Und ich kaufe da, wo ich die beste Leistung bekomme. Ist es der G100 kauf ich mir den, ist es der R700 ist er die Auserwählte GPU.

Einst hatte ich eine ATI Rage Pro 8 MB und dazu ein Voodoo 2 von 3DFX, dann folgte ein nVidia Riva TNT, und danach eine Geforce 2 MX, dann ein Radeon 9600. Die war mir aber entschieden zu langsam für FarCry. Also musste ein 9800 Pro her halten! Eine geile Karte war das!!! Als diese keine Punkte mehr machen konnte, wurde sie durch eine 7800GTX ersetzt. Als dann ein Core 2 Duo meinen etwas angestaubten Athlon64 3700+ ersetzt hat, musste die 7800er einer Radeon X1950XTX weichen. Ein halbes Jahr später wurde auch diese wieder ersetzt, gegen eine 8800GTX.

Was ich damit sagen will? Nvida oder ATI... Wayne??? Einzig die Leistung muss stimmen. Klar, leise und sparsam sollte sie schon sein. Vielleicht schafft das ja der R700. Ich bin gespannt auf diese GPU. Hoffentlich sind Nvidia und ATI dann wieder gleich auf. Sonst müssen wir wieder so lange warten bis zur nächsten GEN.