Zitat Zitat von M@rshall15 Beitrag anzeigen
keine lust so lange zu warten dann wart ich lieber auf ATI wie die garakas sich schlagen
Tja, R700 und G100 sollen ja im selben Zeitraum rauskommen...ist also eigentlich egal auf was du wartest.

Naja, eigentlich könnte ich mir bald genauso ein X38 Board kaufen, da ich mir aber die Option eines SLI System freihalten möchte, kaufe ich mir lieber ein 780i Board. So kann ich, wenn die 9800GTX später mal nicht so ganz ausreichen sollte und ich mehr Kohle habe, immernoch eine 9800GTX kaufen ohne ein ganzes System neu kaufen zu müssen und die Graka wird im späteren Zeitpunkt auch günstiger als am Anfang.

Doch generell bin ich auch dafür, dass die sich auf weniger Abwärme, Stromaufnahme und Multi Core GPU konzentrieren sollen, wobei Multi Core GPU nicht zu vergleichen mit einer Multi Core CPU ist.

Vermutlich ist eine Multi Core GPU noch lange nicht in Sicht. Warum? Weil eine GPU im Vergleich zu der CPU eine Leistungseinheit und keine Multitaskingeinheit. Hier wird lieber die gesamte Fläche für mehr Transistoren verwendet, um so immer mehr Leistung rauszuholen. Denn die GPU berechnet nur Render, während die CPU eben für das Multitasking ausgelegt ist.