Seite 19 von 21 ErsteErste ... 91718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 209

Thema: 8800gts - G92 - Sammelthread -

User Avatar von Demcy

Standard

Zitat Zitat von DIRKX80 Beitrag anzeigen
    ich habe mir vor ein paar tagen die neue GTS gekauft und übertacktet, das hat einwandfrei funktioniert. mittlerweile spiele ich auch wieder auf normal Takt TDU, CRYSIS......und egal bei welchem Spiel die GRAKA wir 70C° heiß und dann stürtzt der PC ab. Könnte mir einer helfen? bitte

Was hast du denn für Taktraten gehabt ??

Nicht da du es doch übertrieben hast was ich mir eigendlich nicht vorstellen kann den ohne V-mod beim ersten versuch ne GrKa zu schrotten ist schon nicht leicht ...es sei denn mann haut direkt in die vollen ...

und der schmiert erst ab wenn die karte über 70°C hat ?
    Ist das die TEMP von der GPU oder von einem anderen bezugspunkt wie z.B in der NÄHE des Kerns denn dann kann die Kern-temp auch drüber liegen...

Ver such doch mal mit dem RivaTuner den lüfter hoch zu drehen um die Temps runter zu bekommen und schau mal was passiert...

wenn es nicht funzt dann is was hin...

@ Wsker das mir der Garantie ist halb so wild um raus zu finden ob die karte OCed ist müssen sie sie ja prüfen und das wäre teurer als ihm ne neue zukommen zu lassen ... kann mich auch irren aber bei mir gab es da nie probleme habe meine 6800GT und die 7950 GT auch umgetauscht bekommen obwohl ich OCed hatte...

Ja damals war ich noch dumm und habe die taktraten genommen die forenn standen jetzt reize ich die karten selber aus bis ans limit und es ist seid dem nix mehr kaputt gegangen....also immer schön vorsichtig!!!!
    Geändert von Demcy (20.12.2007 um 08:38 Uhr)

Professional Avatar von noxon

Standard

70° ist fü den G80 jedenfalls normal. Erst bei 85° fängt die Karte überhaupt erst an den Lüfter aufzudrehen. Ansonsten dreht er nut mit 60% seiner Drehzahl. Irgendwie kann ich mir schwer vorstellen, dass deine Karte wirklich defekt sein sollte.

Wie liefen denn deine Übertaktungsversuche? Hast du die Karte einmal weiter über ihre Grenzen hinausgetrieben oder bist du in kleinen Schritten vorgegangen bis Fehler auftraten? Beim letzten kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Oder hast du eventuell versucht ein neues BIOS zu flaschen?

Bist du sicher, dass die Abstürze eine Folge der Übertaktung sind oder hast du eventuell noch andere Änderungen vorgenommen?

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

User Avatar von Demcy

Standard

ich denke der hat die neue GTS mit G92 chip ( er hat geschrieben er hat sich die neue gekauft) da sind die temps noch höher... also eig unnbedenklich aber ich denke auch er hat es übertrieben oder der hund ist wo anders begraben

Erfahrener User Avatar von Wesker

Standard

Mhhh hab jetzt ne Zeit lang mit meiner 8800 GTS G92 von Zotac gespielt und bin ein wenig verwirrt! Trotz des neuesten ForceWare Treibers 169.25 von Nvidia laggt Crysis auf High Einstellungen ziemlich stark! Es ist gerade so noch spielbar aber es nervt ziemlich! Der Rest meines Systems ist eigentlich in Ordung ich hab nen Intel Dual Core E6850 mit 3,0 GHz und 2 GB Ram......hat noch jemand ein ähnliches System und ebenfalls Laggs auf High Einstellungen? Eigentlich müsste ich mit der Graka doch flüssig auf High spielen können! Im Moment fühlt es sich aber so an als würde ich mit alles auf Very High zocken!
    (Bezieht sich jetzt auf den SinglePlayer der MP läuft etwas besser!)

Erfahrener User Avatar von Fnac

Standard

Vielleicht Hintergrundprogramme, AA oder AF an, Shadows oder sonst was Einstellungen zu hoch, Graka schrott, kann vieles der Grund sein.

User Avatar von DIRKX80

Standard

danke schon mal.........

die Taktraten hatte ich vorher auf 750/1036/1877.
    so ich hab heut nochmal getestet und es läuft alles außer TDU da bleibt das Bild immer stehen und es erscheint rotes gegräusel auf dem Bildschirm, das kann ja natürlich auch am TDU liegen nun finde ich halt komisch dass die GRAKA innerhalb von 7min 70-80C° heiß wird und nach dem spielen sofort wieder runter sackt......

Hab da noch ne Frage: Wie bekommt NVIDIA das eigentlich mit das die G. übertacktet wurde, wird das etwa festgehalten
    CRYTEK könnete doch auch ein Filmstudio für Animationsfilme aufmachen
    >"CRYTEK PICTURES"<
    :-)

Erfahrener User Avatar von Fnac

Standard

Die ham da ihre profis, die sehn das ganz genau, wenn der Zeiger weitergedreht wurde und wieder zurück. Also da wäre ich mir aber absolut sicher. Aber absolut

Newbie

Standard

Zitat Zitat von Wesker Beitrag anzeigen
    Mhhh hab jetzt ne Zeit lang mit meiner 8800 GTS G92 von Zotac gespielt und bin ein wenig verwirrt! Trotz des neuesten ForceWare Treibers 169.25 von Nvidia laggt Crysis auf High Einstellungen ziemlich stark! Es ist gerade so noch spielbar aber es nervt ziemlich! Der Rest meines Systems ist eigentlich in Ordung ich hab nen Intel Dual Core E6850 mit 3,0 GHz und 2 GB Ram......hat noch jemand ein ähnliches System und ebenfalls Laggs auf High Einstellungen? Eigentlich müsste ich mit der Graka doch flüssig auf High spielen können! Im Moment fühlt es sich aber so an als würde ich mit alles auf Very High zocken!
    (Bezieht sich jetzt auf den SinglePlayer der MP läuft etwas besser!)
    Da ich das selbe Problem habe kanns wohl nicht an einer kaputten Graka liegen. Hab eine von Point of View! Dazu nen Q6600 und 4gb Ram.

User Avatar von Demcy

Standard

Habt ihr eure Hardware OC ? den mit dem standart takt ist die CPU + GPU
    etwas überfordert ! wenn der Q 6600 auf 3GHz rennt und die GT 10% OCed ist geht da schon einiges mehr ...
    Und wenn man auf Postprcessig verzichten kann macht es aus bringt knapp 20% mehr FPS

User

Standard

nun finde ich halt komisch dass die GRAKA innerhalb von 7min 70-80C° heiß wird und nach dem spielen sofort wieder runter sackt.....
    Hömma, Dirk, stell Dir doch mal folgende, natürlich rein fiktive Situation vor:
    Du machst Sport (so mit Bewegen und so). Am Anfang hast Du einen Puls von 60. Innerhalb von 7 Minuten steigt der Puls auf 120 bis 130 an. Und nach der Anstrengung sackt der Puls wieder ab.
    Da würde ich mich aber auch schwer wundern; kann doch nicht normal sein, so was...
    Mit anderen Worten: Wie soll das denn anders gehen ???

Und zu Fnac und seiner Befürchtung, die "Profis" könnten später genau feststellen, ob eine Karte fies übertaktet wurde:
    Wenn sie fratze ist, einfach 15000 Volt drüberjagen - geht leicht mit 'nem Feuerzeug mit Piezozündung.
    Und dann liest kein "Profi" auch nur noch das Mindeste aus.

Stichworte