kriegse aber Crysis nicht auf very-high zu laufenschafft es einigermaßen die 9600 GTS? und weis jemand den preis von der? und das Datum?^^
wollte eigentlich demnächst ne gescheite graka für crysis kaufen... aber wenn ich mir hier das ganze so ansehe, lege ich das spiel lieber in den schrank zurück un hols in einem jahr wieder raus ^^
gruß
Ich denk auch nich, dass die 9800 gx2 nicht sooo viel mehr leistung hat als ne ultra...
Das sind 2 G92er chips, die sich eine PCIe Bandbreite teilen müssen.
Denke mal das wird langsam knapp^^
Ausserdem, habt ihr euch mal ein paar Bilder dazu angeguckt?
Ich finde, die sieht nich so besonders toll aus, auch wenn den meisten das aussehen egal sein wird...
ich persönlich würd mir auf jeden fall zwei einzelne g92er holen oder warten, bis es die 8800 gtx für noch weniger geld gibt (TripleSLI)
****** mal auf die abwärme^^
@Hans Payne, kurz angemerkt, des sind bis jetzt grösstenteils vermutungen zum neuen high end modell von nvidia. gewisse dinge wurden angekündigt, müssen aber nicht unbedingt der absoluten wahrheit entsprechen. wie des high end modell abschneiden wird, wissen wir spätestens im märz (da sie verschoben wurde). gestern wurde zudem gemunkelt, dass nicht mehr genau die gleichen chips verwendet werden sollen wie bei der 88er gts. ich pers hab die hoffnung noch nicht aufgegeben. alles kann sehr schnell ändern was die perf von crysis angeht - im positiven oder auch negativen sinne. kommende hardware und treiber lassen einen so manches rätseln im mom ..
Meine Vermutung beruht weiterhin darauf, dass Crysis erst mit einer 9800GTX in hohen Auflösungen in Very High flüssig spielbar wird. Die 9800GX2 ist so gesehen nur eine schnellere 8800 Ultra, aber keineswegs zwei 8800 Ultra's und wie wir laut Benchmarks wissen, reichen diese gerade mal so für High Res und Very High, aber das auch nicht in jeder Situation im Spiel. Und die 9600GT ist ja eher kein High End Modell, daher nicht wirklich interessant.
Also, entweder 3x 8800 Ultra oder lieber doch auf die 9800GTX warten, in der Hoffnung, dass sie in etwa so schnell sein wird, wie 3x 8800GT's, wenn auch gar schneller.
"Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
(Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)
Im Endeffekt ist es auch ein Marketing-Gag...
Wer hat überhaupt ein SLI System?
1 % aller Spieler? Vielleicht sogar weniger...
Also wozu? Die sollten ihr Kräfte lieber auf neue GPU`s konzentrieren, die weniger Strom verbrauchen, mehrere Kerne haben und weniger abwärme erzeugen!
jo seh ich auch so. Im Grunde genommen ist es ja nur geld macherei von Nvidia dieses ganze SLI spiel. Wenn schon eine Grafikkarte entwerfen dann eine vernünftige und kein SLI die noch nicht mal in jedem Spiel 100% unterstützt wird. Früher gab es auch kein SLI und eine geforce 5800 (sry wen ich mich da jetz vertuhe) war schon high end für sagen wir mal 500 DM.Aber jetz ne 8800 GT kostet ca. 250€ x2 = 500€ das finde ich ist abschiss. Aber wenn die grakas weniger kosten würden und es noch mehr untersützt währe dann ist das ja noch ganz ok. Nun gut wer Geld hat soll sich halt ein triple besorgen ich meine so schlecht ist SLI/triple nicht nur teurer und die steigerung der peformance ist fragwürdig in z.B Crysis.
kein spiel der welt braucht 3 grafikkarten!! von den drivern sprechen wir erst gar nicht .. die 98er gtx wird crysis in den hohen resis mit aktiviertem bildverbesserungen packen, der meinung bin ich auch. fragt sich nur, ob die karte wirk erst im 3. oder gar 4. quartal auf den markt kommen wirdamd soll ma gas geben mit dem r700er launch
![]()