Seite 97 von 183 ErsteErste ... 47879596979899107147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 970 von 1824

Thema: GeForce 9 - Sammelthread -

Professional Avatar von -THRiLLiAL-

Standard

hmmhh habe da so meine zweifel LKrieger. es wurde ja bereits im vorfeld gemunkelt, die 98er hätte nen g100 verbaut. was ich mir allerhöchstens noch vorstellen könnte, ist evtl. ne 98er ultra .. aber sonst wird da höchst wahrsch alles auf dem g92er basieren

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Omfg was mir auffällt noch kaum jmnd hat was ühber den VRAM geschrieben
    Immer noch DDR3!
    Naja da es da bestimmt wieder so SonderVersionen gibt hol ich wenigstens eine mit 1GB irgendwann bringts vll mal was und so viel zahlt man ja auch nich drauf

Professional Avatar von Nutz

Standard

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    Omfg was mir auffällt noch kaum jmnd hat was ühber den VRAM geschrieben
    Immer noch DDR3!
    Naja da es da bestimmt wieder so SonderVersionen gibt hol ich wenigstens eine mit 1GB irgendwann bringts vll mal was und so viel zahlt man ja auch nich drauf
    Is doch vollkommen latte, obs DDR3 is oder nich. Wenn der schnell genug is, warum sollen se wechseln? Und du kannst dir gerne eine mit 1GB holen, aber wenn die dann nicht mit 512Bit angeschlossen sind, bringen sie dir so gut wie gar nix.

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Zitat Zitat von Nutz Beitrag anzeigen
    Wenn der schnell genug is, warum sollen se wechseln?
    Und wenn DDR4 schneller is?

Standard

Dann wird er verbaut, sobald es sich für nVidia lohnt. Die 9800GTX wird schneller sein als jede andere Karte mit Single-Chip von der Konkurrenz, also warum teureren DDR4 drauf bauen? Die Leute werden sie eh kaufen, also sparen se in den Herstellungskosten und bleiben trotzdem Thronhalter. Alles reine Marketingstrategie.

Professional Avatar von -THRiLLiAL-

Standard

ist so weil ist so alpha
    wie ich bereits erwähnte, solange die konkurrenz nicht wirk bedrohlich für den thronhalter nvidia ist, werden die sich zwar mühe geben .. aber nicht dermassen, wie wenn amd vorne liegen würde wieso sollten sie in der herstellung teuere bausteine verbauen?

Standard

Die haben auch schon GDDR5-Speicher bei sich rumliegen...und wahrscheinlich Grafikchips, die 512PPU´s haben und mit 2000MHz getaktet sind...und Conti hat nen Reifen, der sich nicht abfährt...aber wieso rausbringen? Das geschieht erst, wenn sich mit den älteren, billigeren und einfacheren Methoden kein Geld mehr verdienen lässt. Würde wohl jeder Hersteller von irgendeiner Ware so machen.

Semi Pro Avatar von Heinz_Baer

Standard

Also ich hatte mir wesentlich mehr von der 9800GTX erhofft. Anfangs war mal von einem Teraflop die Rede. Und es ist doch davon auszugehen, dass wegen des höheren Ram und der besseren Speicheranbindung der 8800Ultra diese Karte bei hoher Auflösung immernoch besser ist. Es kann echt nicht wahr sein, dass eine Karte, die 1 JAHR alt ist, die Highendkarte der neuesten Generation schlägt. Hoffentlich passt der Preis, mehr als 450€ ist sie nicht wert.

Standard

Sie soll ja 400$ kosten, was hierzulande wohl 400€ sein werden. Ich kann es nicht verstehen, wieso ihr bessere Karten haben wollt, obwohl es dafür keinen Grund gibt. Wegen EINEM Spiel? DAS kann doch eher nicht wahr sein oder? Wenn bereits mehrere rausgekommen wären, die ne Ultra in die Knie zwingen, fänd ich es ja noch angebracht...aber so?! Affig...

Semi Pro Avatar von Heinz_Baer

Standard

Es geht um das, was möglich ist. Man könnte auch schon viel realistischere Spiele programmieren, wenn die Leistung da wäre. Und die Grafikkartenherstller könnten schon für weniger Geld mehr Leistung anbieten, wenn sie nicht immer nur Refreshs und Abwandlungen von Karten rausbringen würden. In dem sie nur wenig Leistungssprünge machen, getraut sich keine Spielefirma, anspruchsvolle Spiele zu programmieren.

Stichworte