Ergebnis 1 bis 10 von 1824

Thema: GeForce 9 - Sammelthread -

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nixblicker
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Siberian Tiger Beitrag anzeigen
    Das die HD3870X2 doch nicht der Bringer wird, hatte ich irgendwie im Gefühl. Hier ist der Test -> http://www.pcgameshardware.de/?article_id=629881 und lest euch anschließend unbedingt das Fazit durch! Ich finds echt nur noch erbärmlich. Da hat die 9800GX2 doch noch gute Chancen die schnellere Karte zu werden. Allerdings darf man hier nicht vergessen, das die HD3870X2 auch weniger kostet als ein 88er Ultra.

Fehlt aber nur noch die Übernahme durch IBM und der R700 wird nen Reinfall.

Nichts desto trotz sollte Nvidia auch in den Prozessorbereich einsteigen, damit die nicht so rein zufällig von Intel übernohmen werden, so wie es mit ATI durch AMD passiert ist. Würde das nämlich passieren, würde ein ähnliches Debakel stattfinden wie derzeit mit AMD und ATI.

Warten wir also auf den ersten Test einer 9800GX2
    Die Grafikkarte ist schon sehr geil aber es fehlen nur gute treiber mehr nicht. Wenn die erstmal draußen sind kamm man noch abwarten was noch alles rausgekitzelt wird aus der 3870X2.

Semi Pro Avatar von Nighthawk33

Standard

neue benchmarks zur 9600GT....

nen sli gespann der 9600gt schlägt die ultra und en single-karte kommt verdammt nah ran....

3dmark06:

Ultra: 12.000
    9600GT : 10.000
    9600GT SLI: 13.000

Spoiler 1:

sieht doch schonmal sehr vielversprechend aus, wo doch die frühen karten noch garnich die high-end chips sein sollen....

Quelle:

http://www.pcgameshardware.de/?article_id=630176

Professional Avatar von HunT

Standard

Zitat Zitat von Nixblicker Beitrag anzeigen
    Die Grafikkarte ist schon sehr geil aber es fehlen nur gute treiber mehr nicht. Wenn die erstmal draußen sind kamm man noch abwarten was noch alles rausgekitzelt wird aus der 3870X2.
    Die interessiert mich genauso sehr wie ein Sack Reis, der in China umgefallen ist. Vor allem, wenn ich schon lese, dass eine 9600GT im SLI Verbund schneller sein soll als eine 8800 Ultra -> http://www.pcgameshardware.de/?article_id=630176

€dit: Verdammt, zu spät mit dem Link!^^
    Geändert von HunT (29.01.2008 um 18:03 Uhr)
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Professional Avatar von Nutz

Standard

lol ey, ihr vergleicht Karten anhand der 3DMark06-Ergebnisse...ihr seid echt fertig!

...zumal meine 8800GT da 14K macht und das nichtmal mit nem C2Q...

Professional Avatar von HunT

Standard

Zitat Zitat von Nutz Beitrag anzeigen
    lol ey, ihr vergleicht Karten anhand der 3DMark06-Ergebnisse...ihr seid echt fertig!

...zumal meine 8800GT da 14K macht und das nichtmal mit nem C2Q...
    Ja, irgendwie haste auch Recht. So langsam sollte man doch auf 3DMark Vantage (oder wie das heißt) setzen und 06 einfach vergessen. Ist einfach zu alt, das Zeug.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Standard

Das Teil war im Endeffekt schon immer nur als Schwanzmark zu gebrauchen. Man konnte zwar in Etwa abschätzen, wie gut sich ne Karte gegen andere schlägt, aber für Spiele etc waren die Ergebnisse immer unnütz, genau so wie der Aquamark, etc. Daher kann ich auch absolut nicht nachvollziehen, warum auf dem Screen die Ultra und die SLI-Benches weggelassen wurden...alles Verarsche!

Semi Pro Avatar von Nighthawk33

Standard

jaja, schon in ordnung....

hier:

Bioshock, 1280x1024: (fps)

Ultra: 84
    9600GT: 66
    GTX: 76
    GTS(alt): 58

sind ja noch keine finalen benchmarks und so weiter. aber ich finde man kann daraus schon n bissl was ablesen....

Standard

Ja, und zwar dass die 9600GT schlechter ist als die 8800GT. Und das erinnert stark an die 5er Reihe von nVidia...

Stichworte