thx foofi, war sehr hilfreich....
ich weiß zwar die taktrate meiner graka und alles und dass sie nahe an ne gtx kommt, aber wie kann man des einstufen, wie sie dann denn genau liegt, bzw. sie wird ja auf den niedrigen auflösungen nich viel mehr frames haben wie die 320mb variante oc, oder???
wenn das stimmen sollte(?) kann ich dir nur zustimmen^^ hätte mit beinahe ne gtx OC gekauft doch einen SLI bund der 8800GT ist um einiges schneller und nur minim tuerer!!!
Hoch lebe die 8800GT:P
auf welchen auflösungen zockst du??
denn SLI rentiert sich ja erst ab hohen auflösungen....
also >1280x1024
also wenn du nur auf 1280x1024 und kleiner zockst, lohnt sich sli wenig.....
hat jemand schon en antwort auf meine(ja ich weiß off topic frage) oben??
wo sich denn dann die gts/640mb oc! ansiedelt, oder ob die bei der auflösung geich is wie die overclockte 320mb variante???
Zitat von foofi![]()
schau mal hier rein: http://www.tomshardware.com/de/Gefor...239864-15.html
Sind das nun zwei 8800 GT's? Da steht ja SLI dahinter, anders könnte ich mir den krassen unterschied nicht erklären. Habe mir vor paar Tagen eine Ultra gekauft ich spiele mit dem Gedanken sie wieder zurück zu bringen.
EDIT: Oh danke, wer lesen kann ist klar im vorteil oder wie war das...
Geändert von K1One (02.11.2007 um 23:24 Uhr)
.............................. < Veni - Vidi - Vici > ..............................
Natürlich sind das 2, drunter stehen doch die Werte der einzelnen.
So, vorhin war der Postbote da und hat mir meine 8800GT gebracht
Das ding is wirklich gut. Erstmal 3DMark06... 12.5k Punkte.
Dann Crysis neu installiert, Aufloesung auf 1280x1024 (maximum Monitor), optimal settings gedrueckt und es stellt mir freundlicher weise alles auf very high
AA hab ich mal aus gelassen, bei den Einstellungen faellt mir der Treppeneffekt eh nicht auf.
Beim Zocken hatte ich mit den settings ca 20-30 FPS, also hab ich das Postprocessing auf High runtergestellt und den rest auf Very High gelassen. Siehe da, 30-40 fps und 100% spielbar dank motion blur.
Die Werte sind wohlgemerkt ohne jegliches OC und mit 64bit DX10 unter vista. Mit DX9 geht da noch sicherlich einiges mehr.
Mit PP auf high vermisse ich die Lightbeams etwas, aber da die Vollversion von Crysis und die finalen Treiber noch nicht mal draussen sind, will ich mir noch nicht die Garantie durch OC verderben.
Allerdings bin ich zu 99% sicher dass es demnaechst alles mit Very high fluessig laufen wird.
Wer keine riesengrosse Aufloesung und kein 8x AA oder so braucht, dem kann ich dieses Ding nur empfehlen. Wer mehr will koennte sich aber imo auch zwei von denen holen ^^.
hat sich hier noch kiener ein SLI-gespann gekauft Oo:P sollte es jemand haben bitte postet euere restliches system und eure frames bei der demo von crysis! und die einstellungen auch noch, auflösung ect.)
ich weiss nich mehr was ich machen soll...die heutige hardware sei ja zu shclecht um crysis voll zu geniessen und ein termin für die neuen high end karten von nvidia sind auch nich nich da...wisst ihr mehr?? bringt penryn auch was???
DANKE im voraus!
Geändert von prOox (03.11.2007 um 11:59 Uhr)
Ich hab gerade auf Amazon geschaut und die 8800 GT von PNY wird erst am 19. November erscheinen? Ich hab gedacht die wäre schon draußen