Nana, AMD bringt doch kein Müll raus. preisleistungsmäßig war amd schon immer absolute spitze...bis nvidia die 8800 gt rausbrachte, da wars dann wirklich vorbei mit amd.
Druckbare Version
Dennoch! AMD wird mich so schnell nicht überzeugen können.
und vergesst mit mal nicht den GT200! ;)
funktioniert die 9800 X2 eigentlich über SLI-Technik? Falls ja, könnte es Probleme wegen Microrucklern geben. Hat jemand Erfahrungen bzgl. dieser Ruckler bei Crysis in Verbindung mit SLI?
Hier näheres zur Thematik:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulle...d.php?t=371844
Das bedeutet aber auch, dass die Karte dieselben Probleme wie ein normales SLI-System mit sich bringt. Viele Spiele unterstützen es nicht oder nur halb, machen dann mucken, bei manchem läufts sogar schlechter als ne einzelne Karte. Dasselbe wird auch mit der 9800GX2 passieren, weswegen mir sowas nicht in die Metallbude kommt.
@Siberian Tiger: Ich weiß ja nicht, ob du schon n SLI- und nen Crossfire-System hattest, aber ich kann meinen Erfahrungen nach nur sagen, dass SLI keinesfalls besser ist als CF. So toll ist nVidia in ihrer Treiberunterstützung auch nicht, dafür gibts zu viele negative Beispiele, wie auch Crysis, wo es mehrere Wochen gedauert hat, bis SLI überhaupt angesprochen wurde...
ich hab ne single 8800gtx un hab a net vor sli zu ham da dis e zu teuer wär!
@Nutz, hast's denn bei nem kollegen schon ma gesehen und testen können, oder weisst's von den benches etc. .. im web? natürlich kommen vor allem auch die verwendeten settings zum tragen, wo ein sli gespann seine vorteile austragen kann - aber des weisst du ja.
Manchmal kommt mir das so vor :)
Nvidia=Gute Gerüchte und gleich kaufen bloß nicht warten auf bessere sachen
ATI= Ne lass mal
ist doch so oder ^^
Das gilt auch für AMD und Intel xD
Also n SLI hatte ich selbst schon, sowas werd ich nie wieder tun, weil vollkommen unrentabel: P/L-mäßig völlig daneben, Treiberspasti, Stromfresser, Heizung, Platzfresser, Gewichtszunahme, etc. Beim CF ist vieles nicht anders, jedoch bezog ich mich auf die Aussage von Tiger, nach der SLI wohl besser als CF sein soll...was es nicht ist.