"Nur" 17%...also für mich is das nich grad wenig, ne x800gt überflügelt normalerweise auch die gtx der alten Serie. Soweit ich weiß ist die 8600GT auch nicht 17% schlechter als die 7800GT.
vielleicht sind ja noch ein paar % mehr drinne, wer weiss bin auch gespannt, wie gut sich die karten übertakten lassen. g94er find ich jetzt am verwunderlichsten bei der 96er, hab eig mit dem g92er gerechnet.
und die müsste nicht 9800GX2 heißen sondern 8800GX2...wobei der neue G92-Chip eigentlich n Refresh is der Serie, also müssten die neuen Karten eigentlich 8900GT, 8900GTS und 8900GX2...aber ich glaube, das sagte ich bereits^^
jop dieses Thema mit den Namen hatten wir schon mehrmals
aber ne Frage die GX2,.. da sind ja 2 Chips drauf,... heißt das dann auch das man im Prinzip 2 GraKas übertaktet und somit noch vie mehr raus holn kann als bei ner normalen GraKa..?
@MaLaGuTi, eine 98er gx2 besteht aus 2 karten mit je einem g92er chip verbaut, die mit abstandhaltern aneinander klemmen und via sli miteinander verbunden sind. im vergleich zur 7950gx2 hat nvidia aber auch die kühllösung überarbeitet, sodass des ganze ne kompaktheit erlangt und hoffentlich auch effizienter ist als der "vorgänger". mit dem oc'n übertaktest somit beide gpu's sowie den videospeicher.