Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 1824

Thema: GeForce 9 - Sammelthread -

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nixblicker
    Gast

Standard

Zitat Zitat von X-Files85 Beitrag anzeigen
    Bei dem was ich hier lese war ich wohl etwas zu optimistisch was die neue grakageneration angeht. dachte es kommt irgendne megakarte von nividia,die alles übertrifft und irgendwie 3x so schnell wie die 8800 ultra ist. alles wunschdenken!!!!!

dann bleib ich bei meiner altgeliebten x1950 pro!
    hatte ich auch gedacht so wie die es mit der 7ner Generation gemacht haben das die 8serie 3xmal schneller sein soll als 2x7900GTX. aber eigendlich war es geplant das der G92 für 9XXX rauskommen soll aber da sah Nvidia woll doch anstieg von ATI und hat den früher rausgebracht als Reales termin für die 9ner serie. Das nennt sich Kunkurenz

Professional Avatar von HunT

Standard

Na, noch sind ja keine Einzelheiten über den G100 bekannt...also mal abwarten. Ich für meinen Teil aber bin davon überzeugt, dass Nvidia die schnelleren Karten rausbringen. Ich bevorzuge Nvidia sowieso u.a. auch wegen den besseren Treibern. AMD und der ganze Crossfire Müll kann mir gestohlen bleiben.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von Siberian Tiger Beitrag anzeigen
    Na, noch sind ja keine Einzelheiten über den G100 bekannt...also mal abwarten. Ich für meinen Teil aber bin davon überzeugt, dass Nvidia die schnelleren Karten rausbringen. Ich bevorzuge Nvidia sowieso u.a. auch wegen den besseren Treibern. AMD und der ganze Crossfire Müll kann mir gestohlen bleiben.
    Nana, AMD bringt doch kein Müll raus. preisleistungsmäßig war amd schon immer absolute spitze...bis nvidia die 8800 gt rausbrachte, da wars dann wirklich vorbei mit amd.
    [I]Gigabyte MA770-UD3
    Athlon II X4 620
    4 GB RAM DDR 2
    Powercolor 5750 1 GB
    Win 7 Ultimate (x86)

Professional Avatar von HunT

Standard

Dennoch! AMD wird mich so schnell nicht überzeugen können.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Shaddy
    Gast

Standard

und vergesst mit mal nicht den GT200!

Semi Pro

Standard

funktioniert die 9800 X2 eigentlich über SLI-Technik? Falls ja, könnte es Probleme wegen Microrucklern geben. Hat jemand Erfahrungen bzgl. dieser Ruckler bei Crysis in Verbindung mit SLI?

Hier näheres zur Thematik:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulle...d.php?t=371844
    Sys: Asus GTX 280 @756/1512/2700 wakü by ZERN-CPU-Block @ 1,16V, Q6600 @ 3,95 Ghz (wakü by ZERN CPU-Block) @ 1,57V, Asus P5K-E Wifi AP (PCI 1.0), Corsair Billich-Ram @ 1165 MHZ 5:5:5:15, Radiator: Toyota Diesel, Pumpe: 1250 Eheim 220V Aquarien-Edition, Enermax 720 Infiniti (ja, mit "i")

Professional Avatar von -THRiLLiAL-

Standard

Zitat Zitat von pilzbefall Beitrag anzeigen
    funktioniert die 9800 X2 eigentlich über SLI-Technik?
    ja, die beiden karten im kompakten kühler sind über sli miteinander verbunden. wenn man zwei 98er gx2 betreibt, würde des dann quad-sli entsprechen.

Professional Avatar von Nutz

Standard

Das bedeutet aber auch, dass die Karte dieselben Probleme wie ein normales SLI-System mit sich bringt. Viele Spiele unterstützen es nicht oder nur halb, machen dann mucken, bei manchem läufts sogar schlechter als ne einzelne Karte. Dasselbe wird auch mit der 9800GX2 passieren, weswegen mir sowas nicht in die Metallbude kommt.

@Siberian Tiger: Ich weiß ja nicht, ob du schon n SLI- und nen Crossfire-System hattest, aber ich kann meinen Erfahrungen nach nur sagen, dass SLI keinesfalls besser ist als CF. So toll ist nVidia in ihrer Treiberunterstützung auch nicht, dafür gibts zu viele negative Beispiele, wie auch Crysis, wo es mehrere Wochen gedauert hat, bis SLI überhaupt angesprochen wurde...
    Geändert von Nutz (24.01.2008 um 10:01 Uhr)

Semi Pro Avatar von marian-derby

Standard

ich hab ne single 8800gtx un hab a net vor sli zu ham da dis e zu teuer wär!

Professional Avatar von -THRiLLiAL-

Standard

@Nutz, hast's denn bei nem kollegen schon ma gesehen und testen können, oder weisst's von den benches etc. .. im web? natürlich kommen vor allem auch die verwendeten settings zum tragen, wo ein sli gespann seine vorteile austragen kann - aber des weisst du ja.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte