Meine übertaktete gts 640 packt schon veryhigh fast flüssig, also lasst mal den nextgen mist.(ohne AA,motionblur auf 1280*1024 und auch auf xp nicht Vista)
Hab auch nen q6600 und 2gig ram, und das system hat mit high aber schon sowas von keine Probleme.
Dein 3dmark passt Perfekt, hab mit der gts 10k und oc 11k auch 2fps im cpu ist normal.
Geh mal in die nvidia systemsteuerung, und stell da unter global alles weg!! vlt hast ne schärfere AA modi oder so drinnen, das steht dann über den crysis einstellungen. 3d mark schaltet das vorher ab^^
Mit 8*QAA oder msAA hab ich auch keine spielbaren fps mehr
wenn das nicht hilft :
also mal die standartliste:
-Noch freier Festplattenplatz?(naja aber bei 4 gig ram)
-ka vlt die soundkarte? (hatte sowas mal bei oblivion mit onboard, aber sehr unwarsch.)
-extremfall: die cpu überhitzt und taktet voll runter
naja aber wenn andere Spiele +3dmark normal laufen, dann...
-vista hat irgendein Problem.
-vista hat irgendein Problem..
-vista hat irgendein Problem...
hast kein xp mehr als 2t betriebssystem, schaut nämlich mit veryhighconfig fast gleich aus, und rennt schneller. einfach die config files irgendwo laden.
(also nochmal: meine gts oc müsst ca so schnell wie deine gt sein und ich hab den gleichen prozzi , das heist du solltest unter xp auf high locker 30fps haben...)
edit: oh sry, du hast ja doch nen größeren Bildschirm und ne stärkere Auflösung. Trotzdem sollte high spielbar gehen.Ich ging halt von 1280*1024 aus.