Mamma Mia! Welch interessante Diskussion! Ich persönlich find diese ganze Sache mit mehreren Monitoren zu zocken oder zu arbeiten sehr amüsant. Einerseits hat man mehr Platz bzw. Fläche, wenn man am arbeiten ist, z.B. nutzt man 3 große LCD-Monitore und auf einem hat man Photoshop, nächsten 3D Max und dann After Effect, geöffnet, dann macht das doch schon Sinn. Jedoch im Punkto Gaming sieht das auch super aus, auch wenn die Rahmen der Monitoren dann en bissl stören, aber das ist doch Geschmackssache. Das einzige Negative daran ist, dass man doch mehr Performance brauch. Jeder sollte seinen PC sich so gestalten wie er möchte. Die einen sind mit einem Monitor, die anderen mit mehreren Monitoren glücklich. Sich gegenseitig irgendwie schlecht reden oder sonstges ist Schwachsinn. Jedoch wenn jemand mehrere Monitore nutzt und redet dann eine andere Person schlecht, weil diese Person nur einen Monitor hat und damit doch zu frieden ist, dann zur Hölle mit ihm oder ihr.
Im Grunde genommen ist diese Thematik doch ähnlich wie andere, wie z.B. mit Frauen. Die einen mögen Frauen mit einer ordentlichen Figur, wo man was zum anfassen hat und die anderen mögen eher sehr sehr sehr schlanke Frauen, wo man nur Knochen hat. Den Rest wisst ihr doch alle.
Dies ist eine Lebensphilosophie und jeder sollte diese für sich selber so definieren, wie er oder sie möchte.
Für mich reicht ein 22"LCD-Monitor vollkommen aus. Es war damals schon ne sehr lustige Umstellung von meinem alten CRT zu einem neuen 22"LCD Monitor.
Allerdings würde es mich doch reizen mal Crysis bei 7680x1600 zu zocken. Das wären bestimmt super Momente.![]()