Seite 36 von 183 ErsteErste ... 2634353637384686136 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 1824

Thema: GeForce 9 - Sammelthread -

Professional Avatar von Nutz

Standard

...naja, ich würde schon gerne ma ne HD3870 testen, die 0,8ms-Speicher anstatt 0,8ns hat. Ich glaube, die würde sogar meine olle Riva TNT toppen.^^

Shaddy
    Gast

Standard

Ich bin erst zufrieden wenn die Grakas ne zugriffszeit von lichtgeschwindigkeit haben

Professional Avatar von -THRiLLiAL-

Standard

wenn man fudzilla glauben schenken will, so soll die 88er ultra jetzt nach sieben monaten in den ruhestand geschickt werden. mit der 98er gx2 sollen zusammen mit nem intel core 2 quad q9550 14180 punkte im 3dmark06 erreicht worden sein (bei standard settings).
    mit bildverbesserungen Ã* la AA und AF soll das ergebnis auf 11516 punkte gesunken sein. leider sind weitere details zum sys sowie die verwendete resi unbekannt.
    quelle: chiphell.com

Professional Avatar von HunT

Standard

Zitat Zitat von -SeR!AL_P2P--> Beitrag anzeigen
    wenn man fudzilla glauben schenken will, so soll die 88er ultra jetzt nach sieben monaten in den ruhestand geschickt werden. mit der 98er gx2 sollen zusammen mit nem intel core 2 quad q9550 14180 punkte im 3dmark06 erreicht worden sein (bei standard settings).
    mit bildverbesserungen Ã* la AA und AF soll das ergebnis auf 11516 punkte gesunken sein. leider sind weitere details zum sys sowie die verwendete resi unbekannt.
    quelle: chiphell.com
    Wenn das so schlechte Werte sind, dann gute Nacht 9800GX2...ich will ja nix sagen, aber die HD3870 X2 wäre dann hier deutlich im Vorteil. Die bringt es auf ber 18000 Punkte -> http://www.pcgameshardware.de/?article_id=629167
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Professional Avatar von -THRiLLiAL-

Standard

muss ich dir recht geben siberian, auch wenn mir des schwer fällt (nicht wegen dir, sondern wegen nvidia versteht sich natürlich ) ach ach ... ich mach mich glaub noch wahnsinnig mit dem zeugs. gas müssen sie jetzt allemal geben die nvi(n)dianer - des war genau des, was ich befürchtet hab (ein paar 100 posts vorher ^^). die sollen sich bloss nicht auf dem 8er erfolg ausruhen

Standard

Zitat Zitat von -SeR!AL_P2P--> Beitrag anzeigen
    muss ich dir recht geben siberian, auch wenn mir des schwer fällt (nicht wegen dir, sondern wegen nvidia versteht sich natürlich ) ach ach ... ich mach mich glaub noch wahnsinnig mit dem zeugs. gas müssen sie jetzt allemal geben die nvi(n)dianer - des war genau des, was ich befürchtet hab (ein paar 100 posts vorher ^^). die sollen sich bloss nicht auf dem 8er erfolg ausruhen
    andererseits ist nicht bekannt unter welcher auflösung der benchmark gemacht wurde...bleibt also noch hoffnung. Ich bin jedoch zuversichtlich...immerhin will Nvidia bald auch Hybrid-SLI rausbringen und der G100 kommt auch noch (und wird es locker mit dem R700 aufnehmen können, behaupte ich jetzt mal). Nvidia hat in letzter Zeit die bessere Technologie rausgebracht.

Es ist jedoch lustig mit anzusehen, wie die Feinde aus dem ATI Lager rausgekrochen kommen und schonmal laut ins Horn blasen. Na, wenn die mal nicht zu laut ins Horn blasen. ^^

Erfahrener User Avatar von borni

Standard

Naja, so toll ist die 3870X2 ja nun auch wieder nicht. In den meisten Fällen ist sie nicht mal 10 Prozent schneller als eine Ultra. Die Minimum-FPS sind meistens sogar schlechter. Und in Crysis ist eine einzelne Ultra immernoch deutlich schneller als ein 3870X2. Ich sehe der 9800GX2 auch eher skeptisch entgegen. Da warte ich lieber auf den G100. Interessant werden Multi-GPU systeme für mich erst wenn sie wie bei den Prozessoren zusammen auf einen Speicher zugreifen und sich die arbeit besser teilen können. Mal schauen was der R700 so zu bieten hat. Würde mich riesig über eine Innovation und einen Leistungskronenwechsel freuen. Konkurrenz belebt das Geschäft! *h3h3*

Erfahrener User

Standard

Bei dem was ich hier lese war ich wohl etwas zu optimistisch was die neue grakageneration angeht. dachte es kommt irgendne megakarte von nividia,die alles übertrifft und irgendwie 3x so schnell wie die 8800 ultra ist. alles wunschdenken!!!!!

dann bleib ich bei meiner altgeliebten x1950 pro!
    Geändert von X-Files85 (23.01.2008 um 23:26 Uhr)
    [I]Gigabyte MA770-UD3
    Athlon II X4 620
    4 GB RAM DDR 2
    Powercolor 5750 1 GB
    Win 7 Ultimate (x86)

Nixblicker
    Gast

Standard

Zitat Zitat von X-Files85 Beitrag anzeigen
    Bei dem was ich hier lese war ich wohl etwas zu optimistisch was die neue grakageneration angeht. dachte es kommt irgendne megakarte von nividia,die alles übertrifft und irgendwie 3x so schnell wie die 8800 ultra ist. alles wunschdenken!!!!!

dann bleib ich bei meiner altgeliebten x1950 pro!
    hatte ich auch gedacht so wie die es mit der 7ner Generation gemacht haben das die 8serie 3xmal schneller sein soll als 2x7900GTX. aber eigendlich war es geplant das der G92 für 9XXX rauskommen soll aber da sah Nvidia woll doch anstieg von ATI und hat den früher rausgebracht als Reales termin für die 9ner serie. Das nennt sich Kunkurenz

Standard

Na, noch sind ja keine Einzelheiten über den G100 bekannt...also mal abwarten. Ich für meinen Teil aber bin davon überzeugt, dass Nvidia die schnelleren Karten rausbringen. Ich bevorzuge Nvidia sowieso u.a. auch wegen den besseren Treibern. AMD und der ganze Crossfire Müll kann mir gestohlen bleiben.

Stichworte