&tastatur, bildschirm,sound, (wasser-)kühlung, BS, eingabegeräte, peripheriegeraete etc... und pass auf, das du dich nicht blenden laesste ( damit will ich sagen achte auf das preis/leistungsverhaeltniss). und bei der leistungshardware halte dich so sehr im zaum wie du schaffstdenn wenn man mal von crysis und vll noch 1 oder 2 anderen spielen absieht, braucht man für NIX ne ultra. da reicht auch gtx oder gts (bzw. gt) etc.