jo denke das system von black_death ist vorausgesetzt der preis ist für dich ok foofi sehr gut. du könntest sonst auch nen RV670XT nehmen (glaub der wird HD 3870 heißen aber weiß man glaub ich noch net sicher) der soll nur wenig schwächer als ne 8800gt sein ist im 55nm verbraucht also recht wenig strom und wird net sehr heiß etc und soll 199 DOLLAR oder weniger kosten. Als Mainboard würde sonst auch noch das p35-DS3P gehen das istn bisschen billiger aber trotzdem sehr gut und ich bin sehr zufrieden (ich hab das) den Q6600 kann ich nur empfehlen (aber den hatteste ja eh auch schon ursprünglich in dem scaleo) jo ram corsair ist auf jedenfall gut musst halt wissen ob du ddr2 667 oder 800 haben willst aber glaub der unterschied ist vor allem bei spielen recht gering und da kannste bei 667 auf jedenfall auchn bissle sparen dann. Netzteil wenn du noch keins hast kann ich auf jedenfall bequiet emfpehlen bin sehr zufrieden, aber natürlich sind auch andere marken netzteile gut musste halt wegen dem preis gucken und wie viel watt du brauchst. am netzteil würd ich aber nicht sparen also keine billige firma nehmen das das da schon echt nen heftigen unterschied macht... da steht dann bei ner billig firma 500W und mit verlust etc sinds dann vlt 300 oso (ok war jetzt übertrieben aber is schon wichtig) außerdem wenns kaputt geht is ********. Gehäuse, platten und laufwerke würd ich wenn möglich vlt sogar behalten sparste auch nochma was und kannst eventuell sogar deine daten unkompliziert behalten. So hab ich das mit meinem neuen rechner auch gemacht nur gehäuse musste n neues weil meins sau schwer war und kaum luftschlitze oder sowas hatte. Gehäuselüfter und vlt sogar cpu lüfter (weiß nicht ob du schon nen guten hast) könnte man auch behalten