Seite 16 von 183 ErsteErste ... 614151617182666116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 1824

Thema: GeForce 9 - Sammelthread -

User

Standard

Zitat Zitat von Black Strike Beitrag anzeigen
    Das was du meinst kann stimmen ,allerdings nach oben ist keine Grenze
    zum glück doch!
    da die verlustleistung direkt mit der abwärme zusammenhängt müssen sich die chiphersteller langsam besinnen und runterschrauben

natürlich kann man die karten immer noch bis zum abwinken übertakten aber das ist ja jedem selbst überlassen.

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Zitat Zitat von Black Strike Beitrag anzeigen
    Das was du meinst kann stimmen ,allerdings nach oben ist keine Grenze

Anderenfalls bei 1024 MB haste für 2 Jahre erstmal mit Grafikkarte ausgesorgt ,wenn gerade mal CRYSIS 256 MB braucht
    flachwitz
    meine graka hat gradmal 128 mb speicher und ich komm gut mit zurecht außer in der proto da gibts nachladeruckler alles auf low = läuft flüssig

User

Standard

ich finde man kann bei grafikkarten nicht wirklich "vorsogen".

die entwicklung geht so schnell das man sich quasi jedes jahr eine neu karte zulagen kann die dann locker das doppelte an RAM hat als die alte spitzenkarte.

ich hatte bis vor kurzem auch noch eine GF 5900U mit 128 MB welche vor 4 jahren richtig toll war aber mit den heutigen 128 MB karten nichtmal annährend konkurrieren könnte.

Professional Avatar von -THRiLLiAL-

Standard

ist aber allg. bei der hardware so. bei der graka aber ziemlich, da geb ich dir schon recht.

Professional Avatar von Roberi

Standard

Zitat Zitat von sirphoenix Beitrag anzeigen
    ich finde man kann bei grafikkarten nicht wirklich "vorsogen".

die entwicklung geht so schnell das man sich quasi jedes jahr eine neu karte zulagen kann die dann locker das doppelte an RAM hat als die alte spitzenkarte.

Ich glaub bei einer Grafikkarte kommt es auch nicht nur auf RAm an. Da sind wohl andere Komponenten primär ausschlaggebender, ob eine Karte gut oder schlecht ist.

mfg

Professional Avatar von HunT

Standard

Tja, ich kann nur sagen, wer aktuelle Spiele wie Crysis mit max. Details flüssig zocken will, muss dafür eben auch was blechen. Wer es nicht machen will, muss es auch nicht, soll aber auch nicht meckern.

Aber allein für ein Spiel gleich ne GeForce 9 kaufen...naja. Bisher ist Crysis das einzige Spiel auf meinem Rechner, welches ich nicht auf max. Deatils flüssig zocken kann, alles andere schon.

Für mich lohnt sich eine Aufrüstung erst, wenn ich wirklich kaum noch ein Spiel auf max. Details flüssig spielen kann, aber solange es nur ein Spiel ist, ist es kein Grund für mich aufzurüsten.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Standard

@Siberian Tiger, du hast aber auch aktuelle hardware. bei mir z.b. siehts dann wieder völlig anders aus. da ich aber mein rechner verkaufen kann, bau ich mir gleich wieder ne high end maschine zusammen. extra ne enthusiasten karte für ein game kaufen, diese entscheidung muss wohl jeder für sich alleine treffen.
    back2topic ..

Semi Pro Avatar von M@rshall15

Standard

ma abwarten was die kosten. Werden aber bestimmt so teuer sein wie die 8er reihe. Die müssen schon was drauf haben um crysis auf der höhsten einstellung zu spielen

User

Standard

mindestens 26 Ampere auf der 12 Leitung?
    was ist aus 65nm fertigung und stromsparen geworden?

ich weiss ja das bei solchen angaben immer grosse puffer mit einberechnet werden aber das wären selbst bei 50% puffer fast das 3-fache an stromverbrauch meiner aktuellen 8600er GTS welche ja den vorgänger darstellen soll...

90% mehr performance hin oder her - bei dem stromverbrauch verkneif ich mir das ding

da kann man nur hoffen das das die generellen angaben der 9er-serie darstellen sollen und somit die obergrenze definiert.
    ich kenne bis jetzt jedenfalls keine karte die über 300W saugt.

Stichworte