Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 50

Thema: Unspielbar trotz Highend-Rechner?

Erfahrener User Avatar von Haha7

Standard

Meine übertaktete gts 640 packt schon veryhigh fast flüssig, also lasst mal den nextgen mist.(ohne AA,motionblur auf 1280*1024 und auch auf xp nicht Vista)
    Hab auch nen q6600 und 2gig ram, und das system hat mit high aber schon sowas von keine Probleme.

Dein 3dmark passt Perfekt, hab mit der gts 10k und oc 11k auch 2fps im cpu ist normal.

Geh mal in die nvidia systemsteuerung, und stell da unter global alles weg!! vlt hast ne schärfere AA modi oder so drinnen, das steht dann über den crysis einstellungen. 3d mark schaltet das vorher ab^^
    Mit 8*QAA oder msAA hab ich auch keine spielbaren fps mehr

wenn das nicht hilft :

also mal die standartliste:
    -Noch freier Festplattenplatz?(naja aber bei 4 gig ram)
    -ka vlt die soundkarte? (hatte sowas mal bei oblivion mit onboard, aber sehr unwarsch.)
    -extremfall: die cpu überhitzt und taktet voll runter
    naja aber wenn andere Spiele +3dmark normal laufen, dann...
    -vista hat irgendein Problem.
    -vista hat irgendein Problem..
    -vista hat irgendein Problem...

hast kein xp mehr als 2t betriebssystem, schaut nämlich mit veryhighconfig fast gleich aus, und rennt schneller. einfach die config files irgendwo laden.

(also nochmal: meine gts oc müsst ca so schnell wie deine gt sein und ich hab den gleichen prozzi , das heist du solltest unter xp auf high locker 30fps haben...)

edit: oh sry, du hast ja doch nen größeren Bildschirm und ne stärkere Auflösung. Trotzdem sollte high spielbar gehen.Ich ging halt von 1280*1024 aus.
    Geändert von Haha7 (02.12.2007 um 18:53 Uhr)
    2600k 4.4Ghz@water, Gigabyte GTX 670 4gb, asus p8p67 deluxe, und noch immer: xfi-xtreme music --sennheiser pc151 -- Logitech G15 classics roxomg

Erfahrener User Avatar von Haha7

Standard

Sry, sah net dass du inzwischen gepostest hast^^ ja müsste so passen.
    Stell in der config motionblur auf 0, das frisst viel. noch ein paar sachen weg und du kannst dann vlt veryhigh zocken^^ kommt halt drauf an ob es dich stört, wenns nicht 30 fps hat. ich habs auf 20-24fps durch, das geht sehr gut
    2600k 4.4Ghz@water, Gigabyte GTX 670 4gb, asus p8p67 deluxe, und noch immer: xfi-xtreme music --sennheiser pc151 -- Logitech G15 classics roxomg

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Zitat Zitat von Loam Beitrag anzeigen
    ...
    Mittel: ~ 17 FPS
    Gering: ~ 25-35 FPS
    Garantiert nicht die Auflösung, ich zocke immer mit 1680x1050 und ich habe praktisch nie unter 20fps, im Durchschnitt über 30. Und da mit meinem System (siehe Profil) sooo schelcht ist Crysis auch wieder nicht optimiert, da stimmt sicher was anderes nicht...
    ​​

Erfahrener User

Standard

Naja, über die Definition von High-End solltest du noch mal nachdenken .
    Das ist ein Mittelklasse-Rechner oberen Bereichs heutzutage.
    Es gibt hier Leute mit 8800-Ultra-SLI-Systemen, Intel Core2 Quad Extreme QX6850 und 8GB Ram, einiges davon overclocked, DAS sind High-End-Rechner.
    Es gibt auch zahlreiche Benchmarks, die du im Internet abfragen kannst, bevor du dich darüber wunderst, dass Crysis nicht flüssig auf Very-High spielbar ist .
    So oft, wie sich hier jemand darüber beschwert, sein Rechner könnte das nicht, ist es verständlich, dass einige Leute hier ein wenig ungehalten reagieren, wenn das jemand zum achtzigsten Mal fragt.

