Solls ihm halt aufn Keks gehn
Es gibt da noch was das heißt Neid naja egal
Und ihr habt alle noch den Voltmod vergessn
Mit dem laufn die GRakas auf irrsinnigen Taktraten die du nie wegen der Temp erreichen wirst noch stabilIs aber bissl kompliziert
edit:
http://www.area3d.ch/forum/showthread.php?t=1203
Geändert von 1337_alpha (07.04.2008 um 18:02 Uhr)
genauso gings mir auch, als ich vor ner Woche mein altes AGP-System gegen das neue getauscht hatte.
@ Nutz: wenn man ne Bohrmaschine bedienen kann, dann kann man seine ganzen Wakühler immer wieder verwenden. Der Zernblock war schon auf meiner 6800GT, dann auf ner 1950XT AGP und nu auf meiner XFX 8800 XXX. Wenn man ordentlich übertaktet, bringt das schon ne Menge in Games.
Geändert von pilzbefall (07.04.2008 um 18:35 Uhr)
Sys: Asus GTX 280 @756/1512/2700 wakü by ZERN-CPU-Block @ 1,16V, Q6600 @ 3,95 Ghz (wakü by ZERN CPU-Block) @ 1,57V, Asus P5K-E Wifi AP (PCI 1.0), Corsair Billich-Ram @ 1165 MHZ 5:5:5:15, Radiator: Toyota Diesel, Pumpe: 1250 Eheim 220V Aquarien-Edition, Enermax 720 Infiniti (ja, mit "i")
Neid...hmm, so könnte man es bezeichnen, wenn man will. Früher mit 14 wär ich sicher neidisch gewesen, weil meine Eltern mir nie im Leben so viel Zucker in den Hintern geblasen haben. Heute lach ich nur über die völlig verpeilte Eltern-Gesellschaft, die ihren Kindern meist schon mit 12 erlaubt, bei ihren Partnern zu übernachten etc, hauptsache das Kind nervt nicht rum. Soviel zu dem Thema.
Und Voltmod...der kann auch mit ner WaKü ordentlich nach hinten losgehen, genau so wie er auch mit LuKü zu ungeahnten Taktraten verhelfen kann. Das hängt einzig und allein von der Grafikkarte ab. Zudem ist ne Karte, die am Limit läuft, immer absturzgefährdet, ob se nu auf 100°C läuft oder auf 20°C. Und 700€ für ne WaKü ist meiner Meinung nach eben vollkommen übertrieben, ne Ultra mit Softmod wirst du auch damit nicht übertrumpfen und die is weitaus billiger (Siehe Sig-GraKa von Pilzbefall). Zumal du eh am Modding interessiert bist, was ja förmlich nach LAN-Parties schreit. Und da is ne WaKü wie ne Bleikugel am Fuß eines Sprinters. Voltmods würde ich persönlich auch nie machen, auch beim Prozzi nicht, dafür is mir meine Hardware zu schade...aber das is ja bekanntlich Ansichtssache.
1. Also Nutz anstatt uns jetzt zu tote zu flamen und was weiß ich regln wir das normal^^
2.Wer sagt dass ich das Geld von meinen Eltern bekomm? Und ICh darf zwar viel zb eigltich so lang am Wochenende wegbleiben wie ich will aber an sonsten sind meine Eltern streng
3.Ich hol mir die Wakü wegen Modding und aber auch Kühlung
Und mein Armor wiegt schon soviel dass es da auf die ein zwei Kilos die ich mehr rumschleppen muss auch nich mehr ankommt
Hab übrigens an der Wakü noch bissl was umgeändert
ICh lass erstmal die MB Kühlung weg das reicht mir von der Kohle her nicht
Nur Graka und CPU
Und ich finde eine Wakü ist einfach faszinierend und mir macht es echt Spaß mich damit auseinander zu setzen denn da gibt es ungeahnte Möglichkeiten....
Scheinst dich ja sehr gut auszukennen ^^ Ich sage dir nur, sei Vorsichtig mit dem was du versuchst ohne dir der konsequenzen bewußt zu sein!
Ach bevor du meinst das ich auch heule, siehe meine Sig, ich brauch da nix zu heulen oder flamen!Ich will dich nur daran hindern einen gewaltigen fehler zu machen. bedenke deine GraKa z.b. is sehr teuer!
Woher kommt das Geld sonst? Du bist nicht alt genug, um es selbst zu verdienen, also isses geschenkt...und meine Eltern hätten mir damals n Vogel gezeigt, wenn ich mal eben 1000€ für sowas wie nen PC oder dergleichen ausgegeben hätte. Ist ja auch nicht bös dir gegenüber, denn wenn ich so viel Geld einfach so zum verprassen gehabt hätte, hätt ich mir wahrscheinlich sonst was für nen Mist gekauft.^^
Ungeahnte Möglichkeiten würd ich ner WaKü nicht wirklich zusprechen, eher ner richtigen Kompressor- oder Stickstoffkühlung. Zu viele Nachteile und Risiken und das Ergebnis is meist sehr ernüchternd im Vergleich zu ner normalen LuKü.
Hobbies in allen Ehren, aber es wird halt sehr schnell übertrieben, weil man gerne der Beste is, kenn das selbst vom Wettrüsten früher. Also immer Aufpassen.![]()
Glaub mir da passiert sooo schnell nix wenn man keinen Gravierenden Fehler macht
Bei 95 % aller Undichten Wakü Fälle funzt die HW noch nachdem man sie 24 Stunden bei 50 °C im Backofen getrocknet hat
Ja ich kenn mich ausDeshalb hab ich dir auch empfohlen vergiss die TT Pumpem und hol ne Laing oder Aquacomputer
TT ist was Wakü angeht noch in der Steinzeit ....
Von Qualität gar nicht zureden
Und für den Preis der Komplettsets kann man sich meistens was besseres einzeln zusammenstellen
edit wegen Nutz Post: Also ja das mit dem Wettrüsten ist so ne Sache das haste fast auf den Punkt getroffen und was andres
ICh hab halt die Kohle fürn PC weil ich das ganze andre alles bekomm(Führerschein udn Auto bekomm ich auch alles bezahlt) Blos halt nix fürn PC da muss ich guckn woher ich das Geld bekomm
Und warum darf ich in meinem Alter noch nicht Arbeiten? o.o ICh mein ich arbeite jedes Jahr in IFfezheim an der PFerderennbahn und verdien da jedes mal so 200 und das 2-3 mal im Jahr und dann noch durch Verwandte an Weihnachten und BDay jedes mal 300Von meinem Eltern bekomm ich da als was bissl dazi
@Mods pls nich löschen is grad so ne toll Diskussion ^^
Geändert von 1337_alpha (07.04.2008 um 22:43 Uhr)
So Leute der GT200 wird ganz OFFIZIELL 1Mrd Transistoren besitzen..
also fangt mal an zu spekuliern...
Quelle:
http://www.computerbase.de/news/hard..._transistoren/
nur ne Mrd.?^^
ich hatte mehr erwartet^^
naja, spätestens, wenn Crysis 2 rauskommt, werden die wahrscheinlich in Gebrauch genommen XD