Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Welches RAM-Upgrade?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von noxon

Standard

Also in Bezug auf Crysis kann ich dir sagen, dass 2GB DDR2 667'er oder 4 GB DDR2 800'er Ram keinen Unterschied ausmachen. Die Performance ist absolut identisch.

Wenn du dich wirklich zwischen deinen Optionen entscheinden willst, dann würde ich lieber 2 GB schnelleren Ram kaufen, als 4 GB langsamen Ram.
    Letztendlich spielt das in Spielen aber auch kaum bis gar keine Rolle, sondern viel mehr in anderen Anwendungen, wie Packprogrammen oder ähnlichem.

Ich würde schätzen, dass du durch deine Updates zu keiner höhren Framerate gelangen wirst. Crysis wird hauptsächlich durch die GPU limitiert. Dein Prozessor und die Speicherbandbreite reichen voll und ganz aus.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

User Avatar von facelifter

Standard

kann mich noxon nur anschließen

Crysis lastet nicht mal die ganzen 2gb aus und ich hab auch noch keine anderen spiele gesehen die das täten. Hatte mit meinem alten pc (2gb ddr2 pc800) ein vergleich mit einem freunds pc gemacht (2gb ddr pc400). Die hardware war sonst identisch und es es war maximal ein unterschied bei crysis von einem fps zu sehen(für meinen pc) unter fraps.
    Intel Core 2 Quad Q6700 @ 3,42 Ghz. | Asus Striker Extreme | 2x Corsair TWIN2X2048-6400PRO = 4GB | 2x XFX GF-8800 Ultra im SLI Modus

Stichworte