was hastn jetz für ne graka?^^
Druckbare Version
Ich glaub er hat ne 8800 GTX OC. von XFX
Nö hab ne normale XFX 8800 GTX :)
Ich will ja dann noch bissl Spaß mit meiner Wasserkühlung haben und die selbst takten
hehe :evil:
Jaja claus wir wissen alle bist ja nur neidisch ^^ xD
=D
So ich hab mein sysprofil aktualisiert
darf ich fragen alpha .. für wieviel hast sie ergattert?? werde mir demnächst auch ne 88er gtx zulegen ..
222€ bei Alternate wollte eigltich noch warten aber was solls
Hab mir noch ne Festplatte dazubestellt dass es sich lohnt :)
Solls ihm halt aufn Keks gehn
Es gibt da noch was das heißt Neid naja egal
Und ihr habt alle noch den Voltmod vergessn
Mit dem laufn die GRakas auf irrsinnigen Taktraten die du nie wegen der Temp erreichen wirst noch stabil :) Is aber bissl kompliziert
edit:
http://www.area3d.ch/forum/showthread.php?t=1203
genauso gings mir auch, als ich vor ner Woche mein altes AGP-System gegen das neue getauscht hatte.
@ Nutz: wenn man ne Bohrmaschine bedienen kann, dann kann man seine ganzen Wakühler immer wieder verwenden. Der Zernblock war schon auf meiner 6800GT, dann auf ner 1950XT AGP und nu auf meiner XFX 8800 XXX. Wenn man ordentlich übertaktet, bringt das schon ne Menge in Games.
Neid...hmm, so könnte man es bezeichnen, wenn man will. Früher mit 14 wär ich sicher neidisch gewesen, weil meine Eltern mir nie im Leben so viel Zucker in den Hintern geblasen haben. Heute lach ich nur über die völlig verpeilte Eltern-Gesellschaft, die ihren Kindern meist schon mit 12 erlaubt, bei ihren Partnern zu übernachten etc, hauptsache das Kind nervt nicht rum. Soviel zu dem Thema.
Und Voltmod...der kann auch mit ner WaKü ordentlich nach hinten losgehen, genau so wie er auch mit LuKü zu ungeahnten Taktraten verhelfen kann. Das hängt einzig und allein von der Grafikkarte ab. Zudem ist ne Karte, die am Limit läuft, immer absturzgefährdet, ob se nu auf 100°C läuft oder auf 20°C. Und 700€ für ne WaKü ist meiner Meinung nach eben vollkommen übertrieben, ne Ultra mit Softmod wirst du auch damit nicht übertrumpfen und die is weitaus billiger (Siehe Sig-GraKa von Pilzbefall). Zumal du eh am Modding interessiert bist, was ja förmlich nach LAN-Parties schreit. Und da is ne WaKü wie ne Bleikugel am Fuß eines Sprinters. Voltmods würde ich persönlich auch nie machen, auch beim Prozzi nicht, dafür is mir meine Hardware zu schade...aber das is ja bekanntlich Ansichtssache.
1. Also Nutz anstatt uns jetzt zu tote zu flamen und was weiß ich regln wir das normal^^
2.Wer sagt dass ich das Geld von meinen Eltern bekomm? Und ICh darf zwar viel zb eigltich so lang am Wochenende wegbleiben wie ich will aber an sonsten sind meine Eltern streng
3.Ich hol mir die Wakü wegen Modding und aber auch Kühlung :)
Und mein Armor wiegt schon soviel dass es da auf die ein zwei Kilos die ich mehr rumschleppen muss auch nich mehr ankommt
Hab übrigens an der Wakü noch bissl was umgeändert :)
ICh lass erstmal die MB Kühlung weg das reicht mir von der Kohle her nicht
Nur Graka und CPU :)
Und ich finde eine Wakü ist einfach faszinierend und mir macht es echt Spaß mich damit auseinander zu setzen denn da gibt es ungeahnte Möglichkeiten....
Scheinst dich ja sehr gut auszukennen ^^ Ich sage dir nur, sei Vorsichtig mit dem was du versuchst ohne dir der konsequenzen bewußt zu sein!
Ach bevor du meinst das ich auch heule, siehe meine Sig, ich brauch da nix zu heulen oder flamen! ;) Ich will dich nur daran hindern einen gewaltigen fehler zu machen. bedenke deine GraKa z.b. is sehr teuer!
