Seite 47 von 183 ErsteErste ... 3745464748495797147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 470 von 1824

Thema: GeForce 9 - Sammelthread -

Professional Avatar von HunT

Standard

Zitat Zitat von M@rshall15 Beitrag anzeigen
    keine lust so lange zu warten dann wart ich lieber auf ATI wie die garakas sich schlagen
    Tja, R700 und G100 sollen ja im selben Zeitraum rauskommen...ist also eigentlich egal auf was du wartest.

Naja, eigentlich könnte ich mir bald genauso ein X38 Board kaufen, da ich mir aber die Option eines SLI System freihalten möchte, kaufe ich mir lieber ein 780i Board. So kann ich, wenn die 9800GTX später mal nicht so ganz ausreichen sollte und ich mehr Kohle habe, immernoch eine 9800GTX kaufen ohne ein ganzes System neu kaufen zu müssen und die Graka wird im späteren Zeitpunkt auch günstiger als am Anfang.

Doch generell bin ich auch dafür, dass die sich auf weniger Abwärme, Stromaufnahme und Multi Core GPU konzentrieren sollen, wobei Multi Core GPU nicht zu vergleichen mit einer Multi Core CPU ist.

Vermutlich ist eine Multi Core GPU noch lange nicht in Sicht. Warum? Weil eine GPU im Vergleich zu der CPU eine Leistungseinheit und keine Multitaskingeinheit. Hier wird lieber die gesamte Fläche für mehr Transistoren verwendet, um so immer mehr Leistung rauszuholen. Denn die GPU berechnet nur Render, während die CPU eben für das Multitasking ausgelegt ist.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Professional Avatar von -THRiLLiAL-

Standard

Zitat Zitat von Siberian Tiger Beitrag anzeigen
    ... da ich mir aber die Option eines SLI System freihalten möchte, kaufe ich mir lieber ein 780i Board.
    OT und kurz zum chipset. die grosse hoffnung beruht sich nach aktuellen infos auf den 790i, da er leistungstechnisch mehr drauf hat. der 780er wird nach relativ kurzer zeit wieder auslaufen. oki dann wieder ..

Administrator Avatar von warpspeed

Standard SLI-Benchmarks der kommenden GeForce 9600

Zitat Zitat von ht4u.net
    Schon seit Wochen spukt die kommende GeForce 9600 GT durchs World Wide Web und tröpfchenweise sammeln sich immer wieder neue Informationen zur NVIDIA Mainstream-Karte. Dabei ist es insbesondere ChipHell, welche offenbar im Besitz entsprechender Karten sind, die hier einmal mit Bildern und nun mit Benchmarks dienen. Die jüngsten Messungen zeigen ein 9600 GT-SLI Gespann, welches in der Lage ist eine GeForce 8800 Ultra zu schlagen - allerdings bezogen auf einen Benchmark, nämlich 3DMark06. Die Einführung der 9600 GT im Markt wird in den kommenden Wochen erwartet. Gemunkelt wird vom 21. Februar.
    Na da bin ich mal gespannt... schneller als eine 8800er Ultra... nice.
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

Professional Avatar von Nutz

Standard

Witzig, zwei 8800GTs sind auch ne ganze Ecke schneller als eine Ultra...was sagt das jetzt aus, dass man zwei Karten der Mainstream-Generation brauch, um das Topmodell der Generation zu schlagen? War doch bisher immer so...zwei 8600GTs sind auch schneller als ne 7900GTX...

Nixblicker
    Gast

Standard

Zitat Zitat von warpspeed Beitrag anzeigen
    Na da bin ich mal gespannt... schneller als eine 8800er Ultra... nice.
    kann ich mir irgendwie nicht vorstellen das sowas mal geben würde

Standard

http://www.computerbase.de/news/hard...dias_gt200_65/

Hey Leute, aber wenn das stimmt, dann dürften wir wohl eine 9800GTX mit grad mal 30% mehr Transistoren erleben, die zudem auch noch richtig heiß werden. Mit anderen Worten, nicht so der brüller wie erhofft.

Also ich kann nur eines sagen! So sehr ich Nvidia auch mag, aber wenn ich mit der 9800 GTX keinen ordentlichen Leistungsschub gegenüber einer 8800 Ultra bekomme, dann werd ich mir entweder, so ungern ich das auch tun würde, nen R700 kaufen, sofern der schneller sein wird oder aber überhaupt keine Graka.

Ich find das irgendwie ne totale Verarsche, wenn man hier noch als "Zwischenlösung" spricht. Sollte DX10 nicht ein paar Jahre Standart bleiben? Und jetzt redet man von DX11.

Nvidia, entweder ihr liefert mit der 9800GTX einen DEUTLICHEN Leistungssprung oder ihr könnt in dieser Generation auf mein Geld verzichten!

Professional Avatar von -THRiLLiAL-

Standard

ach Siberian, wir beide machen uns wie's ausschaut so in etwa gleich viel sorgen über die neue graka gen ^^ einfach zum heulen, wenn des so weitergeht - echt. mannomann nvidia, zum glück sind sie ja sogar noch crytek partner. also ich nimm's ma vorweg, ansonsten echt ne r700er wenn der ordentlich mehr leistung bringen sollte langsam machen sich immer mehr unschöne dinge breit auf dem gebiet, sodass mir echt zweifel aufkommen

Erfahrener User Avatar von MaLaGuTi

Standard

als ich das gelesen hab, war ich auch nur Sprachlos irgendwie^^

3DMark06: ca. 14000Punkte
    [FC]
    MaLaGuTi
    ts2.funclan-germany.eu:8788 weplayed

Erfahrener User Avatar von borni

Standard

Kommt Zeit, kommt Rat...

Ich hoffe nur das der R700, so er denn tatsächlich eine MultiGPU Lösung ist, intern besser skaliert als SLI oder Crossfire. So wirklich glauben will ich aber weder an die Geforce 9 noch an den R700... Obwohl sie ja auch längst überfällig sind...

Standard

Ich hoffe nur, dass sich das Gerücht nicht bewahrheitet. Nvidia soll sich blos nicht auf den Loorbeeren der 8er Reihe ausruhen, denn das wäre ein fataler Fehler! Ganz ehrlich, von einer 9800 GTX erwarte ich mir die dreifache Leistung einer 8800GT. Aber mal schauen.

Stichworte