Ich hab mir auch die Lachesis vor ner Zeit geholt, bin super zufrieden damit kann ich nur weiter empfehlen!
PS: Ich betätige mein Mausrad mit dem Zeigefinger, bin ich irgendwie "behindert" oda so?!?!^^
Ich hab mir auch die Lachesis vor ner Zeit geholt, bin super zufrieden damit kann ich nur weiter empfehlen!
PS: Ich betätige mein Mausrad mit dem Zeigefinger, bin ich irgendwie "behindert" oda so?!?!^^
also ich betätige des mausrad mit dem mittelfinger![]()
mit dem Zeigefinger doch nicht? dann musst du den ja von der Haupt-Taste runternehmen?!?!?
Ich wäre sowieso dafür eine Dritte Haupttaste einzuführen, vor dem Mausrad! Da ist Platz und es wäre ergonomisch am sinnvollsten. Tasten rechts anzubringen (für den kleinen Finger) finde ich total schwachsinnig, wer hat denn schon taktiles Gefühl im kleinen Finger.... und dann auch noch nach innen drücken?!? nä, das geht ja garnicht!
2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3
Ich glaube, dass die mir genau wie die Copperhead etwas zu lang ist. Mit der Copperhead kam ich jedenfalls überhaupt nicht klar.
Ich habe mich in den letzten zwei Tagen auch etwas ausführlicher über die Sensortechnik der Mäuse informiert und oft gelesen, dass die Lasermäuße bei weitem nicht so gut wären, wie die normalen LED Mäuse.
Hier wurden eine Reihe von Mäusen einem sehr guten Test unterzogen, wie ich finde. Die haben einen richtigen Testaufbau verwendet und können echte Messergebnisse vorweisen, anstatt nur von gefühlter Performance zu berichten.
Es ist auch interessant zu sehen, wie viele Mäuse identische Sensoren verwenden. Der ADNS-6010 der G-Mäuse von Logitech befindet sich zum Beispiel auch in der Copperhead oder der MS Lasermouse 6000. Im Grunde genommen unterscheiden sich viele Mäuse gar nicht so sehr voneinander.
Na jedenfalls wollte ich jetzt mal wieder eine optische Maus mit 1800 dpi ausprobieren. Das reicht völlig. Das dieses ganze DPI übertrumpfe nur Marketing ist sollte klar sein. Was soll einem die hohe Auflösung bringen, wenn die Maus dann bei schnellen Geschwindigkeiten die Bewegung nicht mehr korrekt verfolgen kann. Je höher die Auflösung ist umso aufwendiger ist es für den Prozessor die Bilder zu vergleichen und eine Bewegungsrichtung zu berechnen.
Hier unten steht eine kleine Formel, die einem umgefähr ausrechnet, wie hoch die Auflösung für einen persönlich sein sollte. Ich bräuchte bei einer horizontalen Auflösung von 1680 Pixel eine Sensorauflösung von 861 DPI um mit einer Bewegung von 15 cm eine 360° Drehung zu vollziehen.
Die Formel ist recht simpel:
X-Auflösung in Pixel * 4 / Gewünschte Strecke in der eine 360° Drehung vollzogen werden soll in Inch = erforderliche Sensorauflösung in DPI
Geändert von noxon (03.02.2008 um 18:39 Uhr)
Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.
also betr. optisch und laser, da muss ich sagen, bin mit meiner zweitmaus logi mx518 auch immer noch mehr als zufrieden. da merke ich pers keinen grossen unterschied zur g5, was die empfindlichkeit angeht.
Habe auch schon ewig die mx518, vorher nur Microsoft-Mäuse.
Der Unterschied ist da schon gewaltig, habe mal mit einer Razer gezockt, konnte mit der aber gar nicht umgehen, lag wahrscheinlich am Gewicht.
Leichte Mäuse sind da bei mir nichts, am besten mal zu Freunden oder zum Händler gehen und testen.
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
Für mich gab es nur Lasermäuse... aber da gibts noch optisch und noch was anderes?
Laut dem Test schneiden die optischen mehr oder weniger besser ab.
Ist also grob gesagt, optisch besser?
Will mir einmal eine neue Maus zulegen und dann auch ein vernüftiges Maus-Pad. Die Razer wäre interessant, aber jetzt bin ich verunsichert wegen diesem optisch/Laser Zeugs![]()