Woher kommt das Geld sonst? Du bist nicht alt genug, um es selbst zu verdienen, also isses geschenkt...und meine Eltern hätten mir damals n Vogel gezeigt, wenn ich mal eben 1000€ für sowas wie nen PC oder dergleichen ausgegeben hätte. Ist ja auch nicht bös dir gegenüber, denn wenn ich so viel Geld einfach so zum verprassen gehabt hätte, hätt ich mir wahrscheinlich sonst was für nen Mist gekauft.^^
Ungeahnte Möglichkeiten würd ich ner WaKü nicht wirklich zusprechen, eher ner richtigen Kompressor- oder Stickstoffkühlung. Zu viele Nachteile und Risiken und das Ergebnis is meist sehr ernüchternd im Vergleich zu ner normalen LuKü.
Hobbies in allen Ehren, aber es wird halt sehr schnell übertrieben, weil man gerne der Beste is, kenn das selbst vom Wettrüsten früher. Also immer Aufpassen. ;-)
Glaub mir da passiert sooo schnell nix wenn man keinen Gravierenden Fehler macht
Bei 95 % aller Undichten Wakü Fälle funzt die HW noch nachdem man sie 24 Stunden bei 50 °C im Backofen getrocknet hat
Ja ich kenn mich aus :) Deshalb hab ich dir auch empfohlen vergiss die TT Pumpem und hol ne Laing oder Aquacomputer
TT ist was Wakü angeht noch in der Steinzeit ....
Von Qualität gar nicht zureden
Und für den Preis der Komplettsets kann man sich meistens was besseres einzeln zusammenstellen
edit wegen Nutz Post: Also ja das mit dem Wettrüsten ist so ne Sache das haste fast auf den Punkt getroffen und was andres
ICh hab halt die Kohle fürn PC weil ich das ganze andre alles bekomm :) (Führerschein udn Auto bekomm ich auch alles bezahlt) Blos halt nix fürn PC da muss ich guckn woher ich das Geld bekomm
Und warum darf ich in meinem Alter noch nicht Arbeiten? o.o ICh mein ich arbeite jedes Jahr in IFfezheim an der PFerderennbahn und verdien da jedes mal so 200 und das 2-3 mal im Jahr und dann noch durch Verwandte an Weihnachten und BDay jedes mal 300 :) Von meinem Eltern bekomm ich da als was bissl dazi
@Mods pls nich löschen is grad so ne toll Diskussion ^^
So Leute der GT200 wird ganz OFFIZIELL 1Mrd Transistoren besitzen..
also fangt mal an zu spekuliern... :p
Quelle:
http://www.computerbase.de/news/hard..._transistoren/
nur ne Mrd.?^^
ich hatte mehr erwartet^^
naja, spätestens, wenn Crysis 2 rauskommt, werden die wahrscheinlich in Gebrauch genommen XD
Naja das muss nix heißen also ich erwarte da schon so ne Über Graka ....
Glaubt ihr das kommt noch für die 9ner Reihe raus oder für die 10er Reihe erst?
Ich dachte mir ich poste mal was zu den beitrag ;)
http://www.computerbase.de/news/hard..._transistoren/
kannst du dir jetz eh schon denken... wieso glaubst du denn werden keine G80 mehr produziert... es werden sicherlich 2-3 raus kommen eine wird due Ultra die wird um die 600€ oder mehr kosten dann die neue "echte" nextgen GTX die wird 500-600 kosten und vl. noch ne dual GPU oder ne GT bzw GTS die sich dann im Bereich 400€ aufhalten werden...
so wäres es zumindest für mich am logischsten :D
Edit:
@Nixblicker schau mal 7 Posts unter dir =b
Offiziell darf man in Deutschland mit 15 einen Job auf 400€-Basis annehmen. Vorher isses Kinderarbeit, die inoffiziell sogar mit richtig harten Strafen geahndet wird, ob du das freiwillig machst oder peng. Was genau machst du denn da? Und wor allem, wenn du "jedes Jahr" sagst, wie lange machst du es bereits? :-D In deinem Alter hat man entweder spendable Familienmitglieder oder nen Gemeinschafts-PC, der meist nicht dem Kind alleine gehört....oder halt ne alte Klapperkiste für unter 500€ vom Konfirmationsgeld gekauft...aber ich kannte und kenne keinen, der mit 14Jahren nen 1500€-Rechner selbst erwirtschaftet hat...
