Haha, was hab ich gesagt? Na gut, gesagt vielleicht nicht, aber vermutet! Der G100 kommt wohl doch erst mit der GeForce 10! Und der wird ein richtigen Kaufgrund abliefern, aber die GeForce 9 ist doch wohl nur ein Witz!
Erstens keine richtige GeForce 9, da G92 Chip verwendet wird, der schon bei der 8800 GT seine VErwendung findet.
Zweitens wird diese Karte wohl einfach so auf den Markt geschmissen, damit man Crysis auch unter DX10 in Very High in hohen Auflösungen spielen kann.
Drittens und das ist wohl das ausschlaggebende, will man mit dieser Karte nur seine Spitzenposition im High End Bereich gegenüber AMD sichern. Während dieser Zeit wird der G100 intensiv für die "Jubiläumskarte" GEFORCE 10 oder auch GEFORCE X entwickelt. An seinen Spezifikationen könnte man jetzt zwar nur spekulieren, aber ich bin mir sicher, dass das Warten auf die GeForce X wert sein wird.
Aber mal abgesehen von Crysis, gibt es derzeit kein Spiel und wird in naher Zukunft auch nicht so schnell kommen, welches dieselben Hardwareanforderungen stellt.
Ich kann nur empfehlen: Alle, die eine 88er Karte besitzen, sollten bei dieser bleiben und auf die GeForce 10 warten, mit der erst 2009 zu rechnen ist, aber sein Geld bestimmt wert sein wird!