-
Also ich könnte mir schon einen Grund vorstellen, warum diesmal die Midrange Karten zuerst kommen könnten. Vielleicht ist der Ausschuss der 65 nm Chips dieses Größe noch zu hoch und sie können so erst einmal die defekten Chips als Mid-Range Chips verkaufen bis sie ihren Entwicklungsprozess verbessert haben und voll funktionsfähige Chips als High-End Karten verkaufen können.
Aber um ehrlich zu sein halte ich von dem Gerücht nicht viel. Die Chance, dass die Enthusiast Versionen zuerst erscheinen halte ich für größer.
-
ich weiss garnet warum ihr euch so aufregt...
die midrange wird bestimtm mehr power haben als die G80 GTX und dann zu einem günstigen preis ist das für die meisten was...ok für euhc vllt nicht die locker 500€ verkraften können aber ich bin schüler und habe einfach net das geld...
-
Und wieder neue Gerüchte um die 9800 GTX!!!
- Codename: G100
- Fertigungsprozess: 65 Nanometer
- Anzahl der Shader-Prozessoren: 256
- GPU-Takt: 780 Megahertz
- Speichertakt: 1.600 Megahertz
- Speicherinterface: 512 Bit
- Speichergröße: 2 GiByte (256 MiByte x8)
- Art des verbauten Speichers: GDDR5 (0.25 bis 0.5 Nanosekunden)
- Ausgänge: Dual DVI-out
- DirectX 10.1 und VP3 Unterstützung
- 15 bis 25 Prozent geringere TDP als die Geforce-8800-GTS
Quelle:http://www.pcgameshardware.de/?article_id=626457
-
Preisgerüchte wären mir lieber xD
-
2gigabyte o_________________O
wie abartig da gehts ab
*freu*
-
WOW:shock: 2gigabyte xD. Da kann man ja die graka mal schnell als ersatz Hdd benutzten xD.
-
HUST HUST HUST
GERÜCHTE sind das nicht mehr ^^
-
Ja, steht ja auch drüber, GERÜCHTE!!!
Aber wenn wir es realistisch nehmen, vor 1 1/2 Jahren hat ATI die X1950XTX schon mit 1024 MB GDDR4 ausgestattet, warum sollte Nvidia`s neuster Highendsproß dann nicht wenigstens 1536 MB haben?
-
da kauf ich mir dann gleich 2 die einte benutz ich als graka und bei der andren bei ich die gpu aus aus der mach ich ne cpu und der ram wird zu meinem neuen arbeitsspeicher^^
-
Naja, irgendwie hört sich GeForce 9 ja toll an, aber wenn ich mir so die technischen Daten angucke, dann sehe ich nicht viele Veränderungen gegenüber der GeForce 8. Der einzige große Unterschied wird nur in der höheren Performance liegen, dass man nur mit einem G100 Crysis auf hohen Auflösungen auf Very High relativ flüssig spielen werden kann, sodass ein Triple SLI wiederum überflüssig wird.
Sonst aber sehe ich keinen weiteren Grund mir so eine Karte zu kaufen, weshalb ich höchstwahrscheinlich, sollte ich denn nicht zu viel Geld haben, eher auf die GeForce 10 warten werde.