Hmmm warum man mit 14 oder bald 15 :D keinen 1500 € PC haben darf oder kann versteh ich nicht so ganz o.o
Und das mit dem gemeinschafts PC is ja mal gar nich so ^^ Nur weil dass vll damals bei dir so war muss es ja nicht heißen dass es bei andren auch so is
man darf schon ab 13 leichtere arbeiten erledigen
Quelle: http://www.kindersache.de/politik/de...seitennummer=0
sonst dürfte man auch keine ferienjobs oder so machen, wenn man 13 wäre
Jop ebn ^^
Soso, und du hast auch auf der Pferderennbahn nur 2Std maximal täglich gearbeitet und 300€ kassiert? Was hast du genau gemacht? Denn viel mehr als Zettel verteilen oder ähnliches darfst du eben nicht und der Job wär wohl n Traumberuf für viele Arbeitslose, die wirklich sowas brauchen.
Und ich hab auch nicht gesagt, dass man keinen 1500€-PC habenj darf. Ich sagte nur, dass du dir den kaum komplett allein finaziert hast, was du ja auch schon zugegeben hast. ;-) Sponsored by Family halt. Dass du den Führerschein, Auto, Versicherung und Steuern, Reparaturen, wahrscheinlich auch noch Benzin von deinen Eltern bezahlt bekommst, wundert mich da kein Stück mehr...
Ich arbeite in den Sommerferien bei Wäscherei Wulff für 3wochen und bekommen dafür 900€ ;).
BTT. Wei nemand schon wieviel schneller der G200 ist als die G9X serie ?
Und ich gebe ne Woche lang Seminare für Schulklassen in der i5/OS-Administration im Auftrag von IBM und kassiere dafür 2500€...aber nicht mit 13 oder 14 :-D
Schaut euch das ma an :twisted::twisted::twisted:
http://ati.amd.com/developer/demos/rhd3000.html
Wann der wohl rauskommt... die wollen die 9er doch auch verkaufen -.-
Mal zu den WaKüs. Ich hatte selber eine und war nicht ganz damit zufrieden, da ich mir eine weit bessere Kühlleistung erwartet hab. Bei einem 240er sollte man eben nicht zu viel erwarten;) Danach hab ich mir gedacht "warum 200€ für eine WaKü, dann lieber doch eine bessere Graka etc." Aber das macht dann einfach nicht so viel Spaß, was mich zu dem Schluss kommen lässt, dass eine WaKü Bastelbefriedigung ist und es nicht so sehr auf den Nutzen ankommt, wie auf das schrauben, anpassen etc. Jedenfalls hab ich mir vor ein paar Tagen wieder eine gekauft. Als Radi hab ich den Autoradiator von einem Audi TT genommen:D Heute wurde das Teil dann zusammengebaut und was soll ich sagen. Es ist einfach klasse. Durch den großen Radi brauch ich KEINE Lüfter und hab im idle 32°C. Die GTX wird auch noch rangehängt:) Was ich damit sagen will...die Kühlleistung ist enorm und da braucht mit keiner sagen, dass er mit einer LuKü 95% dieser Leistung erreicht. Eine WaKü ist für Bastler und Technifreaks. Wer nur auf das Geld schaut, ist mit einem Zalman 9700LED bestens bedient.
@alpha
Hast du den Vmod schon drauf? Wenn meine GTX wieder kommt werd ich das sicher auch machen.
jaja Crysistence ^^
Ich hab deinen Fred im LiquidLuxx fleißig verfolgt ^^
"schicker" Radi :D
Und der VmOD kommt erst mit der Graka Wakü Kühlung
Ich hab mir jetzt eine 9800 GTX bestellt, die bekomm ich, wenn ich meine Abschlussprüfung bestanden hab8)
Dazu werd ich mir wohl auch bald Vista holen, will ja auch ma Crysis in DX10 spielen:lol:
Wann schreibst du denn deine Abschlussprüfung und was ist das ? QA, Mittlere reife oder abitur?
Meine 9800 GTX sollte schon längst hier sein, warte auch heute mal wieder (wohl vergeblich) auf das Klingeln des Postmanns. Aber evtl gibts ja nen Wunder und später dann nen Vergleich zu meiner Oc GTS!
Fachabi, also ich darf mich dann Verkäufer nennen:-D Heute Post bekommen: Einladung zur Abschlussprüfung 6./7. Mai mit ner Übersicht und den üblichen Hinweisen:) Erstmal schriftlich, 5/6 Wochen später mündlich:)
TT: Viele sagen ja, die 9er-Reihe wär nur bzw. hauptsächlich für Leute mit GPUs unterhalb der 8er-Reihe interessant... Es haben ja nicht alle eine, und es zwingt ja auch keiner die Leute, die Dinger zu kaufen; Ich für meinen Teil hole mir nur eine, weil ich eben nur ne Dx9-Karte hab
Mittlerweile ist sie da und hat schon nen neuen (leisen!!) Kühler..
soo hier mal ein paar news
9800 GX2 refresh
http://www.pcgameshardware.de/aid,64..._Quartal_2008/
Die 8800 gts-512 soll durch die 9800 GTX ersetzt werden
http://extreme.pcgameshardware.de/sh...937#post117937
Haha sehr gut, dann warte ich noch mit dem Kauf der GX2. Danke für die Info!
