Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: PC startet nicht

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard PC startet nicht

Hallo Community, hab hier mal ein Problem, passt glaube ich am besten in die Hardware-Ecke rein:

Das erste was ich erkennen kann, ist das kein Bild kommt, was aber daran liegt, dass der Rechner erst gar nicht anfängt hochzufahren.
    Ich schalte den Rechner ein, normalerweise würde nach kurzer Zeit ein Piepen kommen, was aber ausbleibt.
    Habe bereits Grafikkarte und Monitor ausgetauscht, hat nichts gebracht.
    Woran kann das liegen?

System:
    AMD Athlon 3500+ (2,2ghz) leicht übertaktet auf 2,35ghz
    Asus x850pro
    4x oder 2x 512mb RAM, macht keinen Unterschied.
    Windoof XP
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Semi Pro Avatar von Schoeniaw(koq)

Standard

drehen sich die luefter?

User Avatar von besam

Standard

ich vermute das das Mainbord die besten tage hinter sich hat (auf gut deutsch es ist kaputt)
    Wie poste ich falsch:
    Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
    sys: intel q6600 ,8800gts 640mb , 2gb ram, samsung syncmaster 226bw,

User Avatar von Daywalker

Standard

Zitat Zitat von besam Beitrag anzeigen
    ich vermute das das Mainbord die besten tage hinter sich hat (auf gut deutsch es ist kaputt)
    jo ich hatte das selbe problem. ich drückte denn power-taster und der pc war sofort nach 1-2 sec wieder aus, ohne irgentwas gemacht zu haben. bei mir stellte sich dann heraus, das ich nen haariss im board hatte. has du vll in letzter seit irgentwie auf dein board gedrückt(zb wenn du die RAM riegel zu sehr reindrückst oder so) oder is der pc die irgentwie runtergefallen??

rächtschraip vähla sint main aigendumm

Standard

Zitat Zitat von Schoeniaw(koq) Beitrag anzeigen
    drehen sich die luefter?
    Ja.
    Zitat Zitat von besam Beitrag anzeigen
    Es hat ja einmal geklappt, da hab ich ne Weile gewartet.
    Zitat Zitat von Daywalker Beitrag anzeigen
    jo ich hatte das selbe problem. ich drückte denn power-taster und der pc war sofort nach 1-2 sec wieder aus, ohne irgentwas gemacht zu haben. bei mir stellte sich dann heraus, das ich nen haariss im board hatte. has du vll in letzter seit irgentwie auf dein board gedrückt(zb wenn du die RAM riegel zu sehr reindrückst oder so) oder is der pc die irgentwie runtergefallen??
    Der PC läuft, Strom fließt, schaltet sich nicht wieder aus.
    Runtergefallen ist er nicht, vor einer Woche hab ich RAM eingebaut und heute, bereits nach dem Problem, die GraKa ausgetauscht.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Schalte mal hinten das Netzteil mit dem Kippschalter aus. Dann steckst du das Stromkabel vom Netzteil ab. Jetzt drückst du den Startknopf vom PC für mindestens 10 Sekunden voll durch. (musste ich anfangs machen, als ich zu weit OCed hab) Damit werden die Bioswerte auf die normalen gestellt. Schreib dann mal, obs was gebracht hat.
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Standard

Zitat Zitat von CRYSISTENSE Beitrag anzeigen
    Schalte mal hinten das Netzteil mit dem Kippschalter aus. Dann steckst du das Stromkabel vom Netzteil ab. Jetzt drückst du den Startknopf vom PC für mindestens 10 Sekunden voll durch. (musste ich anfangs machen, als ich zu weit OCed hab) Damit werden die Bioswerte auf die normalen gestellt. Schreib dann mal, obs was gebracht hat.
    Ich bin gerade dabei, ein Biosreset zu machen. (Bios-Batterie herausgenommen.)
    In ca. 10min hab ich fertig entladen, dann probier ich mal deine Variante aus.

Standard

*push*
    Beide Methoden funktionieren nicht, dass erlösende Piepen bleibt nach wie vor aus. Trotzdem danke für die Antwort(en).

Standard

Der Rechner läuft jetzt wieder, habe nichts gemacht außer eingeschaltet.
    Lag warscheinlich am Mainboard, musste sich entladen.

Stichworte