Seite 28 von 183 ErsteErste ... 1826272829303878128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 1824

Thema: GeForce 9 - Sammelthread -

Erfahrener User Avatar von MaLaGuTi

Standard

soso grade wieer etwas sehr interessante gelesen,.. denke mal es bezieht sich auch noch auf die 9er Serie:

Zitat von gamestar.de:
    Wie Fudzilla meldet, soll die nächste Generation von Nvidias Grafikprozessoren mehr als eine Milliarde Transistoren besitzen und damit der größte jemals entwickelte Chip sein. Die mit dem Codenamen "GT200" (nicht G100) bezeichnete GPU soll vermutlich in 55nm-Bauweise hergestellt werden. Der GT200 soll im zweiten Halbjahr 2008 erscheinen und in Konkurrenz zu ATis R700 treten.

(Original News: http://www.fudzilla.com/index.php?op...=5053&Itemid=1 )

hmm... is noch nicht mal der G100 draußen und es wird schon wieder vom GT200 geredet xD

Professional Avatar von Nutz

Standard

Naja, wie aus jeder Karte eben. Da is sicherlich noch was drin...leider wird halt SLI nicht immer unterstützt und mit den Karten gibts die gleichwen Probs, die man auch mit normalem SLI hat. Das wär mir zb zu nervig...hatte einmal n SLI, nie wieder.

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Ich glaube der Vorteil, dass man "beide" übertakten kann, wird durch die schlechte SLI-Unterstützung wieder ausgeglichen. Die Karte zählt doch als SLI oder hat so ein Verbund nicht die gewöhnlichen SLI-Nachteile?
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    ach arschleck dann muss ich mir wohl ne gx2 holn hab kein bock so lange zu warten und dann hol ich gleich ein sli MB mit mit pcie 2.0 und kauf mir dann irgendwann ne 2te oder ich verkauf die GX2 dann wieder und hol mir ne GTX aber so lang wart ich nimmer
    entweder 2 gx2 im sli dann = 4 chips ^^ = 4 mal sli :P
    oder eine gx2 und die dann wieder verkaufen?

oder lieber mit der 6700 XL noch ne weile rumgammeln
    was würdet ihr machen?? will nicht mehr als 120 € für die graka ausgeben
    macht mal angebote was ihr am vom preis leistungs verhältnis sich am meisten lohnt wenn ich die dann wieder verkauf
    macht einfach mal angebote preis egal
    ich such mir dann schon eine raus

Standard

und ich hab immer gedacht das sei ne richtige dual core grafikkarte o.O
    so ne verarsche

Standard

Siehe mein oberer Post

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    und ich hab immer gedacht das sei ne richtige dual core grafikkarte o.O
    so ne verarsche
    Naja, steht ja überall, dass es genau so gemacht is wie bei den anderen GX2en auch...halt zwei PCB´s mit lediglich einer PCIe-Verbindung.

Standard

jop sli is einfach nur dumme stromverschwendung und leistungsverschwendung dann lieber immer seine graka verkaufen und die der nächsten generation holen

Professional Avatar von -THRiLLiAL-

Standard

nee, des ist sie eben nicht. genau deswegen ist z.b. die neue ati reihe heiss erwartet, natürlich nicht zuletzt wegen dem r700. naja, es war ja auch ma die rede von, dass der g100 gegen den r700 antreten soll. langsam wird's immer unübersichtlicher des ganze -mann nvidia- ^^

Standard

Zitat Zitat von -SeR!AL_P2P--> Beitrag anzeigen
    nee, des ist sie eben nicht. genau deswegen ist z.b. die neue ati reihe heiss erwartet, natürlich nicht zuletzt wegen dem r700. naja, es war ja auch ma die rede von, dass der g100 gegen den r700 antreten soll. langsam wird's immer unübersichtlicher des ganze -mann nvidia- ^^
    Doch, ist sie wohl^^. Sieht man ja alleine daran, dass sie Dual-Slot ist und ihre beiden Anschlüsse nich neben- sondern übereinander angeordnet sind. Bisher wurde auch nix anderes behauptet soweit ich alles gelesen habe. Bei der ATI X2 is das allerdings was anderes.

Shaddy
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Nutz Beitrag anzeigen
    "Nur" 17%...also für mich is das nich grad wenig, ne x800gt überflügelt normalerweise auch die gtx der alten Serie. Soweit ich weiß ist die 8600GT auch nicht 17% schlechter als die 7800GT.
    Quatsch, G80 war kein refresh sondern ne neue Archietektur, von daher ist deine aussage falsch!
    Zitat Zitat von Nutz Beitrag anzeigen
    und die müsste nicht 9800GX2 heißen sondern 8800GX2...wobei der neue G92-Chip eigentlich n Refresh is der Serie, also müssten die neuen Karten eigentlich 8900GT, 8900GTS und 8900GX2...aber ich glaube, das sagte ich bereits^^
    Tja Nvidia hat seine eigenen pläne

Und ums mal zu klären
    Bsp:
    INTEL - ATI - NVIDIA
    Dual Core - 2x GPU auf einem PCB - SLi

Am schnelsten: Dual Core, zweitschnellsten, 2x GPu auf einem PCB, lahmsten, SLI
    Denn SLI ist einfach nur deshalb lahm weil treiber bis heut nich 100% ausgereift sind
    Dual Core ist schon lang ausgereift und über 2x GPU auf einem PCB lässt sich streiten, natürlich ist es kein SLI, was treiberprobs macht, aber , beim SLi gibt wenigstens sozusagen 2x die ganze karte, also doppelt suvoiele Shader Prozzis, ALUs ROPs usw.

Wir werden sehen^^

Stichworte