Neid...hmm, so könnte man es bezeichnen, wenn man will. Früher mit 14 wär ich sicher neidisch gewesen, weil meine Eltern mir nie im Leben so viel Zucker in den Hintern geblasen haben. Heute lach ich nur über die völlig verpeilte Eltern-Gesellschaft, die ihren Kindern meist schon mit 12 erlaubt, bei ihren Partnern zu übernachten etc, hauptsache das Kind nervt nicht rum. Soviel zu dem Thema.
Und Voltmod...der kann auch mit ner WaKü ordentlich nach hinten losgehen, genau so wie er auch mit LuKü zu ungeahnten Taktraten verhelfen kann. Das hängt einzig und allein von der Grafikkarte ab. Zudem ist ne Karte, die am Limit läuft, immer absturzgefährdet, ob se nu auf 100°C läuft oder auf 20°C. Und 700€ für ne WaKü ist meiner Meinung nach eben vollkommen übertrieben, ne Ultra mit Softmod wirst du auch damit nicht übertrumpfen und die is weitaus billiger (Siehe Sig-GraKa von Pilzbefall). Zumal du eh am Modding interessiert bist, was ja förmlich nach LAN-Parties schreit. Und da is ne WaKü wie ne Bleikugel am Fuß eines Sprinters. Voltmods würde ich persönlich auch nie machen, auch beim Prozzi nicht, dafür is mir meine Hardware zu schade...aber das is ja bekanntlich Ansichtssache.