Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Pc aufrüsten

Erfahrener User Avatar von BoOgIeMaN

Standard

Kannste grad nochma deine Netzteilwerte posten?
    www.3dchip.de

Gaming is not a Crime!

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von BullZeyE
    Verwirrt bin ich jetzt auch, kann man irgend ein Fazit ziehen?

Ist mein PC so schlecht?
    Positiv/Negativ

+ Mainboard (aktuell mit PCI-E Grafikport)

-/+ CPU
    -/+ Arbeitsspeicher 1 GB ist noch ok...

- Grafikkarte

?? Netzteil

Wir hatten nie vor deinen PC schlecht zu machen! Du hast uns gefragt wie du am besten die 400 EUR zum aufrüsten anlegen kannst - wir haben gentwortet

Erfahrener User Avatar von EnCor3

Standard

Also zur AGP Graka kann ich dir nur zu der X1950XT AGP raten mit 256MB Speicher!

Aber generell würde ich dir raten noch ein wenig mehr Geld auf die hohe Kante zu legen! Denn mit 400€ kommst du ehrlich nicht sonderlich weit. WEnn du deinen Rechner allerdings eher für Office nutzt dann lass das Aufrüsten sein!

Generell empfehle ich dir aber mehr Geld zu sparen und dann nochmal auf uns zu zukommen! Denn 400€ sind nichts halbes und schon gar nichts ganzes!

Sry für diese Einschätzung

PS:
    Nein dein PC ist nicht schlecht.
    Wenn der Intel ein DC ist, wovon ich mal ausgehe, dann habe ich ein kleines feines Tool für dich um einzelne Prozesse, in diesem Fall BF2, auf eine Kern oder auf beide Kerne auszulegen mit der Priorität hoch! Das Toll hat bei mir den Vorteil gebracht dass das laden von BF2 schneller geht und zudem keine Hardware Lags am Anfang einer Map und Runde mehr auftreten!

Oder googel einfach mal nach EasyToolz! So nennt sich das kleine Tool nämlich
    MfG,
    ex. MOD EnCor3
    Rechtschreib und inhaltliche Fehler sind immer und ausschließlich auf dritte, Naturkatastrophen, außerordentliche Zufälle, etc, pp, usw zurückzuführen, die restlichen sind Absicht und dienen zur Belustigung

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von EnCor3
    Also zur AGP Graka kann ich dir nur zu der X1950XT AGP raten mit 256MB Speicher!
    Er hat ein PCI-E Board - Hab ihm mal da oben zwei Modelle gepostet, die preislich/leistung in Frage kommen könnten.

@Encore sorry dass ich noch nicht auf emails reagiert habe, komme grad zu gar nix mehr... meld mich noch

Erfahrener User Avatar von BoOgIeMaN

Standard

Nee,der Intel Pentium 4 Prozessor 550J is kein Dualcore,hat aber 3,4Ghz.
    Da is vllt doch noch was zu machen.

7900GTO~230€ http://www.geizhals.at/deutschland/M...9_a216395.html

Enermax Liberty 500Watt~75€
    http://www.geizhals.at/deutschland/a171815.html

DDR-Ram~100€ http://www.geizhals.at/deutschland/a177373.html

So! Ich würds zwar nicht so kaufen aber für 400€ kriegste nich mehr.
    Warte echt lieber noch ein weilchen.Hohl dir DDR2 Ram(dann aber auch ein neues MB) und nen Dualcore.
    www.3dchip.de

Gaming is not a Crime!

Erfahrener User Avatar von Martin80

Standard

auf den frühling warten.

mit den neuen dx10 karten wird sich einiges im markt tun.
    lieber erstmal abwarten, wie der markt da drauf reagiert.

VIP Avatar von foofi

Standard

^^ das ist natürlich die beste Lösung! Einfach mal warten: Die teile werden sodann ziemlich günstig.

Erfahrener User Avatar von IkaruZ

Standard

Also wenn ich die 400 € zur Verfügung hätte würde >ICH< dir davon abraten deinen PC jetzt aufzurüsten...es lohnt sich nicht so...wenn du dann noch bis Anfang nächsten Jahres wartest werden die ganzen Teile logischer Weise billiger sein, vor allem was die Graka's angeht...
    Wenn die neuen DX10 Grafikkarten kommen, sinken die jetztigen besten Karten besimmt ordentlich...(Ich warte auch und kauf mir dann höchstwahrscheinlich ne X1950 XTX)...

Aber wenn du jetzt deinen PC rüsten willst, dann würd ich mir schon einen neuen Prozzi holen...sonst kommt nachher dein CPU nicht mit der Graka mit..
    Allerdings gibts da n Problem, du hast Sockel 775, das Lohnt sich nicht bei dem Sockel ein neuen Cpu zu holen...

Meine Empfehlung:
    A8N-SLI Deluxe ca. 140€
    AMD X2 Dual-Core 3800+ um die 150 €
    1 GB Ram

Dann sind die 400€ Aufgebraucht...und auf die Graka würde ich noch warten... und sonst gibts ja noch Weihnachten

Erfahrener User Avatar von EnCor3

Standard

Zitat Zitat von BoOgIeMaN
    Nee,der Intel Pentium 4 Prozessor 550J is kein Dualcore,hat aber 3,4Ghz.
    Da is vllt doch noch was zu machen.
    Ganz genau. Mein Northwood is auch kein "richtiger" DC, aber Dank HyperThreading kann man diese Kores besser Nutzen! Auch wenn der eine kein richtiger ist so geht es! Ich hab noch einen alten Pentium 4 3.2 GHz Northwood auf dem Sockel 478. Der kam einige Zeiten vor den mPGA Prescott herraus!

Dank dem Tool kann ich also noch mehr aus der CPU ziehen als zuvor. Wobei ich meine CPU auf 4.4 GHz nun betreibe und eh daher gesehen einen Vorteil habe!

Würde dir also empfehlen noch zu warten und zu sparen. Mindestens bis Ende Januar noch. Wäre mein Tipp!

@foofi
    Habe ich schon gemerkt du sack xD Wurde von Warp ja auch schon ignoriert und habe da so eine lapidare Antwort bekommen wie: Oh ich hatte vergessen ICQ aus zu machen bei der Arbeit! Warp? Wenn man ICQ auf einem anderen Rechner ausführt beendet ICQ am ersten Rechner die Verbindung und mann kan ICQ wie gehabt normal nutzen :P
    MfG,
    ex. MOD EnCor3
    Rechtschreib und inhaltliche Fehler sind immer und ausschließlich auf dritte, Naturkatastrophen, außerordentliche Zufälle, etc, pp, usw zurückzuführen, die restlichen sind Absicht und dienen zur Belustigung

User

Standard

Ok dann wart ich halt.. ich hab eh zeit Zurzeit laufen alle Spiele..

Hab ich jetzt PCI-E oder nich? Oder was ist dualcore

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte