Um das ganze hier mal wieder leicht vom Thema Brustimplantate in Richtung Rechner zu bringen schalte ich mich auch mal dazu
Mein System:
- Gehäuse: ----------------------------Cooler Master Centurion 5 (80mm Lüfter vorne, 120mm hinten)
*
- Netzteil: ------------------------Chieftec GPS-650AB-A
*- MB: ----------------------------------MSI K9A2 Platinum v2
*- Festplatten: -------------------------2x Western Digital WD3200AAKS 320 GB
*- DVD Laufwerk: ----------------------LG GDR-H30N-BB (in Schwarz, billig aber toll)
*- Blu- Ray Laufwerk: ------------------LG CH08LS10
*- Arbeitsspeicher: --------------------2x Geil DIMM 4 GB DDR 2 - 800 Kit
*- CPU: ---------------------------------AMD Phenom II x4 955 @ 3,4 GHz
*- CPU Kühler: -------------------------Tacens Gelus Lite II+ (Urspünglich für den alten 64 X2 6400+ und so schlecht wie die eine Bewertung sagt find ich ihn jetzt auch nicht.)
*- GPU 1: -------------------------------Sapphire HD5870
*- TV-U: --------------------------------Technisat CableStar HD2
*- GPU 2: -------------------------------eVGA GeForcce 9800 GT 512MB GDDR 3 (Günstig dran gekommen und schön braucht sie ja auch nicht auszusehen
)
*- Monior: ------------------------------Samsung SyncMaster 2494HS (Ergonomisches Weltwunder, dafür hab ich ihn billig bekommen.)
*- Tastatur: -----------------------------Enermax Acrylux (Geniales Ding meiner Meinung nach (wenn es nicht direkt auseinanderfällt).)
*- Maus: --------------------------------Logitech LX6 Cordless Optical Mouse (Perfekt für meine großen Hände).
*- Betriebssystem: ---------------------W. 7 Home Premium Vollversion 64 Bit
(Doch tatsächlich auf den letzten Drücker noch einen von diesen "50 Euro Vorverkausgags" bekommen)
![]()
__________________________________________________ __________________________________________________ __________________________________________________ _____________________________________
- Leitungsverlegung: ...
(Wird erst gesäubert wenn alles stimmt. Will Kabelmanagment)
Meine Fragen:
(Wenn wir gerade schon dabei sind.)Obwohl die 9800GT nur max 53 °C erreicht so sind die Temperaturen der anderen Komponenten seither
- Kann man einen 8 Pol "PCIe- Stecker" auch auf eine 6 Pol- Kupplung stecken?
*- Wie bekomme ich das ganze möglichst kostengünstig leiser und vorallem kühler? (Austaussch von Komponenten nicht ausgeschlossen).
nicht unwesentlich gestiegen, da das Teil ganz unten im Rechner haust.
Die ATI wird dadurch heißer, was kein Problem wäre, nur erklimmt deren Lüfter ab spätestens 89 °C die nächste Stufe, von fast unhörbar zu hörbar.
Ist zwar ein verhältnismäßig angenehmes Rauschen, allerdins müsste das ja nicht sein.
Einen 80 mm Lüfterplatz hätte ich ja noch im Außenblech (siehe Foto).
Meint ihr das würde viel bringen wenn ich noch so was dazukaufe?Und sollte dieser Lüfter an der Seite frische Luft in das Gehäuse rein oder erhitzte raus pusten?
Sollte man gerade für die Montage aufs Seitenblech spezielle Schrauben nehmen oder reichen die mitgelieferten da auch aus?
Was könnte ich in dieser Hinsicht noch ändern?
Danke schonmal.
MfG,
Jaco