Aber zu deiner Frage(ich bin ja kein Unmensch XD): Vista frisst von deiner Hardware schon mal ne Menge, also solltest du nach Möglichkeit alles abschalten, was du davon nicht brauchst, während du zockst: Sidebar, erweiterte Desktop-Effekte und letztendlich sicher gehen, dass dein Update nicht gerade in deiner Spielzeit startet.
    Generell ist der bisher schon mal erwähnte Tipp, Crysis auf einem XP-Rechner zu zocken, auch wenn nicht alle Effekte unterstützt werden(very High kannst du mit dem Rechner eh vergessen(will mir ne ähnliche Hardware zulegen und weiss daher, wovon ich rede)) das Beste was du machen kannst. Vista frisst selbst mit ausgeschalteten Vista-Features mehr Performance weg als XP.
    Ich merke das selbst, wenn ich auf meinem Laptop zocken will.
    Du kannst auf dein Vista auch einfach noch mal XP installieren. Der Boot-Manager von Vista sollte dir dann die Wahl lassen, welches Betriebssystem du laden möchtest.
    Habe das selbst noch nicht so ausprobiert, steht aber als Tipp auf einen Leserbrief in der Gamestar oder PC-Games-Hardware.
    Wer nach dem Sinn des Lebens sucht, der wird ihn niemals finden.
    Wer sein Leben lebt, zu dem wird der Sinn des Lebens kommen.

Community-Website zu Fuel-of-War: http://www.fuelofwar.de/ref.php?r=cipf

Newbie

Standard

@haha7

Im Treiber habe ich alles ausgestellt, hat immerhin ein paar Frames gebracht. Auf der Festplatte ist genug frei. Soundkarte hatte zuerst keinen Treiber. Jetzt mit Treiber gab es keine Veränderung. CPU ist okay. Die lief schon 30 Min. eine Stunde lang auf 100% zum testen damals.

Vielleicht probiere ich Dualboot noch mal aus. Das hätte ich eigentlich noch, wenn ich mir nicht die XP Platte aus versehen formatiert hätte

motionblur hab ich in der cfg nicht gefunden, auch r_motionblur 0 über die console kennt er nicht.

@TekFan

Ok, jetzt haben wir es ja geklärt. Ist das Thema highend jetzt vom Tisch, bittttttte?

Ich glaube die Sidebar und die Aeroglass Effekte machen nicht viel aus. XP werd ich vielleicht noch mal probieren, wenn es nicht spielbar ist. Auf jeden Fall bin ich jetzt ein ganzes Stück weiter, danke schon mal.

Noch mal zum vSync, das habe ich im Treiber auch erzwungen. Es kostet vielleicht etwas Leistung, aber das ist es mir wert. Crysis läuft jetzt auf high mit 20-25 FPS. Treffen ist immernoch sehr schwer, verglichen mit +30fps. Ich schau morgen weiter, für heute erstmal genug, Dank Euch

Professional Avatar von sic

Standard

Zitat Zitat von Loam Beitrag anzeigen
    Edit: @ sic

Sowas brauch ich hier nicht, geh doch bitte woanders hin! Zum Thema definition highend gibts genug Threads und Leute, die mit Dir gern drüber reden!
    Sowas brauchst du nicht? Ich versuch nur dir zu sagen, dass deine Erwartungen zu hoch sind. Du hast ne GT, das ist mid-end, ich hab ne GTX, das ist grade noch so Hi-End. Egal was hier im Forum wer sagt, so ists nun mal. Mit deiner GT kannst nicht alles auf Hi oder VH zocken, find dich damit ab ^^

Professional Avatar von -THRiLLiAL-

Standard

des ist schon so, wie sic sagt. naja, habs auch schon meinem kollegen mitgeteilt, der sich sogar 2 davon bestellt hatte. mit der 98er siehts dann hoffentlich einiges besser aus, sehr zuversichtlich bin ich allemal

Gesperrt

Standard

Ich habe eine 8800 Gts und kann alles auf high spielen mit 28 Fraps das stimmt das Gt kein Hi-Ent ist und auch kein Gts neija Gtx ist schon bischen Hi-End 2x mal gtx das ist Hi-End.

Erfahrener User Avatar von Centurio81

Standard

Nur als Info..
    Du MUSST ja nicht interpolieren..
    Ich hab das bei mir abgestellt und hab bloß nen kleineres fenster aber dafür nativ und very high..

nerdgeek
    Gast

Standard

http://incrysis.com/forums/viewtopic.php?id=13969

http://incrysis.com/forums/viewtopic.php?id=14544

http://incrysis.com/forums/viewtopic.php?id=15173

den letzten habe ich noch nicht selbst getestet die anderen funktionieren super ich habe 25 beim ersten läuft eg ganz ok^^

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Stichworte