Ich kauf mir doch keine GX2 :-D wenn im Herbst die neuen kommen...
nVidias Namenspolitik und Refrsh-Gedöns geht mir langsam aber sicher richtig auf den Zeiger! Ich kauf demnächst nur noch ATI, da kommt zwar pro Jahr nue eine Karte raus, aber da weiß man wenigstens, was man nu gekauft hat. :-D
Wieviel Fps hat man mit einer 9800 Gtx bei Crysis und welche Grafik einstellungen kann mann bis zur Grenze machen ?
Hey also ich bin dabei grade zu sparen und hab schon einiges zusammen , wollte mir dann ne Geforce 9800 GX2 kaufen weiß aber nicht welche Marke - Soll ja oft einiges auslösen weil einige Marken mehr Frames zaubern können - wie auch immer - wäre sehr hilfreich wenn ihr mir die beste marke sagen könntet ;-)
Was wollt ihr denn alle mit diesen lächerlichen Karten? Die 9800GTX/GX2 sind bei hohen Auflösungen völlig unzureichend, dabei sollte das eigentlich die Stärke einer Highendkarte sein, findet ihr nicht auch;) Ich sag nur 8800GTX XFX!
Also meine 9800GTX reicht in 1680x1050 @4xAA/8xAF in jedem Spiel vollkommen aus. Von Einbrüchen kann nicht die Rede sein. Und Crysis läuft nun in 1680x1050 1xAA dank sanfter (*g*) Takterhöhung mit butterweichen 50FPS Average (GPUBench). Was will ma mehr?
Kein Wunder? Als ob die alten Karten da so abgehen würden. Sogar für 30 FPS @ Very High reicht die Karte mit max OC aus!
860 Mhz Coretakt und Motion Blur (nervt eh übelste Sorte) aus
lol ich liebe motion blur irgendwie :lol:
frage: ist die 9800GTX besser als die 8800 GTX? weil von den daten her müsste doch dei 88ér besser sein, hat immerhin mehr speicher etc... =/
Rohleistung ist bei der 9800GTX deutlich höher. Nur in sehr hohen Auflösungen + hohe AA/AF Einstellung wirds bei den 98er Karten auf Grund des kleinen SI und geringen Speichers ziehmlich eng, im Gegensatz zu den G80er Karten.
danke hat mir sehr geholfen :)
Es lohnt sich keine 9800Gtx für ein 17"TfT mit Max Auflösung
von 1280x1024 zu Kaufen oder
Welche Grafikkarte würde sich eher Lohnen
8800 Gt 512MB
8800 GTX 768Mb
8800 GTS 512Mb (92)
Würde sich Sli von 2x 8800Gt 256Mb Lohnen ?
EINE 88er gt z.b. von xfx (xxx edition) .. zum zehntausendsten mal
ALSO wir haben momentan zwei Spitzenkarten, die den ganzen Bereich abdecken. 8800GT < 1280x1024 < 8800GTX. Alle anderen haben ein schlechteres P/L-Verhältnis, so einfach ist das;) Ich habe/hatte schon beide und sie sind nur zu empfehlen.
Ok 8800Gtx 768Mb wollte noch fragen mit welchen Grafik einstellungen kann man Crysis zoggen und wieviel Fps mann ca hat ?
Wie oft denn noch hol dir für deine Auflösung einfach die GT die reicht VOLLKOMMEN!
Das mit den FPS kann dir keiner sagen dass ist je nach Sys verschieden
ausserdem wer is denn bitte so bescheuert und kauft sich ne neue Graka nur weil ein Spiel halt nicht mit maximalen Details flüssig läuft???
Also bei einem 17"er ist eine 8800GT wirklich ausreichend^^ Vielleicht würde sogar eine 9600GT reichen.
@sash
Jeder der genügend Geld dafür hat;)
Und eine mit 256 mb reicht auch ^^
Die ersten Wakükühler für die 9800gtx sind jezz bei Aquatuning lieferbar :bana:.
Hat schon wer testergebnisse?
Ich denke nicht das eine 8800 GT mit 256 MB reicht auf 17 Zoll
mit einer auflösung 1280x1024 ! Wenn man High und die settings die ich beschrieben habe einstellt hat man von den 512 MB (bei mir z.B.) weg !
http://www.pcgameshardware.de/aid,64...i/Juli_kommen/
.. sind wir ja ma gespannt ..
