Wer hat den bitte ein Netzteil in seinem Computer auf Vorrat gekauft, das eine 9800GTX versorgen soll? Mit >1500MB? :shock: Das Dingen allein braucht ja schon 500 Watt :-D
Druckbare Version
Wer hat den bitte ein Netzteil in seinem Computer auf Vorrat gekauft, das eine 9800GTX versorgen soll? Mit >1500MB? :shock: Das Dingen allein braucht ja schon 500 Watt :-D
Ganz ehrlich, ich kann mit SLI sowieso nicht anfangen. Der Stromverbrauch ist unverhältnismäßig hoch, der performance Gewinn in den meisten Spielen eher mäßig und in manchen gar nicht zu verzeichnen. Die Anschaffung ist zu teuer und nach spätestens 12 Monaten gibt es eh wieder eine Singlplatine die schneller ist. Ich bin auch Enthusiast, aber mich wird keiner zu eine SLI System bekommen. Und wenn man sich die Statistik anguckt, das der Prozentsatz von Multi-GPU Systemen unter 1 % liegt, denken wohl die meisten so. Ich empfinde SLI und Crossfire eher als Marketinggag denn als technischen Fortschritt. Nvidia und ATI sollten sich wenn, dann lieber um echte Dualcore GPU`s kümmern!
@ miRrOr
Bitte lies mal genau, da steht das sie 15 bis 25 % weniger Strom aus dem Netzteil saugt als eine 8800 GTS!!!
Und RAM braucht eh nicht viel Leistung ;-)
geforce 10 :shock: :asia: :tock: :wall: :hammer::arofl::isn:
da kannste noch LANGE warten O.o das geht noch mindestens ein einhalb jahre
ich denke aber dass ich mir zu nächstes weihnachten eine 2te holen werde hab zu jetzigem weihnachten einen gutschein für eine 9800 GTX bekommen dann hab ich an weihnachten 2008 2 GTX :)
aber erstmal schauen wie gut die is usw
Ich bin kein Noob im Grafik Bereich, also ist mir sehr wohl bewusst, dass ich frühstens 2009 mit einer GeForce 10 rechnen kann. Bis dahin werd ich halt mit meinen 2 8800 GTS auskommen, weil ich nunmal kein Bock habe, jede Grafikgenartion zu kaufen.
Vielleicht sind bis 2009 die 64Bit Betriebssysteme ausgereifter und die GeForce 10 kommt im Dual GPU Modus, wer weiß. Ich kann nur vielen Recht geben, dass ein SLI System nicht wirklich so toll ist, wie es sich anhört. Zu hoher Stromverbrauch und meistens eine bis zu 1,6 fache Leistung gegenüber einer einzelnen Karte zu verzeichnen. Die restlichen 0,4 gehen in Wärme und Stromkosten flöten.
Zudem sollten die Quad Core günstiger und ausgereifter und DDR3 Ram würde erschwinglicher werden.
das sollte jetzt nicht angreifend rüberkommen wenn doch sorry
naja aber ich denk in meinem fall ist es berechtigt wenn ich mir eine neue graka gönn :)
hab im mom eine geforce 6700 XL mit superschnellen 128 mb ddr2 ram :-D
warum hast du dann solch eine sig???
ist das deine wunsch signatur?
@alpha
Kannst du vielleicht die Karte aus deiner Signatur streichen? Ich les jetzt bestimmt schon den 4ten Post, wo jemand fragt, wie du an die Karte gekommen bist:-? Ich selber bin ja auch schon drauf reingefallen;) Es steht einem einfach nicht zu, man muss sich seine Sig schon verdienen. Ich schreib ja auch meine richtigen Daten rein und nicht den Rechner, den ich mir irgendwann mal kauf, auch wenn es in deinem Fall nur um die Karte geht.
Das wollte ich auch schon mal sagen. Sowas gehört sich nicht. Ich schreib ja auch nicht in meiner Signatur: Octcore 8x4000 MHz, Geforce 10800 GTX und 32GB Ram.
LOL ! 8x4GHZ GEFORCE 10800 GTX man das sind wünsche, haahha emm ja wann kommt die Geforce 9 genau raus Februar ? und ?