So leute hab hier nochmal n test für euch von der 8800 GT SLI
oh man ich werd mir eine holen.......
http://www.computerbase.de/artikel/h...e_8800_gt_sli/
Guter Test. Mich wundert es nur, dass die Karte so leise ist. Vorher hatte ich mal gelesen, dass sie ein sehr lautes Modell ist. Früher oder später werde ich sie mir holen, aber wahrscheinlich erst, wenn sie wieder überall verfügbar ist und die Preise etwas runtergehen. Immerhin wird sie teurer verkauft, als es die Preisempfehlung von Nvidia angibt.
Noch eine Frage, die zwar schon einmal gestellt wurde, aber die ich nicht mehr finden kann: Was ist der Unterschied zwischen PCIe-2.0 und PCIe-1.0 oder 1.1 oder was das dann ist? Passt eine PCIe-2.0-Karte an jedes PCIe-Board? Oder ist das ein neuer Anschlusstyp?
Also ich weiss, dass das Board auch PCI-E 2.0 supporten muss.
Dann kann man verschiedene Grafikkarten im SLi nutzen und nicht nur gleiche Modelle.
jop soweit ich weiß sind halt alle motherboards die SLI unterstützen mit PCIe2 ausgestattet die anderen nur PICe1.. zum glück ist meins noch nen 2er
wollte mir die GT hier im computerladen holen, naja im inet geguckt da war sie drin aber nicht verfügbar so ca 10min später dnan nochmal geguckt da wr der balken rot ^^ also ausverkauft.. hatten 30stück udn innerhalb von 5min waren sie weg haben sie mir gesagt, naja jetzt haben sie die karte noch von 3 anderen bekommen, kp manche firmen sagen mir nur nichts deswegen warte ich bis sie die MSI oder Gainward wiederreinbekommen -.-
Das heißt dann, dass mich das PCI-E 2.0 nur interessiert, wenn ich SLI benutzten will, und dass auch nur dann, wenn ich zwei unterschiedliche Karten über SLI verknüpfen will?
Bei SLI muss man trotzdem selbe modelle nutzen, PCI-E 2.0 wird daran nix ändern
Und SLI gibtsauch auf PCI-E 1.0
Außerdem ist auch schon 2 zalman kühler draußen für die GT der VF900 und der VF 1000^^
Außerdem gibt es mehr Motherboards die PCI-1.0a nutzen als 2.0 nur mal so, und man kann auch auf 1.0 die GT und GT im SLi laufen lassen (braucht man halt nur ein boardwelches auch SLI unterstützt)
Wo kann man die GT einschätzen, so zwischen der GTS Reihe und der GTX?
Dann müsste ich noch wissen wie lang sie ist und warten bis wieder welche verfügbar sind.
näher an der GTX kann man die einschätzen, sie ist so lang wie die GTS (23cm)