Ich melde mich hier mal wieder...
Sollte die 99er Reihe nicht mit einem G92b Chip in 55nm gerüstet werden? Naja, wenns den nwirklich der GT200 sein sollte, dann freue ich mich umso mehr! 240Alus und 512bit sind genau das, was ich wollte!
Hoffentlich wird diese Karte leichtes Spiel mit Crysis haben, selbst auf Very High. Somit wäre ich dann auch sicher, dass Stalker Clear Sky unter DX10 (klick mich) flüssig läuft! *sabber*
Zur Information...Zitat:
Zitat von Heise.de
NOCH ein weiterer Name? Die spinnen echt! Langsam aber sicher verabschiede ich mich ganz vom Zocken am PC, das wird immer mehr zum Krampf...
Was für ein dümmliche Aussage von dir Nutz... nur weil da nen Haufen Produkte kommen, brauchst du die ja nicht kaufen. Außerdem kannst du immernoch auf ATI umsteigen. Aber verabschiede dich mal vom Zocken am PC... mir isses Recht :D
Nutz geht aber auch immer wieder darauf ein...
Wie sagt man so schön "die klügere Zahnbürste gibt nach" :D
...-> :cafe: ->...
joaa^^
hab schon darüber gelesen. umso mehr produkte umso schwieriger wird die entscheidung welche man kaufen soll :lol:
Letztendlich ist man irgendwo auch selbst Schuld, wenn man sich von den ganzen Namen irretieren lässt! Ich für meinen Teil habe mich auf die 99er (GT200) fixiert und alles ander rund herum interessiert mich net.
So mach ich es auch. :) Hab auch noch ne GTS 640 und das nächste wird dann erst wieder nen GT200 sein, die nächste WIRKLICHE High End Karte.
Nich dieser kommerzielle Wischiwaschi Shit von nVidia zur Gewinnoptimierung aus dem G92..
Der G80 war der letzte High End Chip..
also ich für meinen teil hab mir heute zum geburtstag ne gebrauchte 9800gx2 gekauft :)
bin gespannt wann sie da sein wird
die wird also meine liebe alte BFG 8800gtx 640mb OC G80 ablösen :)
crysis freut sich schon darauf
Nö
Spiel auf 22"
UNd sorry *G*
meinte natürlich 8800GTS... aber diese ist eben auch mit dem 22"er etwas überfordert :(
Für die 9800gx2 :)
190€ *G*
ebay??? i möcht auch eine GX2 für 200€
Hey leute,
werde mir doch eine 9800 GTX holen ( ist aber vielleicht net so sicher)
doch ich will erstmal wissen wer alles eine 9800 GTX hat und ob er mit der Karte voll zufrieden ist... .. usw.
Ein Problem hätte ich noch, ich werde mir die Karte von MSI nehmen die N9800 GTX T2D-OC 512 ( auf manchen Seiten steht 700 MHZ GPU takt usw. )
http://www.idealo.de/preisvergleich/...512mb-msi.html
Und hier obwohl auch T2D-OC 512 steht http://www.heise.de/preisvergleich/a326889.html
schaut es euch selbst an, ich bin verwirrt. Doch auf der MSI Seite steht 700 GPU takt und [FONT=Verdana][FONT=Arial]512MB GDDR3 2200 MHz Memory doch was jetzt?
Ich will die mir kaufen.
http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=21040&agid=554
und hier noch ein Beweis das sie eigentlich mehr Takt haben sollte = http://www.hardwareschotte.de/hardwa...2+OC+V801-474R
und http://ht4u.net/reviews/2008/msi_n9800gtx_oc/ ( scrollt nach unten und schaut euch die Infos über die Graka an) :( was jetzt? hilfe
Vielleicht hat jemand die Grafikkarte in OC version und vielleicht könnte er mir dann auch helfen.
Bei Hardwareversand.de steht aber was mit 1100 Mhz takt :( was das jetzt???
mfg Simon Koc
Um mal eins klarzustellen :D
Wenn ihr Crysis flüssig spielen könnt braucht ihr auch keine neue Grafikkarte. Bis ein spiel rauskommt das Crysis übertrumpft dauert es ne weile geschweigen von Crysis 2 :D
Da du ne G92 GTS hast, lohnt die GTX aber wirklich nicht. Auch die ist vom VRAM Bug betroffen und ich habe damit stark zu kämpfen. Taktraten stimmen die von der MSI Seite, nur das zählt, so kommt sie auch, egal was da irgendwo anders steht.